Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Phagentherapie
#11

Zitat:...georgischen Klinik Eliava in Tiflis, das Problem ist, dass wir es a) kaum uebersetzt bekommen, b) auch dann schwer verstehen.


Sofern die website aktuell ist, bietet die Klinik in Tiflis anscheinend auch Fernbehandlung + Dolmetscher an. Kostet natürlich aber vllt. kann man im vorab klären, ob eine Behandlung derzeit überhaupt in Frage kommt...

https://www.phagentherapie.org/phagetherapy
Zitieren
Thanks given by: micci
#12

Moin Urmel,

in dem amerikanischen Institut geht es nicht um die Aktivierung von weißen Blutkörperchen sondern tatsächlich um die der Borreliose spezifischen Bakteriophagen (die laut Institut schon bei der Infektion "mitgeliefert" werden.
Hier der Link mit einer sehr erfolgreichen Studie dbzgl.:

https://biologixcenter.com/news/induced-...e-disease/

Allerdings mit einer Probandenzahl von nur 26 Teilnehmern.
Einige wenige hatten nach 24 Wochen noch bzw. laut Institut WIEDER eine Infektion, getestet wurde via PBP-qPCR.
Für mich klingen diese ganzen Frequenz/Aktivierung/Zapper whatever-Geschichten immer ziemlich voodoomäßig.
Ich finde Google Bewertungen ja ganz interessant und hier finden sich einige sehr unschöne mit üblen Vorwürfen - kann sich ja jeder sein Bild machen.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05
#13

Hallo Claas, Bratapfels Link liest sich jedenfalls ganz anders.... Phagen, die schon bei Infektion mit infiziert werden, sind mir neu. Das hieße ja, Borreliose bräuchte nicht zwingend Antibiotika zur Behandlung.... Halte ich für einen gefährlichen Ansatz. Will mich gerne belehren lassen, wenn es dazu wirklich gute Studien gibt, die das bestätigen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hi Urmel,

das scheint tatsächlich bei Phagen immanent zu sein - aus Wikipedia:

"Tatsächlich sind Bakteriophagen nach heutigem Wissensstand hochspezialisierte Viren, die an einen spezifischen Wirt gebunden sind. "

Und weiterhin:

"Freisetzung: Die fertigen Viruspartikel werden durch enzymatische Auflösung der Wirtszelle (Das Bakterium, Anm. von mir) befreit. Das Lysozym, welches von dem umprogrammierten Bakterium gebildet wurde, löst die bakterielle Mureinzellwand auf. Die Zelle platzt, und etwa 200 infektiöse Phagen werden frei."

Insofern ist es das bestimmt wert, die Sache weiterhin zu erforschen.
Bzw. ist es das nicht wert, denn die Milliardengewinne der Pharmakonzerne in den westlichen Hemisphären würden evtl. riesige Umsätze mit ihren Antiobiotika verlieren.
In Osteuropa hat es ja - wie hier schon erwähnt - eine lange Tradition auch dbzgl. zu forschen. Man kann nur hoffen, dass das mal in unsere gewünschte Richtung geht.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Ganz abgesehen davon, dass ich Zweifel habe, ob mittels der etwas esoterisch anmutenden Therapie überhaupt gezielt auf die Phagen Einfluss genommen werden kann und wie man das dort gezielt festgestellt hat, ist meine generelle Skepsis dem geschuldet, dass der Erfolg der Therapie maßgeblich von einem Test abhängig gemacht wird, von dem weder belegt ist, dass er eine Borreliose feststellen kann, noch dass er eine aktive von einer ausgeheilten Borreliose differenzieren kann. Die Publikation ist für mich eher als Marketinginstrument zu sehen, das ist methodisch sehr schwach, inhaltlich schwammig und passt zu dem Disclaimer auf der Website, dass man sich nach der Therapie nicht unbedingt besser fühlt weil es ja zu residuellen Beschwerden kommen kann.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , Claas , urmel57
#16

(13.04.2022, 06:22)urmel57 schrieb:  HalloBratpfanne, 

Da sollen Phagen aktiviert werden, die eh im Körper sind?

"vorkommenden Nanopartikel Kieselsäure und Nanopartikel Gold aus der Mineralasche der Schachtelhalmpflanze (Equisetum arvense), um die phagenaktivierenden elektromagnetischen Frequenzen zu speichern und an den Körper abzugeben."

Klingt seeeehhhr experimentell - ein wenig Asche aus Schachtelhalm kann wahrscheinlich wenig schaden. Ob bei der Verbrennung, die elektromagnetischen Schwingungen dann eine Rolle spielen sollen zum tragen kommen, halte ich für sehr fraglich. Unsere Phagen heißen "Makrophagen" und sind natürlich aktivierbar. Sie machen z B. den Eiter bei Wunden und sind die Müllsammler im Körper. 

Wie immer bei jedem Thema: Versuch macht kluch..... Bitte berichte uns doch, wenn Du diese Therapie durchziehst. Kieselsäure, Collagen, Spurenelemente, das sind durchaus Themen, die man bei gestörter Gesundheit ins Auge fassen kann.

Makrophagen gehören zu den sogenannten Fresszellen und sind weiße Blutkörperchen. Sie entwickeln sich aus den im Knochenmark gebildeten Monozyten. Diese werden ins Blut abgegeben und zirkulieren durch den Körper. 

Die haben aber aus dem Wortstamm "Phagen" was soviel wie "Fressen"  bedeutet, jedoch nichts mit den Phagen der Phagentherapie, wie z.B. oben aus Russland oder Georgien beschrieben, zu tun. Daher würde ich sie auch nicht "Phagentherapie" nennen sondern eher  "Immuntherapie" 

Also sollen die weißen Blutkörperchen angeregt werden. Da wäre die Frage, hast Du zu wenige davon? Wurden diese denn genauer betrachtet? Gibt es zu wenige oder zuviele unreife davon? 

Natürlich möchte ich Erfolg wünschen, vor allem für deine Gesundheit. Daher bin ich an dem Fortgang dieser Therapie interessiert. Bitte berichte uns weiter.

Hallo Urmel, 


Du sagst "Kollegen, Spurenelemente usw sind Themen die man bei gestörter Gesundheit ins Auge fassen könnte" -- ich habe auch ein Problem mit zu wenig Kollagen, mein Spezi sagt die Borrelien würden das aktiv abbauen,  da sie es gerne mögen... aber wie krieg ich das Kollagen zurück? Wenn ich es zu mir nehme (als NEM) werden die Borreliose Symptome schlimmer ... hab echt ein ziemliches Kollagen Problem und dadurch viele Kilos an Körpergewicht verloren Sad  --sorry hat nix direkt mit Phagen zu tun
Zitieren
Thanks given by:
#17

Zitat:ich habe auch ein Problem mit zu wenig Kollagen, mein Spezi sagt die Borrelien würden das aktiv abbauen,  da sie es gerne mögen... aber wie krieg ich das Kollagen zurück? Wenn ich es zu mir nehme (als NEM) werden die Borreliose Symptome schlimmer


Patentrezepte gibt es dazu nicht.  Der Körper kann Collagen auch selbst aufbauen. Wenn Stoffwechselabläufe gestört sind, gibt es hier auch Probleme. Daher ist immer die Darmgesundheit ein wichtiges Thema. Manche setzen auf Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Kieselsäure enthält viel Silizium, wie hier bei der Ackerschachtelhalm-Asche. Möglicherweise hilft das tatsächlich. Vitamin C hochdosiert wird probiert, gemeinsam mit weiteren Vitaminen, Coenzym Q, B-Vitaminen, etc. Spurenelemente wie Mangan ist dazu auch ein Thema. Smoothies sind beliebt als natürliche Spender für diese Stoffe.  Schwermetallbelastung ist ebenso durchaus bei manchen ein Thema.  Was jetzt bei Dir mitreinspielt, sind mögliche Folgeprobleme durch die Borreliose, die durchaus schlechtdurchbluteten Gewebe als Rückzugsort nutzen können, aber auch autoimmune Vorgänge werden vermutet.  Hier ist man irgendwann mit Antibiotika limitiert. Denkbar sind dadurch aber auch 
 gestörte aus dem Gleichgewicht geratenen Stoffwechselvorgänge, wo es sich lohnen könnte anzusetzen. Das Problem gibt es leider oft und leider gibt es auch einige Ärzte, die daraus für sich ein lukratives Geschäftsmodell entwickelt haben.  Hier den richtigen Weg zu finden ist nicht einfach und Berichte dazu verlaufen sich leider auch oft im Sande.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci
#18

Ich probiere auch viel aus, um aus dem Ungleichgewicht raus zu kommen. Viel mit Nahrungsergänzungen. Lese mich aber immer wieder dazu ein und habe mittlerweile schon so meine Zweifel, ob sich dadurch wirklich etwas bewegen lässt, oder ob eine Verbesserung nicht nur von den Herstellern suggeriert wird.


Zitat:Kieselsäure enthält viel Silizium, wie hier bei der Ackerschachtelhalm-Asche. Möglicherweise hilft das tatsächlich


Nur mal als Beispiel, da ich die letzten Wochen Silizium als Ergänzung genommen habe:


https://www.medizin-transparent.at/silizium/


Was soll man glauben  Huh

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#19

(14.04.2022, 07:35)micci schrieb:  Ich probiere auch viel aus, um aus dem Ungleichgewicht raus zu kommen. Viel mit Nahrungsergänzungen. Lese mich aber immer wieder dazu ein und habe mittlerweile schon so meine Zweifel, ob sich dadurch wirklich etwas bewegen lässt, oder ob eine Verbesserung nicht nur von den Herstellern suggeriert wird.


Zitat:Kieselsäure enthält viel Silizium, wie hier bei der Ackerschachtelhalm-Asche. Möglicherweise hilft das tatsächlich


Nur mal als Beispiel, da ich die letzten Wochen Silizium als Ergänzung genommen habe:


https://www.medizin-transparent.at/silizium/


Was soll man glauben  Huh


Ja das weiss ich leider auch nicht in wie fern welche NEM da helfen können.. mein Stoffwechsel ist leider noch massiv gestört  (kann essen so viel ich will aber habe weiterhin Untergewicht seit dem Spätstadium der Borreliose) und es fehlt eben das Kollagen bzw das Unterhautfettgewebe.

Ich nehme 2g/Tag Vitamin C ..  meinen Darm habe ich auch ganz gut hinbekommen mittlerweile (laut mehreren Analysen) durch gesunde Ernährung und Probiotika aber leider will es mit dem Kollagen nicht klappen..

Dann hab ich mal versucht Kollagen direkt als NEM zuzuführen (bone broth) und hatte am nächsten Morgen schwere Neuroborreliose Beschwerden also schlimme Kopfschmerzen usw... bin leider ratlos wie ich mein Gewebe aufbauen soll  Sad
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo micci #18

die Verlinkung scheint wirklich eine gute Quelle zu sein, für solche Fragestellung.
Auch wenn Corona gezeigt hat, es gibt Ärzte/innen die besser einen anderen Beruf hätten ergreifen sollen.

Als ich noch 100 Arztbesuche im Jahr, beim Borre Experten hatte, sind 2 Sachen auffällig geworden.
Es gab einige Patienten, die förmlich entgiftet werden mussten, weil unkontrollierte Einnahme von NEM die Werte extrem anstiegen ließen.
Einige andere Patienten hatten durch Trinken von mehr als 4 Liter Flüssigkeit damit förmlich zu einer Ausschwemmung gesorgt.

Beispielsweise Erklärung dazu.
Viel trinken bei der Krebstherapie - aber was? (krebsinformationsdienst.de)

Den Istzustand vorab zu klären ist sicher eine wichtige Angelegenheit, es sind aber sehr schnell Veränderungen möglich und nicht immer eine Kontrolluntersuchung möglich, bezahlbar.

Bestimmte Vitamine, Mineralien gehören aber kontrolliert. 
Wissen muss man auch, wasserlöslich oder fettlöslich.
Eisen, D, Kalium ...

Ich nahm 1 Jahr 1000 I.E. zu mir, erfolglos. Auch 2000 I.E. brachten nach 3 Monaten nur wenig.

4000 I.E. 1 X die Woche in bestimmten Monaten/Herbst- Frühsommer bringen gute Erfolge.

Ich zog daraus folgende Erkenntnis, die mir gut tun.

Die Dosis der NEM nicht riesig erhöhen, eine 2-3 fache Dosis der empfohlenen Richtwerte und nicht täglich von A-Z alles mögliche einnehmen.
Ich verteile so um die 5-7 Vitamin/Mineralstoffe auf die Woche.
Pausen von 2-4 Wochen lege ich auch ein, 
das mache ich von meiner Ernährung abhängig.

Dieses Vorgehen entspannt mich in der Sache und auch meine Ausgaben.
Wir wissen auch das bestimmte NEM sich gegenseitig blockieren oder auch Wechselwirkungen haben.

Einen Grundstock für diese Überlegungen kann man hier finden, finde ich.

Coronavirus: Was können Nahrungsergänzungsmittel? | Klartext Nahrungsergänzung (klartext-nahrungsergaenzung.de)

Nahrungsergänzungsmittel richtig verwenden | Klartext Nahrungsergänzung (klartext-nahrungsergaenzung.de)

Lightbulb
Die Wahrheit über Vitamine (wdr.de)

Mineralstoffe und Spurenelemente: unentbehrlich | Die Techniker (tk.de)

Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste