Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Muss die rote Zeckenbiss-Stelle ganz verschwunden sein, um mit den AB aufzuhören?
#21

Zitat:Mir sind in letzter Zeit täglich zeitweise ziehende Schmerzen in den Beinen aufgefallen, keine schlimmen, aber dennoch auffällig. Kann sein, dass sie von der Borreliose kommen.
Könnten neuropathische Schmerzen sein. Die können bei Borreliose auftreten, aber auch bei anderen Krankheiten und Mangel an bestimmten Nährstoffen. Antibiotikatherapien können zu einem erhöhten Bedarf von Magnesium und Vit. B 12 führen. Vielleicht hast du da ein Manko. B12 ist ein wichtiges Nervenvitamin und Magnesium u.a. wichtig für die Muskeln. Leider sind die erhältlichen Mittelchen unterschiedlich bioverfügbar. Magnesium und B12 gibts in verschiedenen Formen zum substituieren. Magnesium-Status kann man meines Wissens nicht schlau testen. Bei B12 gibt es verschiedene Tests. Mach dich schlau, wenn du erst testen willst. Du kannst natürlich auch ins Blaue substituieren oder es ganz lassen.



Zitat:Bezüglich weitere Tests: welche wären denn sinnvoll??

Würde ein LTT Test auch Sinn machen?
Es gibt keinen Test auf der ganzen Welt, der den Therapieerfolg kontrollieren könnte. Das ist unbefriedigend, aber nicht zu ändern. Das ist blöd, denn die mit der Ungewissheit verbundene Angst belastet das Immunsystem, was dann zu weiteren Krankheiten führen könnte.


Wenn mir die Einnahme von AB derart zuwider wäre, würde ich es in deiner Situation lassen.


Zitat:Mein Hausarzt hält davon nichts, er ist lediglich bereit, eine Probepackung mit ein paar Stück zu verschreiben.
Biggrin Witzig. Und was soll damit ausprobiert werden? Macht ja nur Sinn, wenn noch Symptome da sind, um zu sehen, ob die damit noch bessern. Ansonsten ist das völlig sinnfrei.


LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada , ticks for free
#22

(24.07.2021, 23:21)Regi schrieb:  
Zitat:Mein Hausarzt hält davon nichts, er ist lediglich bereit, eine Probepackung mit ein paar Stück zu verschreiben.
Biggrin Witzig. Und was soll damit ausprobiert werden? Macht ja nur Sinn, wenn noch Symptome da sind, um zu sehen, ob die damit noch bessern. Ansonsten ist das völlig sinnfrei.


LG, Regi
Danke, Regi.  Ich habe dem Hausarzt mitgeteilt,. dass der rote Fleck am Bauch noch da ist und dass ich Schmerzen in den Beinen habe und daher vermute, dass die Borreliose noch nicht ausgestanden sei. Der Hausarzt will erst mal wissen,  ob ich die Azithromycin vertrage , daher die Probepackung. Außerdem findet er eine Einnahmedauer von 4 Wochen viel zu lang.

Mit dem LTT Test wollte ich abklären, ob es sich um eine frühe oder späte Borreliose handelt. Ich vermute, bei mir ist es eine späte.
Magnesium werd ich mir besorgen. B12 hab ich da.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Zitat:Mit dem LTT Test wollte ich abklären, ob es sich um eine frühe oder späte Borreliose handelt. Ich vermute, bei mir ist es eine späte.
Das kann der Test nicht beantworten. Vorgeschichte und Verlauf spielen eine Rolle. Zeitpunkt Zeckenstich (wenn erinnerlich), Beginn der Symptome, Dauer der Symptome.

PS. Azithromycin verstärkt bei mir die Neuropathien.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste