Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ptose + Lichtblitze + Kopfschmerzen
#1
Question 

Hallo liebes Forum.

M, 25, sehr sportlich

Ich hatte im August 2020 eine Borrelieninfektion (Zecke+Wanderröte). Diese wurde mit 9 Tagen 500 mg Azithromycin behandelt, da ich eine Amoxicillinallergie habe.

Nun folgendes:

4. Mai 2021: 1. Biontech Impfung
20. Mai 2021: Weisheitszahnoperation + Antibiotika
8. Juni 2021: 2. Biontech Impfung

Im Mai 2021 bemerkte ich, dass mir meine Augenbrauen ausfallen (ca 10 Haare/Braue pro Tag), dies hat sich mittlerweile wieder gelegt. 

Schließlich begann ich ab Anfang Juni punktförmige Lichtblitze auf beiden Augen wahrzunehmen.

Seit Mitte Juni hängt mein linkes Augenlid manchmal tief (Ptose). Seit einer Woche habe ich nun auch Kopfschmerzen und teilweise ein springendes Stechen an Fingern, Waden, Armen, Rippenbogen.

Zudem hatte ich Mitte Juni bis Anfang Juli zwei Wochen lang extremen Durchfall!

Zudem bin ich sehr müde und habe eigentlich keinen Bock auf irgendwas, könnte den ganzen Tag nur pennen. Normalerweise bin ich extrem sportlich und kann keinen Tag ruhig sitzen.

War ein paar Tage im Krankenhaus: 

MRT und CT waren total negativ. Anfangs wurde bzgl des Augenlids eine Myasthenia Gravis vermutet.

Erst mein Hausarzt nahm mir vorgestern Blut ab um es auf Borrelien untersuchen zu lassen, Ergebnis noch ausständig.

Fragen:

Kann es sein, dass meine damalige Antibiotikakur zu gering war und ich auf Grund meiner Weisheitszahnoperation und der Impfung mein Immunsystem soweit geschwächt habe, dass die Borreliose wieder aufgeflammt ist?

Hatte jemand von Euch bereits Symptome wie meine? Vor allem die Lichtblitze irritieren mich sehr.

Morgen soll ich im Kh ambulant eine Lumbalpunktion vornehmen lassen. Da ich bereits viel negatives von Bekannten darüber gehört habe, wollte ich mich nach der Sinnhaftigkeit erkundigen.

Liebe Grüße
Armin
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Armin,

Die Antikörpersuche auf Borrelien erübrigt sich eigentlich, wenn Du eine gesicherte Wanderröte hattest.

Wenn Du Folgeerscheinungen nach den Impfungen hattest, würde ich das im Zusammenhang sehen. Möglicherweise eine reine Impfnebenwirkung. 

Bei der Lumbalpunktion lassen sich einige Dinge vielleicht klären. Zur Absicherung einer Neuroborreliose ist sie bedingt geeignet. 

Ob die Antibiotika damals ausreichend waren, lässt sich nicht klären. Hier wäre dann die Frage, ob Dir eine weitere Therapie Vorteile verschafft. Falls bei der Lumbalpunktion nichts rauskommt, wäre es trotzdem eine Option nochmals Antibiotika zu nehmen. Falls ein Impfschäden entstanden sein sollte, werden Antibiotika nichts bringen. 

Warte nun mal ab, was bei den Untersuchungen rauskommt, dann kannst Du noch weitersehen. 

Drück Dir die Daumen, dass die Punktion gut verläuft. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke für deine Antwort.

Was sagst du zu den Lichtblitzen? Mögliches Symptom einer Borreliose?

Impfschaden … das Thema wurde regelrecht abgewehrt im Krankenhaus  Angel
Zitieren
Thanks given by:
#4

Lichtblitze sind offiziell kein Symptom einer Neuroborreliose. 

Ist denn augenärztlich alles abgeklärt worden? Hier würde ich immer an beginnende Netzhautablösung denken, was immer ernst zu nehmen sein sollte.

Dass Impfschäden einfach abgetan werden, finde ich sehr befremdlich, den möglich sind sie, auch wenn sie selten sind. Das nutzt den Betroffenen jedoch nichts, wie selten das ist.

Hier klingt etwas anders, bezüglich deiner Symptome: https://int.artloft.co/de/gab-es-eine-au...d-impfung/

Gerade wenn Symptome nach so einer Impfung neu auftreten, kann man das doch nicht einfach so wegwischen, bin ich der Meinung.

Im Krankenhaus kennen sie das häufig einfach nicht und da ist es sehr oft so, dass nur das diagnostiziert wird, was man kennt.

Ein kaputter Zahn kann auch noch weitere Erreger ins Spiel bringen, das war aber hoffentlich mit den Antibiotika abgedeckt.

Da sollte man dran bleiben, denn von Einbildung kommt das sicherlich nicht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci
#5

Jep, war bei drei Augenärzten - passt alles.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#6

Servus, darf ich fragen in welcher Form die Lichtblitze aufgetreten sind? Bei mir wars wie ein Gefühl aus dem Magen her, da hatte ich ne Zigarette geraucht und auf einmal einen grellen Blitz bzw ein grelles Licht vor Augen, dann Spinnensehn. Dachte mir nur was jetz los. Und ab da kam damals mein zweiter extremer Borreliose Schub nach 2002. Magenrumoren, Stuhlunregelmässigkeiten, Darmprobleme, Schmerzen im kompletten Bauchraum. Brennen auf der Haut, Taubheitsgefühle. Und gipfelte wieder in totaler Angst und Panik vor nem Darmverschluss.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste