Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuinfektion? Wanderröte? Benötige euren Rat
#21

Vielleicht ist die neue Rötung durch die Mückenstiche bedingt?

Ich reagiere z. Teil ziemlich heftig auf Mücken- und Bremsenstiche;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#22

(26.07.2021, 08:11)linux schrieb:  Guten Morgen,

gestern habe ich einige (6) Mückenstiche um den Stich erhalten. Die Wanderröte war mittlerweile auf einen Durchmesser von 3cm geschrumpft. Heute morgen ist die Wanderröte wieder deutlich größer, so dass sie die Mückenstiche bedeckt. Ist das in Anbetracht der Stiche normal, oder  muss ich mir Sorgen machen, dass die Wanderröte zurück ist?
Merkwürdig. Da wird dir wohl keiner eine brauchbare Antwort geben können, was genau da abgeht. Die Mückenstiche machen eine Immunreaktion. Das Gewebe wird dadurch erwärmt. Die Wanderröte wird wieder besser sichtbar wie das oft nach einem heissen Bad beobachtet wird?

Ich würde es auf jeden Fall mal beobachten und wenn es wieder abklingt die Wanderröte nach einem heissen Bad oder einer heissen Dusche kontrollieren. Wenn dann noch deutlich was zu sehen ist, würde ich persönlich davon ausgehen, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste