Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptombesserung unter AB - Erfahrungen?
#1

Hey,

Ein Zeckenstich vor ca. 6 Jahren, keine Wanderröte, keinerlei Beschwerden, wurde nach einer Fahrradtour abends bemerkt und von einem Arzt entfernt. Letztes Jahr viel im Wald unterwegs gewesen, vll auch da einer, wer weiß. 27 Jahre jung, männlich, fast nie im Leben krank gewesem, immer etwas stolz auf das eigene Immunsystem

Habe nun mittels LTT Test nach langer Phase von Arztbesuchen, Physiotherapie, und was nicht alles (Beschwerden seit Oktober 2020 urplötzlich, langsam ausbreitend) die Diagnose Berreliose von einem Spezialisten bekommen, welcher, wie viele Ärzte die ihr kennt, etwas von den Leitlinie entfernt. Nehme aktuell Minocyclin für insg. 4 Wochen und ab Samstag Fasigyne für 3 Wochen ein.

Gibt es überhaupt Fälle, in denen eine spät erkannte Borreliose mittels AB ausgeheilt wurde, bzw. hat hier jemand die Erfahrung gemacht? Natürlich liest man hier im Forum fast nur Negativbeispiele und sollte sich nicht ausschließlich auf diese beschränken, das ist mir bewusst. Von einem positiven Fall zu lesen wäre aber nun mal auch schön. Nach dem Durchstöbern des Forums hier kriegt man es ja echt mit der Angst zu tun, was die eigene Zukunft angeht.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ray,

wollkommen in diesem Forum; 

Nun zu Deiner Frage:

Allgemein kann man sagen - je früher eine Borreliose behandelt wird desto besser sind 
die Heilungschancen; 

Vielleicht hilft Dir die Rubrik "Erfolgsberichte" bei Deiner Frage etwas weiter:

https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=16


Liebe Grüße und gute Besserung!

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger , Ray.
#3

Hallo Ray,

lass dich nicht verschrecken. Besserung ist auf jeden Fall möglich. Es braucht langen Atem.
Man kann die Beschwerden auch komplett loswerden, anscheinend oft mit Phasen, wo sie wieder auftauchen, habe ich von einigen gehört (bei mir leider noch nicht soweit, aber ich nehme zZ  keine AB, und müsste mich mal wieder kümmern ...) Aber sei erstmal hoffnungsvoll, dass du in vernünftiger Behandlung bist.
Sicher finden sich in diesem Forum natürlich vor allem, die, die noch einen Leidensdruck haben, (oder sehr engagiert sind). Lass dich davon nicht herunterziehen.


Viel Glück
Sabine
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Ray.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste