Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxycyclin
#31

OK, vielen Dank für deine Nachricht und für die sehr hilfreichen Informationen.

Da ich heute ca 30 min nach dem Doxy erbrochen habe, frage ich mich, ob ich heute außerhalb meines Schemas noch eine 200 er nehmen soll, zum Beispiel heute Abend?

Oder lieber doch nicht, da mir die dann für morgen vormittag fehlt?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#32

Hallöchen,

war gerade beim Arzt und habe ihm die verbleibende Wanderröte gezeigt. Er mri TE daraufhin, dass es fraglich sei, ob es sich bei mir überhaupt um Borreliose handle oder das nicht doch einfach eine allergische Reaktion auf den Insektrnstich sei - hä?

Er selbst hatte doch vor knapp 2 Wochen drauf geschaut und nach einem knappen Blick gesagt, es sei eine Lyme Borreliose und damit den Bereitschaftsarzt bestätigt.

Jedenfalls meinte er dann er würde mir jetzt nichts weiter verschreiben wollen, die Röte sei blasser geworden und was jetzt noch übrig ist, ist ne Art Narbe.

Ich meinte dann, dass mir das zu heikel ist, zumal ich heute seit langem auch wieder diese Missempfindungen in der rechten Gesichtshälfte spüre (wenn auch nicht so stark wie am Anfang der Borreliose).

Daraufhin hat er mir jetzt 3x 1000mg Amoxicillin verschrieben. Für 14 Tage. Ich denke aber, dass 10 Tage genügen, denn zusammen mit den 20Tagen Doxycyclin komme ich dann auf 30 Tage Abtibiose.

Am Ende meinte er noch, das müsste dann gegessen sein und wenn nicht wäre mir eh nicht mehr zu helfen und dass alle, die nach der Borreliose Abtibiose noch Probleme hätten, psychosomatische Beschwerden hätten.

Sehr krass. Achja und er gab mir noch als Tipp mit, bei amoxicillin besonders auf mchprodukte zu verzichten. Auch das ist ja Blödsinn, hat mir hinterher der Apotheker gesagt.

Danke jedenfalls an euch alle für eure Tipps und Hilfe!

Ab morgen geht's mit Amoxicillin los und dann hoffe ich, dass der Spuk vorbei ist.
Zitieren
Thanks given by:
#33

Willkommen in Lyme-Land. So macht man seine Erfahrungen mit den Arztis, denen man immer vertraut hat. Dumm gelaufen. 

Ich würde die 14 Tage durchziehen und gut, dass Du wenigstens die Medikamente bekommen hast. Das ist echt kein Spaß. 

Psychosomatisch ist da gar nichts - das ist entweder eine bestehende Borreliose oder sind Folgeschäden derselben. 

Tatsächlich können Hautschäden entstehen, die länger sichtbar sind, niemals aber dürften die sich verstärken, wenn die Therapie anschlägt, was bei dir ja kritisch ist. 

Gute und schnelle Besserung  Heart

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#34

Vielen lieben Dank!  Heart  Rolleyes Heart
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#35

Hallo Linda,
es ist so wichtig die Frühphase einen Borreliose erfolgreich zu behandeln.
Wenn das nicht geschieht, was bei Dir aber geschehen ist, 
dann geht man mal mit solchen Ärzten wie Du in #  32 beschreibst ein Bier trinken.   Dodgy

Zitat
So wundert es nicht, dass fast alle Borreliosekranken bis zur richtigen Diagnose eine Odyssee durch Arztpraxen hinter sich und die Chance auf kurzfristige Heilung bereits verloren hatten.
Der Autor selbst suchte mit (anfänglichem) Fieber, Hautrötungen, Schwäche, Husten und  Knochenschmerzen zwischen Mai und November 2001 vier Internisten und einen Allgemeinmediziner - darunter hochbetitelte und klingende Namen der Medizinerszene zweier Universitätsstädte - auf, um mit den Fehldiagnosen Grippaler Infekt, Allergie, Bronchitis, vegetative Dystonie und (unausgesprochen) Hypochondrie -

"Trinken Sie mal ein gutes Weizenbier und treiben mehr Sport" -

nach Hause geschickt zu werden. Derweil breiteten sich die Borrelien in seinem Körper weiter aus und passierten nach einer Grippeimpfung und Salmonelleninfektion schließlich die Blut-Hirn-Schranke.
So wundert es nicht, dass fast alle Borreliosekranken bis zur richtigen Diagnose eine Odyssee durch Arztpraxen hinter sich und die Chance auf kurzfristige Heilung bereits verloren hatten. 

Aus S. 7+
puettmann_Borreliose.doc (borreliose-nachrichten.de)
Zitieren
Thanks given by:
#36

Liebe fischera,

Ja, das ist wirklich fatal, dass Borreliose nach wie vor nicht oder erst sehr spät diagnostiziert wird. Und Patienten müssen dann ihr Leben lang mit den Folgen klarkommen.

Ich muss auch sagen, dass ich mich medizinisch noch nie so "verloren" gefühlt have wie momentan.

Meine Röte sah von Anfang an nicht wie die klassische Wanderröte aus und mein Bluttest von Donnerstag zeigt auch keine Antikörper. Das sagt aber trotzdem nicht mehr oder weniger - letztendlich weiß keiner genau, ob ich eine Borreliose have oder nicht. So bleibt mir nichts übrig als vorsichtshalber weiter ABs zu nehmen.

Schlimm finde ich auch, dass ich wirklich bei jedem Arzt andere Empfehlungen bekomme. Ob ich das zusätzliche Amoxicillin jetzt 8,10 oder 14 Tage nehme - ich muss es am Ende wohl selbst abwägen. An meiner Röte ändert sich seit ein paar Tagen äußerlich nichts mehr.

Eigentlich bräuchte ich jetzt auch dringend die 3. Corona Impfung, da ich für Juni einen Urlaub gebucht hatte. Aber die ABs haben wohl einen abschwächenden Effekt auf die Impfung also kann ich es im Prinzip auch gleich lassen.

Danke für deinen Input und LG
Zitieren
Thanks given by:
#37

(17.05.2022, 12:09)krudan schrieb:  #9 + #11 ...

Nur ein kleiner Schwenk: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...pid=182162
Zitieren
Thanks given by:
#38

Hallöchen, 

Tag 29 mit Antibiotika und meine Röte ist immer noch zu sehen. :(

   

Heute plagen mich Kopfschmerzen und Kreislaufptobleme durch das Amoxicillin. 

Ich möchte morgen eigentlich meine Abtibiose beenden. Was mich sehr beschäftigt sind aber wiederkehrende Missempfindungen in der rechten Gesichtshälfte. Ich weiß nicht was das ist und ob es durch die ABs kommt oder doch von der Borreliose. 

Hat hier jemand solche Erfahrungen gemacht? Das Gesicht schmerzt nicht. Es ist einfach ein komisches Gefühl in der einen Hälfte. Könnte das auf eine Neuroborreliose hindeuten? Wieso helfen die ganzen Antibiotika bei mir nicht? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.. 

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#39

Hallo Linda, 

Von hier schwer zu beurteilen, was Nebenwirkung, Borreliose oder was ganz anderes ist. Nicht ganz außer acht sollte man mögliche reaktivierte Viren lassen, die auch solche Missempfindungen verursachen können. 

Kribbeln in den Füßen, auch das leicht pelzige Gefühl im Gesicht kenne ich bei reaktiviertem EBV, mit dem ich es dann von Zeit zu Zeit zu tun habe. 

Die hast jetzt die Möglichkeiten in einer Frühphase der Borreliose aus meiner Sicht gut ausgenutzt. Tatsächlich würde ich jetzt nach Beendigung der Antibiose ein paar Wochen abwarten und beobachten, was sich tut. Unterstützend kann man außer hochwertiger Ernährung Vitamine zusätzlich nehmen. Da kannst Du sicherlich schon einiges hier im Forum finden. Erst wenn sich eine deutliche Verschlechterung zeigen sollte, würde ich persönlich wieder Nachforschungen anstellen und mögliche Ursachen suchen. 

Die Chance, dass sich das nach und nach von alleine legt, ist durchaus gegeben. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , linda86
#40

(29.05.2022, 07:35)urmel57 schrieb:  Die hast jetzt die Möglichkeiten in einer Frühphase der Borreliose aus meiner Sicht gut ausgenutzt. Tatsächlich würde ich jetzt nach Beendigung der Antibiose ein paar Wochen abwarten und beobachten, was sich tut.
......

Die Chance, dass sich das nach und nach von alleine legt, ist durchaus gegeben. 


Das würde ich genauso sehen und handhaben Shy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , linda86


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste