Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


azlocillin und cefotaxim
#1

Bin gerade auf eine Untersuchung gestossen, von 03.2020 aus USA, in der die Antibiotika Azlocillin und Cefotaxim kombiniert werden, und was angeblich eine sehr hohe Wirksamkeit verspricht. Hat jemand schon etwas davon gehört oder sogar ausprobiert??
Nachdem ich aber über die ganzen Nebenwirkungen bei den Antibiotics noch mal gelesen habe, bin ich ziemlich skeptisch Huh ..Grüsse
Zitieren
Thanks given by:
#2

(04.06.2021, 11:06)wassergeist schrieb:  Azlocillin [...] Hat jemand schon etwas davon gehört oder sogar ausprobiert??

Gibt's das in Deutschland überhaupt? Noch nie von gehört. Huh

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Zitat:Bin gerade auf eine Untersuchung gestossen, von 03.2020 aus USA...
 

Könntest du den link dazu mal bitte einstellen?
Ich konnte dazu nur etwas finden, dass es erst einmal erfolgreich an Mäusen getestet wurde...
Zitieren
Thanks given by:
#4

(04.06.2021, 11:06)wassergeist schrieb:  Bin gerade auf eine Untersuchung gestossen, von 03.2020 aus USA, in der die Antibiotika Azlocillin und Cefotaxim kombiniert werden, und was angeblich eine sehr hohe Wirksamkeit verspricht. Hat jemand schon etwas davon gehört oder sogar ausprobiert??

meinst du diese Studie? 
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid161759
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ja stimmt, diese Studie. Ich hab gestern gefunden, das Azlocillin kann man vielleicht in Bulgarien bestellen, heute finde ich das nicht mehr, hm. Das Cefotaxim kriegt man auch hier. Und ja es stimmt, es wurde bisher nur in Mäusen und in Petrischalen in der Combination getestet. Aber diese Antibiotika an sich sind ja schon für Menschen zugelassen.
Und die Autoren der Studie wollen anscheinend eine Combi-Tablette patentieren lassen...Aber mein hauptsächliches Anliegen war die Frage, ob jemand das schon gemacht hat...ist aber bisher wohl nicht so..
Zitieren
Thanks given by:
#6

Habe noch etwas recherchiert im Internet, das Azlocillin ist anscheinend nur als Injektion zu verabreichen, und wahrscheinlich kann man es in Bulgarien auf Rezept kaufen. Also bräuchte man einen Arzt, der ein Rezept schreiben würde, man könnte es dort in einer Apotheke bestellen und hier würde man behandelt damit. Das kommt mir alles sehr illusorisch vor. War mal eine Idee von mir, werde es nicht weiter verfolgen.
Schade aber was solls
Grüße von wassergeist
Zitieren
Thanks given by: micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste