Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cov19 Impfung bei chron. Chlamydia-pneumoniae?
#1

ich habe seit 2015 eine chron. Chlamydia-pneumoniae, diese besteht weiterhin (Serum momentan negativ, reaktiviert sich aber immer wieder), Spätfolgen seit 5 Jahren alle Symptome von Morbus Reiter incl. chron. Prostatitis und Gewebeverhärtungen Penis (chron. IPP) sowie Myalgien mit ZNS Beteiligung.
Kann ich trotzdem eine Covid Impfung (Pfizer) durchführen lassen?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Cluster,
ich habe seit 2018 eine chron. Infektion mit Mycoplasma pneumoniae, ich kann dir nur berichten, was meine behandelnde Pneumologin dazu gesagt hat.
Ihre Worte waren:
Nicht impfen unter AB, erst bei wenigstens 4 wöchiger Medikamentenfreiheit und dann wenigstens weitest gehender gesundheitlicher Stabilität.
Dann nur mit einem M RNA Impfstoff, keinesfalls mit einem Vektor basierten Impfstoff.
MRNA Impfstoffe sind nur die von Biontech und Moderna, meines Wissens.

Du musst das unbedingt mit einem/r versierten Pneumolog*in besprechen!
Mein Rat wäre, das nicht einfach so zu machen, ohne das vorher mit einer versierten Ärztin / Arzt abzuklären.

Es gibt eine neue klinische Studie zu einer neuen Impfstoff Erprobung / - Entwicklung für Menschen mit schweren Erkrankungen, wie Krebs und defektem Immunsystem von der Uniklinik Tübingen, das geht allerdings erst im Oktober weiter.....hatte ich hier im Forum unter Rubrik "Lasst ihr euch impfen gegen Corona" gefunden.
VG Fuxxi
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , cluster , Boembel
#3

(29.08.2021, 21:40)Fuxxi schrieb:  Hallo Cluster,
ich habe seit 2018 eine chron. Infektion mit Mycoplasma pneumoniae, ich kann dir nur berichten, was meine behandelnde Pneumologin dazu gesagt hat.
Ihre Worte waren:
Nicht impfen  unter AB, erst bei wenigstens 4 wöchiger Medikamentenfreiheit und dann wenigstens weitest  gehender gesundheitlicher Stabilität.
Dann nur mit einem M RNA Impfstoff, keinesfalls mit einem Vektor basierten Impfstoff.
MRNA Impfstoffe sind nur die von Biontech und Moderna, meines Wissens.

Du musst das unbedingt mit einem/r versierten Pneumolog*in besprechen!
Mein Rat wäre, das nicht einfach so zu machen, ohne das vorher mit einer versierten Ärztin / Arzt abzuklären.

Es gibt eine neue klinische Studie zu einer neuen Impfstoff Erprobung / - Entwicklung für Menschen mit schweren Erkrankungen, wie Krebs und defektem Immunsystem von der Uniklinik  Tübingen, das geht allerdings erst im Oktober weiter.....hatte ich hier im Forum unter Rubrik "Lasst ihr euch impfen gegen Corona" gefunden.
VG Fuxxi

Danke für die Info! Die letzten AB habe ich vor ca. 2 Monaten genommen (kurzfristig wg. neuer Symptome) ich nehme seit ca. 1 Jahr sonst nur:
Zistus, Q10, Vit.C, Zink, Vit.A, Sägepalme, Magnesium Citrat, Ambroxol und Alprazolam von der Wirkung / Resultat fühle ich mich besser als unter der Dauer AB Behandlung, Schmerzen und Myalgien sind zwar weiter vorhanden aber weniger ausgeprägt. Nur im Notfall wenn ich einen Schub bemerke, nehme ich noch AB.
Ich frage mich auch ob eine Impfung tatsächlich noch sinnvoll ist da sich mittlerweile ja auch immer mehr geimpfte infizieren und ich weiß das Infektionen sich irgendwann einfach aktivieren können bzw. auch re-aktivieren können.
Die Schutzwirkung und Schutzdauer ist also nicht wirklich adäquat und es muss mit NW oder Komplikationen gerechnet werden.
Wenn es jetzt einen Impfstoff gäbe der zuverlässig funktioniert (also vor Infektion schützt) wäre es OK, aber mit weiteren Zusatz Impfungen mit immer kürzer werdenden Abständen ist das jedes Mal wie Russisch Roulette ...
Die HA sagen es wäre kein Problem ... werde mich wohl mit allen Spezialisten in Verbindung setzen müssen die mich bisher behandelt haben.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zitat:...ist da sich mittlerweile ja auch immer mehr geimpfte infizieren...


...wobei es ja als Geimpfter dann ja mehr einem harmlosem Schnupfen gleichkommen soll, falls man sich doch infiziert.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Ray. , cluster
#5

Ich habe jetzt bei 5 Ärzten nachgefragt, 4 davon haben gar nicht geantwortet nur der Neurologe und der sagt dass er die Frage nicht beantworten kann ob eine Impfung in meinem Fall empfehlenswert wäre.
MS was ja ähnliche Symptome aufweist wird durch Neurologen behandelt, von daher sollte der Arzt da zumindest eine Einschätzung abgeben können.
Wenn ich das richtig sehe ist jede Impfung ja ein Booster für das Immunsystem und weil meine Leukozyten (17000-20000) ja bereits sehr hoch sind können diese möglicherweise in einen kritischen Bereich durch die Impfung kommen auch die T-Zellen (TL9) sind bei mir erhöht, vieleicht kann oder will mir deshalb ja niemand eine Empfehlung geben ...
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Cluster,

hast du schon einen Immunologen zu der möglichen Impfung befragt?
Das würde mir noch zu deinem Thema einfallen.

VG Fuxxi
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , cluster
#7

Cov19 Impfung bei chron. Chlamydia-pneumoniae?
Nachdem in im April letzten Jahres 3 Wochen pausenlos durch eine Grippe gehustet habe (Corona wurde nicht nachgewiesen - evtl. auch Test zu falschen Zeitpunkt), war ich froh, eine Impfung mit Biontec erhalten zu haben.
Aus meiner Sicht mit chron. Chlamydia-pneumoniae (durch die Borreliose 2017) waren die 3 Tage nach den Impfungen mit leicht erhöhter Temperatur und schlapp sein das kleinere Übel als mit angeschlagener Lunge Corona zu haben.

Seit dem bin ich wesentlich entspannter, falls ich mal mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahre, auf Arbeit unmaskierte jüngere Erwachsene begegne oder meine Enkel aus dem Kindergarten abhole. Und nachdem diese auch Corona durch Spieplatzfreunde bekommen haben, dachte im mir Glück gehabt.

Maskentragen auf Arbeit verschlimmert bei mir die Chlamydia-pneumoniae. 2 Tage a 10h vor Ort sind der absolute Grenzwert, den Rest darf ich aktuell im Homeoffice erledigen.

Gute Besserung
Zitieren
Thanks given by: Filenada , cluster


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste