Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Offener Kassenarzt im Raum Esslingen, Stuttgart
#1

Hallo,

ich habe bereits einen Borreliosearzt, welcher logischerweise Privatarzt ist. Leider kann ich mir den nächsten Behandlungsansatz mit IV Cefotaxim (nicht Ceftriaxon) nicht leisten mit allem drum herum. Er hat mir nun einen Arztbrief geschrieben in der Hoffnung dass ich einen Kassenarzt finde der diese Behandlung für mich eventuell zumindest im akzeptierten Rahmen von 3 Wochen durchführt, da es kein exotisches oder "nicht offiziell indiziertes" Medikament ist für die Borreliose. Natürlich ist selbst dies beinahe ein Akt der Unmöglichkeit wenn man keinen positiven Elisa/Western Blot hat wie bei mir leider der Fall ist, obwohl Zeckenbiss bekannt, Symptomatik und Historie und bisheriger Behandlungserfolg sowie viele weiteren Formen von Diagnostik (EliSpot etc.) eindeutig darauf hinweisen. 

Meine Frage ist also; kennt jemand einen Kassenarzt (muss kein Hausarzt sein) im Raum Esslingen, Stuttgart welcher dem Thema zumindest nicht KOMPLETT abgewandt ist und sich mit ärztlicher Überweisung vorstellen könnte eine relativ "Standardtherapie" IV durchzuführen? Man muss es mehr als einmal am Tag geben im Vergleich zu Ceftriaxone leider, d.h. man müsste 2-3 mal pro Tag in der Praxis dies bekommen. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Nerven dafür von Hausarzt zu Hausarzt zu laufen und mich wider jeder grundlegenden medizinischen Vernunft auslachen zu lassen oder schlimmeres.

Vielen Dank!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste