Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lösung 42
#61

Nun ja, 42 eben...  Icon_teebeutel-smilina

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#62

Bei der Frage kerngesund versus  vollkommen gesund. Wie wird das definiert? Letztlich doch lediglich durch die Abwesenheit von erkennbaren Erkrankungen? 
Sind alle mit unauffälligen Blutbild kerngesund also auch vollkommen gesund .... 
oder ist jemand kerngesund oder vollkommen gesund, wenn er sich so fühlt? 
Nach diesen Definitionen waren alle drei vollkommen gesund, bis auf die Hybris, welche das Virus besonders liebt und als opportunistische Gelegenheit wahrnimmt. 
Darwinistisch gedacht wird das "kranke " und "schwache"  ausgemerzt und das ist jetzt wirklich ganz gruselig.... Schüttel Icon_geist2
Icon_grab-schaufler

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#63

(08.12.2021, 01:07)jokra schrieb:  Habt ihr vor für die nächsten Jahre brav alle 3-6Monate euren Boostershot abzuholen
Natürlich. Wenn es notwendig ist.

Aber so sehr lange werden es die Schrägdenker nicht schaffen, die Pandemie am Laufen zu halten. Früher oder später werden sie ausgemendelt.
Zitieren
Thanks given by:
#64

(14.12.2021, 12:58)urmel57 schrieb:  Ansonsten  bin ich sicher, die meisten lassen sich beim Zahnarzt auch eine Schmerzspritze setzen, da ist dann der körperliche Eingriff kein Problem. Auch hier kann es durch die Spritze zu Problemen kommen.

Der körperliche Eingriff bei einer Impfung geht ja schon etwas weiter, was die Dauer und das physiologische Wirkspektrum angeht. Es ist ja faktisch nicht nur ein "Picks", wie es gerne verharmlosend dargestellt wird. Nicht umsonst gibt es auch eine umfassende Aufklärung und Haftungsregelungen.

Zudem gibt es auch Zahnärzte, die mit Hypnose (Privatleistung) arbeiten und/oder mit Nelkenöl (Eugenol) anästhesierend betäuben, anstatt Spritze.
Zitieren
Thanks given by:
#65

(13.01.2022, 00:51)krudan schrieb:  Der körperliche Eingriff bei einer Impfung geht ja schon etwas weiter, was die Dauer und das physiologische Wirkspektrum angeht. Es ist ja faktisch nicht nur ein "Picks", wie es gerne verharmlosend dargestellt wird. Nicht umsonst gibt es auch eine umfassende Aufklärung und Haftungsregelungen.

Zudem gibt es auch Zahnärzte, die mit Hypnose (Privatleistung) arbeiten und/oder mit Nelkenöl (Eugenol) anästhesierend betäuben, anstatt Spritze.

Wenn Du mich zitierst, vergiss bitte nicht den nächsten Teil meines Beitrags  Shy

"Körperliche Eingriffe finden auch bei der Übertragung von Person zu Person statt. Wer dann immer mit FFP2Maske rumlaufen will, ist sicherlich nicht schlecht geschützt, beim Essen, Trinken, aber sehr hinderlich, wo wir dann wieder beim Impfen sind. "

Nix für Ungut - nur zur Vollständigkeit. Wenn dann noch betrogen wird bei Zertifikaten, dann bin ich richtig sauer.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , micci
#66

(13.01.2022, 11:00)urmel57 schrieb:  Wenn Du mich zitierst, vergiss bitte nicht den nächsten Teil meines Beitrags  Shy

"Körperliche Eingriffe finden auch bei der Übertragung von Person zu Person statt. Wer dann immer mit FFP2Maske rumlaufen will, ist sicherlich nicht schlecht geschützt, beim Essen, Trinken, aber sehr hinderlich, wo wir dann wieder beim Impfen sind. "

Nix für Ungut - nur zur Vollständigkeit. Wenn dann noch betrogen wird bei Zertifikaten, dann bin ich richtig sauer.

Diesen persönlichen Anspruch kannst Du ja gerne hegen. Nur ist er juristisch nicht gedeckt und würde auch jegliche Infektion mit rel. harmlosen Erkältungsviren betreffen. So kann man auch sagen, in der Natur gibt es kein Recht auf maximale Sicherheit bzw. Schutz vor körperlichen Eingriffen in Form von Infektionen.

Frei nach Kant scheint mir dieser Anspruch von Dir also gesellschaftlich nicht skalierbar zu sein: „Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“.

Dass die Natur immer einen (anderen) Weg findet, sieht man auch an der Entwicklung dieser Pandemie. So bietet eine SARS-CoV-2-Impfung derzeit lediglich eine Reduktion der Stärke des körperlichen Eingriffs durch eine Infektion. Und wie im Forum schon mehrmals erwähnt, sollte man nicht zu sehr auf die Impfung fokussiert sein in der Lösungsfindung aus der Pandemie hinaus. Das Thema des Threads erzeugt allerdings auch diesen Fokus...

Ich befürworte die Erstellung eines Risikogruppenverzeichnis, wo chronisch Kranke und messbar unverantwortlich handelnde Menschen, wie z.B. Raucher, Trinker, Tattoowierte etc. erfasst werden würden. Diesen könnte man so unter Androhung erhöhter GKV-Beiträge eine Impfung für jeglichen Infektionsschutz eindringlich nahelegen. Messbar eigenverantwortlich handelnden, gesund lebenden Menschen sollte man es hingegen freistellen und diese mit niedrigen GKV-Beiträgen belohnen. Das könnte langfristig dazu führen, das Gesundheitssystem effektiv und nachhaltig zu entlasten... und das Ausmaß bzw. die Wahrscheinlichkeit gefährlicher Epidemien resp. Pandemien stark reduzieren.

Ansätze:
https://www.focus.de/gesundheit/gesundle...16629.html (11/2013)
https://www.deutschlandfunknova.de/beitr...ehr-zahlen (01/2017)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/9...er-Raucher (05/2018)
https://www.nzz.ch/technologie/wer-unges...ld.1647925 (10/2021)
Zitieren
Thanks given by:
#67

Man könnte tatsächlich Zweifel bekommen, ob Impfung was nützt bei Corona. Allerdings stellst Du selbst fest :

Zitat: So bietet eine SARS-CoV-2-Impfung derzeit lediglich eine Reduktion der Stärke des körperlichen Eingriffs durch eine Infektion. 


Erweitert heißt das nicht nur "lediglich weniger Krankheitslast", sondern auch, dass die gesamte Infrastruktur, nicht nur der Krankenhäuser sondern auch unserer gesamten Wirtschaft von der wir leben, durch die Pandemie weniger belastet wird. Auch darum geht es - wir wollen doch schneller zu einer Normalität zurück.

Gerade wenn Du Kant ins Spiel bringst. Frei nach Kant ist eine Impfpflicht, beschlossen durch den Souverän einer Republik, durchaus möglich. 

Ob das passiert, wird eine Entscheidung im Rahmen unserer Demokratie sein und das bleibt abzuwarten. 

Das Hauptziel ist für mich, möglichst erst gar nicht infiziert zu werden - und andere nicht zu infizieren. OK, das darf gerne für einen  Gesetzgebungsentwurf verwendet werden. Wenn sich jeder selbst schützt, sind alle geschützt. Das war schon vor Corona so. Impfung oder Behandlung. Beides hat seine Berechtigung, gerade weil auch wirksame Medikamente in der Regel nicht frei von unerwünschten Wirkungen sind. Auch hier kennt man nicht die Langzeitfolgen. 

Vielleicht sind wir da gar nicht so weit auseinander. Ich habe auf die weitere Diskussion dazu auch eigentlich keinen Nerv mehr.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#68

#16

Ja, es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Einige Antworten findest Du eigentlich in anderen Threads, ausserhalb des hier gesetzten Themen-Fokusses. Und ich dachte, Du hättest dort auch einen gewissen Überblick...

- https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid180518
- https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid180717
- https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid180805
Zitieren
Thanks given by:
#69

Für Deutschland (Politiker/innen) kommen Krisen, Pandemien etc. immer so überraschend.

Könnte an der Fokussierung mit sich selbst liegen und an den Schnellschüssen, wenn solche Ereignisse wie Krieg eintreten.
Das soll jetzt natürlich weiter gesteigert werden, ohne wirklich zu hinterfragen was mit diesen Geldern passiert. Es sind doch Unsummen die im NICHTS verschwinden. (Beraterverträge und 100 andere zwielichtige, unsinnige Ausgaben. Cyberangriffe an der Tagesordnung, 
aber wir schulen Militärpersonal auf dem für 135 Millionen teuren renovierten Segelschiff (Gorch Fock) aus, Sir Franzis Drake lässt grüßen = um 1566.

Der Verteidigungsetat liegt im Haushaltsjahr 2021 bei 46,93 Milliarden Euro
Gegenüber dem Haushalt 2020 ist er um 2,8 Prozent gestiegen.

Was wollen wir denn alles anschaffen?
Hat zur Zeit nicht jeder gebildete Mensch in Europa die Angst im Nacken, es könnten unter Umständen Atomraketen eingesetzt werden.
Die Reden des Präsidenten Putin lassen mich an einer überlegten Handlungsweise zweifeln, wer soll diesen Herrn ins Wort fallen?
Ex Bundeskanzler Schröder oder die Dame aus SH - Schwesig/ Fr. Merkel usw.?
Diese Gesellschaft ist keine andere als die umstrittene Klimaschutzstiftung. Deren Stiftungskapital kommt zum kleineren Teil von 200.000 Euro von der Schweriner Landesregierung. 20 Millionen Euro kommen vom russischen Energieriesen Gazprom.
Aus:
Nord Stream 2: Manuela Schwesigs Umweltstiftung hilft mit eigenem Schiff bei der Fertigstellung (rnd.de)

Ob ich da nun 10 oder 1000 Hubschrauber habe, die seit Jahrzehnten entwickelt werden.
Nach Milliarden verbrannter DM /Euros.
2020
Eines der großen Rüstungsprojekte der Bundeswehr ist vorerst gestoppt: Das Verteidigungsministerium hat das Vergabeverfahren für den künftigen schweren Transporthubschrauber (STH) der Bundeswehr abgebrochen, der die alternde Flotte der Helikopter vom Typ CH-53G in seinen verschiedenen Varianten ersetzen sollte. 
Die vorliegenden Angebote seien unwirtschaftlich, auf Deutsch: zu teuer. Die Auswahlentscheidung, als Ersatz die beiden US-Modelle CH53K und CH-47F Chinook zu untersuchen, gilt allerdings vorerst weiter.

2021
die Franzosen und ... machen weiter, welch ein Unsinn.
2035 ist hier als Ziel genannt, nach Jahrzehnten Entwicklungsarbeit.
Weitere Details zum zukünftigen europäischen Kampfhubschrauber Tiger III - Meta-Defense.fr

Aber eigentlich wollte ich zum 1. Satz dieses Kommentares etwas mitteilen.
Pandemie Corona, Up's und nun?

2012/13 war da eigentlich schon alles mal ganz gut in einer Studie beschrieben worden.
Der Spiegel nimmt dazu Stellung.
Coronavirus: Was der RKI-Katastrophenplan aus 2012 mit der echten Pandemie zu tun hat - DER SPIEGEL

Dann kam Corona und wir hatten keine Masken. Unternehmer Deutschlands fertigt Masken, bitte. Keine Qualifikation nötig, nur die Bürger brauchen etwas vor den Mund, und vielleicht auch vor die Nase. 
So der Aufruf der Politik.
Heute kauft der Bund, die Länder die Masken nicht bei diesen hilfreichen Unternehmern, sondern ...
Öffentliche Vergabeverfahren Deutsche Masken meist chancenlos Stand: 
29.01.2022 
Heimische Hersteller von Schutzmasken gehen laut Branchenverband meist leer aus, wenn öffentliche Stellen Aufträge vergeben. 
Die Politik habe den Aufbau der hiesigen Produktion gefordert und gefördert, kaufe nun aber in Asien.
Aus:
Öffentliche Vergabeverfahren: Deutsche Masken meist chancenlos | tagesschau.de

Ein Film entstand 8 Stunden Laufzeit, vor Corona. Vielleicht war die Studie in 2012 der Hintergrund?

Hier unter dem Begriff 42 erlaube ich mir ihnen diesen Film/Serie vorzustellen. Das kann ich mit meinem Gewissen in der derzeitigen weltpolitischen Lage vereinbaren. Karnevalsveranstaltungen in meiner Umgebung die mir heute meine Tageszeitung unterbreitete werde ich als Protestler dagegen aufsuchen. 
Wir in Deutschland leben auf Kosten vieler unser Mitbürger auf diesem Planeten, fast 3 Erden bräuchte es um allen solch einen Wahnsinn zu ermöglichen, wie wir leben.
Aber Karneval - ob Krieg oder fast 6 Millionen Tote durch eine Pandemie ... Das ist mein SUV, mein Parkplatz usw.
Wir sind selbst Krieg, gegen den Rest der Welt.

Zum Film.
Die erste Staffel wurde lange vor der Corona-Pandemie entwickelt und von September bis November 2019 gedreht. Beim Dreh der zweiten Staffel herrschten tatsächliche Pandemiebedingungen, der inhaltliche Fokus verschob sich: weg von der Epidemie und hin zum Survivalthriller.11.12.2021
...
Aktueller als gedacht - und vor allem erfolgreicher:
Die ZDFneo-Serie "Sløborn" hat deutlich mehr Zuschauer vor den Fernseher gelockt als ursprünglich angenommen. Bei den endgültig gewichteten Quoten belegte die Serie die Spitzenplätze.  von Alexander Krei  am 30.07.2020]

Sløborn - Katastrophen-Drama - ZDFmediathek

Danke an OnLyme-aktion.org für die Möglichkeit hier meine Gedanken zu veröffentlichen.

Nord Stream 2 ist in aller Munde.
Herr Putin kann Nord Stream 1 auch abschalten!
Konflikte: Gazprom pumpt Erdgas durch Pipeline Nord Stream 1 | ZEIT ONLINE
Zitieren
Thanks given by: micci
#70

Mein Beitrag #69 fand nicht wirklich Beachtung.
Ich bin vom Sternzeichen Steinbock und es ist mir wichtig sie im Vorfeld zu unterrichten, was da auf sie/uns zukommt.

Vladimir Vladimirovič PutinVladimir Vladimirovič Putin
hat 600 000 Tote in Syrien geduldet.

EX Kanzler Schröder, hat mit dem durch deutsche Gerichte verurteilten P. Hartz immer ein besonderes Verhältnis .
Und unser Regierung hat es nie für angebracht gehalten HARTZ 4 im Wortlaut zu ändern.
Bis heute
Hartz IV: Widerstand gegen Ampel-Pläne, Sanktionen zu streichen - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)

Ein Krieg wurde jetzt sichtbar der schon lange vorbereitet wurde.
Die Bundesregierung Deutschland ist blind, nicht nur auf dem rechten Auge.

Putin - Die Rückkehr des russischen Bären 
Nach 20 Jahren an der Macht setzt Wladimir Putin mit Russlands Comeback auf der großen Bühne der Weltpolitik seine geopolitische Strategie um. Bereits 2007 hatte er sein Vorhaben angekündigt –
Aus:
Putin - Die Rückkehr des russischen Bären - Die ganze Doku | ARTE

BASF verkauft alle deutschen Gasspeicher an Russen 
Veröffentlicht am 04.09.2015
Aus:
BASF verkauft alle deutschen Gasspeicher an Gazprom - WELT

Über 700 Volksvertreter für mein Land in Berlin und ich mag glaube ich fast keine/en
Zitieren
Thanks given by: Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste