Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bartonella VEGF Test
#11

https://www.kgu.de/einrichtungen/institu...-antworten

"Frage: Können Zecken Bartonella henselae auf den Menschen übertragen?

Antwort: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt besteht für diese Annahme keinerlei Evidenz."

Das habe ich gerade mal in den Fakten des Konsiliarlabors der Uniklinik Frankfurt zu Bartonellen entdeckt. Als aktuellen Wissensstand einer Uniklinik fand ich das doch etwas begrenzt.
Zitieren
Thanks given by: berta , micci
#12

Zu #11
Man muss da Länder unterscheiden. Du hast da aus 2010 einen Link eingebracht = USA ?
2011
 Seite 80
Einleitung (uni-tuebingen.de)

USA 2002
Eugene Eskow entdeckte Spuren einer Bakterie, Bartonella henselae, im Blut und im Liquor der vier Patienten. Gezielte Behandlung um diese Bakterie zu töten resultierte in einer auffallenden Verbesserung bei den Patienten.
Aus:
CA Campbell: Hoffnung für Lyme-Borreliose-Patienten (lymenet.de)

Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: berta
#13

Zu #11
Man muss da Länder unterscheiden. Du hast da aus 2010 einen Link eingebracht = USA

2011
 Deutschland Seite 80
Einleitung (uni-tuebingen.de)

USA 2002
Eugene Eskow entdeckte Spuren einer Bakterie, Bartonella henselae, im Blut und im Liquor der vier Patienten. Gezielte Behandlung um diese Bakterie zu töten resultierte in einer auffallenden Verbesserung bei den Patienten.
Aus:
CA Campbell: Hoffnung für Lyme-Borreliose-Patienten (lymenet.de)

UNSINN !!!
Oberflächliche Kratzwunden durch Katzen (jährlich 25.000 gemeldete Fälle in den USA), auch bekannt als “Katzenkratzkrankheit”,
Ixodes ricinus (Gemeiner Holzbock; 
Deutschland: bis zu 40% infizierte Zecken), Ixodes scapularis 
(Hirschzecke)
Aus:
Zeckenübertragene Krankheiten - Bartonellose | Dedimed

Es gibt keine Hirschzecken in Deutschland, aber Hirschlausfliegen!
Die stehen hochgradig in Verdacht.

Etwas Licht am ...
Bartonella henselae – Wikipedia

Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , Boembel , berta
#14

Hallo zusammen,

gibt es bei irgendwem neue Erkenntnisse zum VEGF bzw. Empfehlungen wie man vorgeht, wenn der Test positiv ist?
Hatte endlich die Gelegenheit zum Test, der wenig überraschend deutlich positiv ist.
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeineN Spezi, der/die sich in Deutschland damit ansatzweise auskennt?
Und hat jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Houttuynia Cordata?
Ich erinnere mich, dass diese Pflanzen in Zusammenhang mit Bartonellen von Amerikanern immer mal wieder genannt wurde/wird.
Aber ob das ein Gütesiegel ist? Ich kann es leider gar nicht einschätzen...

Viele Grüße
Berta
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste