Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Infektionsnachweis
#1

Hallo zusammen, 

ich heiße Manuel und bin neu hier, da bei mir eine Infektion nachgewiesen wurde. Danke das es euch hier gibt, da man schon sehr überfordert ist. Meine Infektion ist etwas über ein Jahr her. Ich hatte auch die ganze Zeit kaum oder keine Symptome. Allerdings statt ich auch sehr unter Stress. Seid Anfang des Jahres hatte ich festgestellt, dass ich nicht mehr so Leistungsfähig bin und ich hatte in letzter Zeit immer Flecken um die Nase. Ich bin vor ca. 8Wochen zusammengebrochen nach einer Akupunturbehandlung. Weiche Kniee, weiche Hüfte. Danach Starker Schweiß in der Nacht und wie so elektrische Stöße durch den Rücken. Seid dem haufenweise Arztbesuche etc. gehabet. Nach 4 Wochen hatte dann mein Hausarzt festgestellt, das ich borreliose habe. Ich habe jetzt 23 Tage Doxy. genommen und gestern kamen meine Blutergebnisse. Die Entzündungswerte sind gut und ich soll das Doxy absetzten. Nach dem ich jetzt hier bei euch im Forum ein paar Artikel gelesen habe. Bin ich mir nun etwas Unsicher. Vor allem, da ich erst seid ca. 1,5 Wochen richtige borreliose Symptome aufweise. Sehr schlapp, Kacken in den Kien. Konzentrationsstörunge etc. 
Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen. 

Viele Grüße und danke im voraus Manuel



Zugunsten der Lesbarkeit unnötige Formatierungscodes entfernt.
Mod.
Zitieren
Thanks given by:
#2

(26.06.2021, 12:23)Manuel888 schrieb:  Hallo zusammen, 

ich heiße Manuel und bin neu hier, da bei mir eine Infektion nachgewiesen wurde. Danke das es euch hier gibt, da man schon sehr überfordert ist. Meine Infektion ist etwas über ein Jahr her. Ich hatte auch die ganze Zeit kaum oder keine Symptome. Allerdings statt ich auch sehr unter Stress. Seid Anfang des Jahres hatte ich festgestellt, dass ich nicht mehr so Leistungsfähig bin und ich hatte in letzter Zeit immer Flecken um die Nase. Ich bin vor ca. 8Wochen zusammengebrochen nach einer Akupunturbehandlung. Weiche Kniee, weiche Hüfte. Danach Starker Schweiß in der Nacht und wie so elektrische Stöße durch den Rücken. Seid dem haufenweise Arztbesuche etc. gehabet. Nach 4 Wochen hatte dann mein Hausarzt festgestellt, das ich borreliose habe. Ich habe jetzt 23 Tage Doxy. genommen und gestern kamen meine Blutergebnisse. Die Entzündungswerte sind gut und ich soll das Doxy absetzten. Nach dem ich jetzt hier bei euch im Forum ein paar Artikel gelesen habe. Bin ich mir nun etwas Unsicher. Vor allem, da ich erst seid ca. 1,5 Wochen richtige borreliose Symptome aufweise. Sehr schlapp, Kacken in den Kien. Konzentrationsstörunge etc. 
Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen. 

Viele Grüße und danke im voraus Manuel



Zugunsten der Lesbarkeit unnötige Formatierungscodes entfernt.
Mod.

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#3

(26.06.2021, 20:43)Manuel888 schrieb:  
(26.06.2021, 12:23)Manuel888 schrieb:  Hallo zusammen, 

ich heiße Manuel und bin neu hier, da bei mir eine Infektion nachgewiesen wurde. Danke das es euch hier gibt, da man schon sehr überfordert ist. Meine Infektion ist etwas über ein Jahr her. Ich hatte auch die ganze Zeit kaum oder keine Symptome. Allerdings statt ich auch sehr unter Stress. Seid Anfang des Jahres hatte ich festgestellt, dass ich nicht mehr so Leistungsfähig bin und ich hatte in letzter Zeit immer Flecken um die Nase. Ich bin vor ca. 8Wochen zusammengebrochen nach einer Akupunturbehandlung. Weiche Kniee, weiche Hüfte. Danach Starker Schweiß in der Nacht und wie so elektrische Stöße durch den Rücken. Seid dem haufenweise Arztbesuche etc. gehabet. Nach 4 Wochen hatte dann mein Hausarzt festgestellt, das ich borreliose habe. Ich habe jetzt 23 Tage Doxy. genommen und gestern kamen meine Blutergebnisse. Die Entzündungswerte sind gut und ich soll das Doxy absetzten. Nach dem ich jetzt hier bei euch im Forum ein paar Artikel gelesen habe. Bin ich mir nun etwas Unsicher. Vor allem, da ich erst seid ca. 1,5 Wochen richtige borreliose Symptome aufweise. Sehr schlapp, Kacken in den Kien. Konzentrationsstörunge etc. 
Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen. 

Viele Grüße und danke im voraus Manuel



Zugunsten der Lesbarkeit unnötige Formatierungscodes entfernt.
Mod.

Danke
Hallo zusammen noch mal, 

es wäre schön wenn sich jemand bei mir Per PN melden könnte mit einen guten Spezi in der Region Düsseldorf Köln Aachen.

Danke im voraus.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Manuel und willkommen im Forum

Ist etwas schwierig, eine Einschätzung abzugeben. Deine Infos sind etwas dürftig.


Zitat:Meine Infektion ist etwas über ein Jahr her.
Woher weisst du das? Was war vor über einem Jahr? Zeckenstich? Wanderröte? Anderes?



Zitat:Nach 4 Wochen hatte dann mein Hausarzt festgestellt, das ich borreliose habe.
Wie hat er es festgestellt? Wurde Labor gemacht? Hast du die Ergebnisse im Detail?



Zitat:Die Entzündungswerte sind gut....
An den Entzündungswerten kann man den Therapieerfolg nicht kontrollieren.

Was wurde sonst noch untersucht oder ausgeschlossen?


Zitat:Vor allem, da ich erst seid ca. 1,5 Wochen richtige borreliose Symptome aufweise. Sehr schlapp, Kacken in den Kien. Konzentrationsstörunge etc.
Als "richtige" Borreliosesymptome kann man das nicht bezeichnen. Die Symptome sind unspezifisch und können bei zig Krankheiten auftreten.



Im anderen Beitrag hast du noch nach einem Spezi gefragt. Dazu musst du wissen, dass es den Titel Borreliose-Spezialist eigentlich gar nicht gibt. Bei der Suche nach einem Spezi ist es von Vorteil, wenn man Angaben macht, in welche Richtung es gehen soll. Willst du eine wiederholte längere Antibiose? Anderes?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#5

(26.06.2021, 23:25)Regi schrieb:  Hallo Manuel und willkommen im Forum

Ist etwas schwierig, eine Einschätzung abzugeben. Deine Infos sind etwas dürftig.


Zitat:Meine Infektion ist etwas über ein Jahr her.
Woher weisst du das? Was war vor über einem Jahr? Zeckenstich? Wanderröte? Anderes?



Zitat:Nach 4 Wochen hatte dann mein Hausarzt festgestellt, das ich borreliose habe.
Wie hat er es festgestellt? Wurde Labor gemacht? Hast du die Ergebnisse im Detail?



Zitat:Die Entzündungswerte sind gut....
An den Entzündungswerten kann man den Therapieerfolg nicht kontrollieren.

Was wurde sonst noch untersucht oder ausgeschlossen?


Zitat:Vor allem, da ich erst seid ca. 1,5 Wochen richtige borreliose Symptome aufweise. Sehr schlapp, Kacken in den Kien. Konzentrationsstörunge etc.
Als "richtige" Borreliosesymptome kann man das nicht bezeichnen. Die Symptome sind unspezifisch und können bei zig Krankheiten auftreten.



Im anderen Beitrag hast du noch nach einem Spezi gefragt. Dazu musst du wissen, dass es den Titel Borreliose-Spezialist eigentlich gar nicht gibt. Bei der Suche nach einem Spezi ist es von Vorteil, wenn man Angaben macht, in welche Richtung es gehen soll. Willst du eine wiederholte längere Antibiose? Anderes?

LG, Regi
Hallo Regi, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Dann möchte ich noch etwas ausführlicher werden. Ich war vor 3-4 Monaten wegen einem alten leiden an meiner Hüfte 
bei einem Orthopäden. Der hat mir auf Grund einer versteiften Muskulatur Akupunktur gegeben. Nach der 4 Sitzung
wurde die Muskulatur auch ganz schön weich. Ein Paar Tage später sind mir die Knie beim Yoga durchgeknackst. 
Und dann ein Paar Tage später konnte ich nur noch mit Krücken gehen. Danach fing ein 4 Wochen Marathon zu Notauf
nahme, Hausarzt, Nofallorthopäde statt. In dieser Zeit waren meine Knie Instabil und ich konnte nur unzureichend 
gehen. Zusätzlich hatte ich nachts Schweißausbrüche an der Hüfte und im Rücken und im Rücken auch wie Stromstöße
Mit der zeit haben sich diese Symtome stabilisiert. Zusätzlich wurde durch meinen Hausarzt ein großes Blutbild gemacht. 

Im Rahmen des Blutbildes vor ca. 3,5 Wochen hat dann mein Arzt festgestellt das ich Borreliose habe. Er hatte das Blut speziell auf 
Borreliose untersuchen lassen und hatte beim Gespräch von Entzündungswerten gesprochen. Alle anderen Werte 
des Blutes waren normal im Labor. Ich habe ab dann Doxycyclin 200 genommen 2x 100mg am Tag. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte 
ich ausser das ich seid einem 3/4 rote Flecken um die Nase habe, die auch größer wurden keine dirketen Symtome für eine
Borreliose würde ich sagen. 

Im Rahmen der Antibibose Therapie habe ich nun nach meiner Ansicht diverse Symptome und reaktionen. Die 2-5
starke Reaktion auf das Antibiotika. Ab Woche 3 gefühlsschübe mit totaler erschöfung so halbtags tageweise. 
Außerdem ist es so, das je länger die Therapie geht ich immer weniger in Form komme. In der letzten Woche 2 Tage 
wo ich nur im Bett liegen wollte. 

Das Blutbild mit Test auf Antikörper nach dem 15 Tag ergab vorgestern, dass die Entzündungswerte sich normallisiert
haben. Allerdings weiß ich nicht genau welche Werte. Ich denke das ganz normale was nach Schulmedizin macht LTT
denke ich nicht. Allerdings hat die Laboruntersuchung schon eine Woche gebraucht, schon länger als normal. 
Mein Hausarzt scheint sich medizinsch schon etwas mit dem Thema schulmedizinsch auszukennen. Allerdings würde
schulmedizisch bedeuten. 21 Tage Doxy und dann gut, wenn ich das bisher richtig verstanden habe. Ich hätte mir
bisher auch gar keine Sorgen gemacht. Das mit den Symtomen mit beginn  der Woche 3 haben mich etwas aufschrecken
lassen.  Confused und nachdem ich hier bei euch gelandet bin, bin ich nun schon sehr beunruhigt. Ob alles so richtig gelaufen.
Insgesamt stand bei meinem Verlauf auch BURN OUT im Raum. Umgeschwänkt bin ich als das mit dem Blutergebnis dazu kam.  

Zu deiner anderen Fragen: 
Ich hatte letztes Jahr einen Zenkenbiss während des ersten Lockdown ohne Wanderröte
Hatte die Zecke selbst entfernt und den Biss in den nächsten Tagen kontrolliert ohne arztbesuch

Das mit dem Spezi sehe ich ehr, als weitere Therapie, weil ich denke das ich das Doxy nicht länger 
als 30 Tage nehmen sollte. Und eigentlich habe ich es gestern abgesetzt, einen halben Tag. Heute noch mal angefangen. 
Doch ich hatte dann heute wieder direkt eine starke Reaktion darauf mit Kopfdruck und einschränkungen beim sehen. 
Allerdings hatte ich das die ganze Zeit bei der einnahme. 

Vielen Dank im voraus und ganz viele Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich kann dir nicht helfen. Es fällt mir schwer, deinen Text zu verstehen. Ich versuchs mal teilweise.


Zitat:Das Blutbild mit Test auf Antikörper nach dem 15 Tag ergab vorgestern, dass die Entzündungswerte sich normallisiert

haben.
Entweder werden Antikörper nachgewiesen oder Entzündungszeichen. Die Borreliose-Tests (Antikörpertests, Serologien) sind nicht einfach zu interpretieren. Es werden in der Regel erste Suchtests von IgG und IgM gemacht. Wenn da was positiv ist, sollte ein Bestätigungstest (Blot) folgen. Wenn du dich nicht selbst informieren kannst, was bei den Tests gemacht wird und was es bedeutet, dann wäre es hilfreich, wenn du die Laborbefunde anonymisiert hier einstellen würdest. Allerdings sind Borreliose-Tests immer mit Vorsicht zu geniessen. Sie können nicht zwischen aktiver und früher durchgemachter Borreliose unterscheiden und sind nicht standardisiert. Der sichere Ausschluss ist auch nicht möglich.



Zitat:Im Rahmen der Antibibose Therapie habe ich nun nach meiner Ansicht diverse Symptome und reaktionen.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Mangel an Nährstoffen (Vit. B12, Magnesium?), der verschärft wurde? Candida-Problem, dass verschärft wurde? Herxheimer? Nebenwirkungen?


Des weiteren wäre interessant, welche Werte sonst noch erhoben wurden. Diese Frage habe ich dir schon gestellt, respektive gefragt, was sonst noch untersucht und/oder ausgeschlossen wurde. Auch hier bringen Laborbefunde und allfällige Arztberichte (Kopien vom Arzt verlangen) mehr als das, was der Arzt dem Laien erzählt und was der Laie davon wie gut versteht und weiterträgt.


Zitat:Das mit dem Spezi sehe ich ehr, als weitere Therapie, weil ich denke das ich das Doxy nicht länger 

als 30 Tage nehmen sollte.
Diese Antwort verstehe ich nicht. Was für eine Therapie, wenn du Doxy nicht länger nehmen willst?



Ich habe nicht die Kraft, auf schriftlichem Weg eine Beratung zu machen, wenn meine Fragen nicht beantwortet werden. Jeder Betroffene ist anders. Bei dir habe ich den Eindruck, dass du kompletter Neuling und wenig informiert bist. Ich weiss nicht, ob du das nicht kannst oder nicht willst. Evtl. wäre eine mündliche Beratung bei einer Beratungsstelle der bessere Weg für dich. Da kann man bei ungenügenden Infos direkt nachfragen. Ich muss mich hier leider ausklinken. Tut mir leid.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist
#7

Hallo Manuel,

lies Dir mal die Erstinformationen durch, die wir hier mal zusammengestellt haben. Damit werden vermutlich schon ein paar Deiner Fragen beantwortet.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste