Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxi+Azithromicin+Quensil
#1

Hallo zusammen,
Habe seite 2 Jahren immer wieder Therapie mal mit Minocyclin oder Azithromicyn und Tinidazol eingenommen..die Neurologische Beschwerden, einschlafen der Hände und der Beine, Muskelzuckungen, Taubheit der Haut ist weg. Leider seit einem Jahr habe starke Druckkopfschmerzen, Schmerzen der Gelenke und Muskel, immer wandernd und in Schüben. 
Habe bis jetzt einiges versucht, gerne auch meine Beiträge sehen. 
Jetzt habe ich allerdings von dem Spezialisten eine neue Therapie verschrieben bekommen und zwar Doxi, Azi und Quensil. So eine dreichfache Kombi habe noch nicht probiert und wollte nach Euren Erfahrungen fragen. 
Der Arzt meinte, er hätte sehr gute Erfahrung mit der Therapie. Sollte das auch nicht klappen, dann bliebe noch Ceftriaxon iv, aber jeden Tag hinfahren wollte ich mir ersparen. Falls jm auch diese Kombination eingenommen hat, würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Betreff: ****** Produkte aus Rumänien

Hallo Maria-Laura

Bin NEU in diesem Forum und unerfahren.

Habe einige Zeilen von Dir gelesen und bin neugierig geworden (u.a. vom 25.07.21).
Ich laufe mit meiner Borreliose seit 8 Jahren von einem Arzt zum andern, die mir verschiedenste "Mittelchen" gaben.
Auf 4 Klinikaufenthalte (mehrwöchig) und 2 Reha kann ich zurück blicken.
Erfolge nur sehr mäßig, schwere Schübe, Kopfscherz, Gelenke- Muskeln .... aber das kennst Du ja.
Keiner nimmt dich ernst.
Inzwischen bin ich auf Produkte aus Rumänien ****** gestoßen und das Zeug ist der Hammer - aber auch der Preis!
Hast Du damit Erfahrungen? Wenn ja, wie kann ich ****** Produkte aus Rumänien für mich bestellen?
Ich freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüße und einen schmerzfreien Tag
Eddi

PS: Bei Interesse gebe ich Dir meinen Erfahrungsbericht mit ******
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Eddi,

ich verstehe deine Frage nicht.
Du sprichst davon, dass die Medis der Hammer sind, weißt aber nicht wie man sie bestellt  Huh
Woher hast Du sie denn bislang?? Hast Du sie überhaupt schon mal genommen?

Bitte kläre uns noch ein wenig mehr auf, aber in einem eigenen thread. Hier passt es auch nicht zum Thema von Maria- Laura!

Danke und Gruß,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Gesundwerden
#4

Hallo micci,
danke für die schnelle Antwort!
In den vergangenen Jahren habe ich in den verschiedenen Kliniken Antibiotika und Cortison bis zum Abwinken bekommen!
Richtige Erfolge blieben aus. Die Borreliose und die Co-Krankheiten veränderten sich kaum.
Nun kam ein neuer Arzt und auch andere Medikamente - eben die Produkte aus Rumänien, der hohe Borreliosewert im Blut ging schlagartig zurück und erreichte gute Werte. Nun wurden die Co-Krankheiten mit anderen Produkten aus Rumänien angegangen, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Inzwischen (12 Mon.) hat sich die Borreliose wieder verschlechtert und deshalb benötige ich zum 4 x eine Therapie.
Diese möchte ich ohne ärztliche Unterstützung beginnen, da die Kosten nicht mehr erschwinglich sind.
Hier im Forum las ich von Direktbestellungen der rumänischen Produkte.
Kannst Du mir einen Tipp geben?
Vielen Dank und liebe Grüße
Eddi
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zur Erinnerung: Es geht hier um die Fragestellung von Maria-Laura. Ich bitte darum, dies zu respektieren!
Für andere Themen macht bitte einen eigenen Thread auf, wie Micci schon vorgeschlagen hat.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Marie-Laura,
da bis jetzt keiner etwas Vernünftiges antwortete, kommt jetzt mal meine halb passende Antwort.
Vor vielen Jahren hatte ich häufiger die Kombination Doxi plus Clarithromycin, teilweise vor allem mit Doxi iV an Wochentagen.
Ob ich dazu wie sehr häufig zu verschiedenen Kombis jeden 2. Tag Quensyl genommen habe, weiß ich nicht mehr.
Alles hat die Lage verbessert, aber nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht.
Trotzdem und deshalb  kann ich mir vorstellen, dass die vorgeschlagene Kombi dir auch etwas bringen könnte, vor allem, wenn sie von jemandem kennt, der sich auskennt.
Ist nicht Azi dem Clarithromycin vergleichbar? Eher wirksamer? 
Du könntest auch  einmal im Netz suchen, ob die Kombination grundsätzlich Wechselwirkungen hat, bei dem eins das andere abschwächt...
Vielleicht kommt noch eine passendere Antwort
Viele Grüße
Berta
Zitieren
Thanks given by:
#7

(27.07.2021, 19:49)berta schrieb:  Du könntest auch  einmal im Netz suchen, ob die Kombination grundsätzlich Wechselwirkungen hat, bei dem eins das andere abschwächt...

Nur kurz am Rande: Quensyl in Kombi mit Makroliden (Azi ist ein Makrolid AB) kann negative Wirkung auf Herzfunktion verstärken (Herzrhythmusstörungen wie qt Verlängerung können auftreten), daher wäre gut, vor und während der Therapie  beim Kardiologen oder beim HA ekg machen zu lassen. Diese NW muss nicht auftreten, könnte aber.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich Quensyl mono genommen. Auf die Augen war die Wirkung spürbar, ich war 2x im Monat beim Augenarzt zu Kontrolle. Besonders jetzt im Sommer auf die Augen achten  Cool, nach Möglichkeit das Sonnenlicht meiden. Aber du nimmst ja noch Doxy - dann ohnehin sollte man vorsichtig sein.
Viel Erfolg!
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

Hallo Claudia,
danke für die beiden warnenden Hinweise:
Die Herznebenwirkung ist ja bei dem Versuch, Corona mit Quensyl zu behandeln, erschreckend deutlich geworden. Vorher hatte ich sie gar nicht auf dem Schirm. Und sie ist ja gerade in der Kombination mit anderen Medikamenten aufgetreten, was man ja bei der Borreliosebehandlung eben auch macht.
Und zu den Augen: besonders am Anfang wirklich engmaschig kontrollieren. Manche reagieren schnell mit  einer Augenveränderung, dann kann Quensyl sogar ungeeignet sein.
Muss beides dringend erwähnt werden, wenn man (wie ich oben) Mut zu der angefragten Kombi macht.
VG Berta
Zitieren
Thanks given by:
#9

Danke Euch für die sehr wertvolle Hinweise. Ich habe den Arzt gefragt über die Nebenwirkung für die Augen, er meine er hätte bei so einer kurze Zeit von 3-4 Wochen nur ein Fall gehabt. Es würde sich auf Augen wirken erst nach längere Einnahme.
Ich habe jetzt 3 Tage hinter mir, die ersten 2 hatte ich starke Schüttelfrost und Nachtschweiss. Heute ist viel besser geworden. Mit dem Herzen hab noch nichts gemerkt, aber ich hatte schon mal die Azi und Doxi Kombi, aber ohne Quensil und Azi kann ich gut vertragen und Keine Herzrhythumsstörung. Für mich war Mino am schlimmsten, da hatte ich starke Extrasystolen..ich hoffe ich merke eine Verbesserung.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#10

Fragen zu IGY bitte in dem Thread stellen und nicht hier.
@ EDDI ich habe dir eine PN geschrieben.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste