Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lust auf ein Spiel?
#1

Ich gebe zu, die Idee ist geklaut... Blush
Ich gehe fremd. Ich bin neben diesem auch noch in anderen Foren unterwegs Cool

Ich finde ein Fünf-Wörter-Spiel sehr schön, wobei man aus diesen vorgegebenen Wörtern eine kleine Geschichte spinnt. Kennt ihr sicher alle. Ich probier´s einfach mal, vielleicht hat der oder die eine oder andere ja auch Spaß an sowas. Hier mal fünf Wörter zum basteln:

Schlitten
Zahnbürste
blau
Federn
Margarine

LG Couch
Zitieren
Thanks given by: pelle , Filenada
#2

Hallo Couch,

Urmel liebt Geschichten Icon_sofa_huepf



Heute morgen gab es neuen Schnee. Ich also nix wie raus aus den Federn, blaue Mütze auf, Schlitten holen, und mit der Zahnbürste noch etwas Margarine auf die Kufen geschmiert, damit sie besser rutschen und ab nach draußen. [Bild: n014.gif]

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: pelle , Extremcouching , Filenada , Amrei , carlinsche
#3

Urmel, das ist eine super Geschichte! Hast du ganz toll gelöst. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Geschichtenschreiber fünf neue Wörter hinterlassen muss *hüstel*

Da ich nicht weiß, wann Urmel wieder onlyme ist, mach ich nochmal:

Kirschen
Säugling
breit
Axt
Augen
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#4

Der kleine Säugling schrie und schrie. Man dachte, er hätte Hunger, aber alles, was man ihm anbot, spuckte er in hohem Bogen wieder aus. Bis die Mutter sah, dass seine Augen immer die roten, glänzenden Kirschen suchten, die an den hohen Ästen hingen, unter denen seine Wiege stand. Der Baum war alt und groß und die Früchte waren mit der Hand nicht zu erreichen. Hilflos sah sich die Mutter um. Auf einem Hauklotz in der Nähe sah sie eine Axt und ergriff sie. Mit allen ihren Kräften hackte sie einen Ast vom Baum, der voll mit den ersehnten roten Kugeln hing. Sie pflückte einige ab, entfernte die Kerne und gab sie dem schreienden Bündel. Ein zufriedenes Lächeln machte sich auf dem Gesicht Ihres Kindes breit.

(Nicht nachmachen, Kirschen sind nix für Säuglinge, sowas geht nur im Märchen)


Tisch
schlafen
Taschenlampe
Fuß
wunderschön

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , Filenada
#5

So, jetzt ich auch mal:

Ich hockte im Schneidersitz auf dem Tisch und las ein Buch. Auf einmal war mein linker Fuß eingeschlafen. Ich stieg herunter und sprang so lange herum, bis das Kribbeln aufhörte. Es dämmerte inzwischen, so nahm ich die Taschenlampe, denn ich musste unbedingt weiterlesen, die Geschichte war nämlich wunderschön-...


Locke
Flamme
Kaffeemaschine
grün
Stein
Zitieren
Thanks given by: pelle , urmel57 , Filenada
#6

Bevor ich schlafen ging, fiel mir ein, dass mein Lagergemüse auf dem Balkon noch eine Wärmeflasche braucht. Also nahm ich die Taschenlampe vom Tisch und begab mich auf den Balkon, obwohl man in dieser Kälte keinen Fuss vor die Türe setzen sollte. Aber dank meiner Wärmeflaschen bleibt das Gemüse auch bei Minustemperaturen wunderschön.

Ups! Da war einer schneller. Deshalb keine fünf neuen Wörter....

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , urmel57 , Filenada
#7

Aus meiner grünen Kaffeemaschine kam eine Flamme. An der habe ich mir eine Locke verbrannt. Mir fiel ein Stein vom Herzen, weil nicht mehr passiert ist.
Jetzt kann ich keinen Kaffee trinken und muss morgen ganz schnell eine neue Maschine kaufen.
So ähnlich ist es mir in der letzten Woche wirklich passiert. Da ist meine Senseo durchgebrannt und sie ist buchstäblich verschmort. In der Garantiezeit...
Aber eine Locke habe ich mir nicht verbrannt, nur die Finger.Biggrin

Auto
Haus
Hund
blau
Deckel

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: pelle , urmel57 , Extremcouching , Filenada
#8

Im Land der Hunibuni, in dem es immer schön warm war, wurde es plötzlich eiskalt. Die Flamme des großen Feuers war erloschen. Niemand hatte es gehütet. Vor Kälte wurden die Gesichter der Hunibunis ganz grün und ihre Hände und Füße erstarrten zu Stein. Mit letzter Kraft versammelten sie sich vor der großen Kaffemaschine, in der noch viel von dem heißen Getränk war, schlürften ihn gierig, um wenigstens ein wenig von innen gewärmt zu werden. Als sie schon alle Hoffnung auf Wärme aufgegeben hatten, schwebte plötzlich die goldene Locke eines Engels zur Erde herab und entflammte das Feuer wieder und alle atmeten vor Erleichterung auf. Von Stund an versahen sie den Feuerdienst sorgfältig und so eine Katastrophe passierte nie wieder.

...auch zu spät, darum keine neuen Worte

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , urmel57 , Pandora , Filenada
#9

Ich war ja heute morgen mit meinem Margarine geschmierten Schlitten im Schnee bis meine Lippen blau waren. Selbst den Deckel von der Thermoskanne habe ich nicht mehr aufbekommen. Zum Glück kam ein Hund vorbei, an dem konnte ich mir die Hände wärmen. Als ich dann endlich am Haus ankam, habe ich beschlossen bei diesen Temperaturen lieber mit dem Auto zu fahren.

Und jetzt will ich für die Nachteulen oder die Frühaufsteher auch mal fünf Wörter beisteuern:

Schneeflocke
rechnen
Mozarella
Strand
Morgentau

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , pelle , Filenada
#10

Ein Traum:
Ich schaue zum Fenster raus, wo eine Schneeflocke neben der anderen tanzt. Und träume vom Urlaub in der Sonne.
Schnell tue ich meine Haushaltskosten durch rechnen und stelle fest, wenn ich den Mozarella einspare, dann kann ich die Reise sofort buchen.
Nun sehe ich mich durch grünes Gras mit Morgentau behaftet - die Sonne scheint - hastig zum Strand laufen, wo ich noch die einzige bin. Schnell die Sachen aus und ab ins blaue, warme Wasser ...


Auf zum nächsten:
Luftballon
Katze
Tomate
Lila
Lockenstab

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , urmel57 , pelle , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste