Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuer Borreheilungsansatz meinerseits
#1

Hatte mir letzten Donnerstag ein MRT vom Abdomen machen lassen, 3 neue Zysten seit 2 Jahren in der vergrösserten Leber, vergrösserte Milz. Laut Radiologin durch die Borreliose. Desweiteren Darmflora hinüber. Versiana Leaky Gut Test zeigte Mangel an Bifidos, E Colis, Lactos, Enterokokken. Desweiteren Entzündungsparameter vorhanden, SigA grenzwertig, PH Wert zu hoch. 

Dem rück ich jetzt mit Monolaurin und Schwarzkümmelöl als Biofilm Killer, sowie Oregano und Zistrose entgegen. Oregano schaffte es gestern mich für 2 Std beschwerdefrei zu machen. Bin innerhalb von 3 Tagen auf 3x4 Tropfen rauf. Zistrosentee wirkt zudem als Entgifter und Fänger von freiem Histamin. Auf jeden Fall Herx ich gerade extrem, denke ich zumindest. Atemnot, BWS Schmerzen und horrendes Magengrummeln sowie massive Darmperalistik Probleme. In 3 Std Zeolith mit Flohsamenschalen. Ab Morgen werde ich dem HMNT Enzym zum Histaminabbau unterstützung gewähren. SAMe und Cronocyglinsäure um die Mastzellen zu stabilisieren. Dazu werde ich Stabilisiertes Allicin anwenden um die 3fach kombi gegen die Anaeroben Viecher zu fahren. Oregano, Allicin und Zistrose. Könnte Parallel noch Rizol Zeta anwenden aber Walnuss ist ne böse Falle bei Histamin. Nie wieder Antibiotika oral! Update folgt.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Update, kurzeitige Besserung einmal mit Oregano Öl. Seittdem Verschlechterung. Histamin steigt und steigt. Meine Vermutung: Bartonellen mit ausgelöstem MCAS. Huattunya kommt nachher, hoffe die Tabletten aus Österreich taugen was. Lymeherb knöterich am Samstag. Immer mehr braune erhabene Male auf der Haut. "Dehnungsstreifen" laut Arzt Hüfte und Leistengegend sowie Schulter. Ständige Haarwurzelentzündungen Kopfhaut, Panik Angst inklusive BWS Syndrom und Ausschlag im Gesicht. Hoffe es hilft sonst kann ich mir die Kugel nach 20 Jahren Kampf geben. LTT Bartos war negativ, Borre Garini Positiv aber nur leicht. Das seltsame nach meiner Bandscheiben OP mit Cefalozin als profelaktyscher AB Gabe iv waren alle Symptome nach 3-4 Tagen weg. Davon will aber kein Arzt was wissen. Bartos wären die Erklärung warum nie ein AB gegen Borre angeschlagen hat
Zitieren
Thanks given by: micci
#3

Hallo Hellcrusader, 

bitte gib dir nicht die Kugel. Erstmal tief durchatmen.

Ich schreibe mal so unqualifiziert, was mir einfällt, nimm es nicht übel.
Ich habe das Gefühl, du probierst jetzt panisch alle möglichen Sachen durch, das bringt ja den Körper durcheinander und du weiß überhaupt nicht mehr, was wovon kommt. Ist ja schwierig genug.
Fakt ist, dir geht es schlecht.
Du hast ja anscheinend schon sehr lange Probleme. Borreliose wurde nachgewiesen, jedenfalls was so unsereins darunter versteht. Die Behandlung mit AB war vielleicht nicht lange genug. Einige Spezis sagen, man muss lange dran bleiben, umso mehr, je länger die Infektion schon da ist.

Oreganoöl nehme ich auch in rauen Mengen - d.h. jetzt gerade 2 Wochen nicht, weil es alle ist und ich andere Sachen mache - . Aber es geht natürlich auf den Magen, reizt auch die Gedärme. Auf jeden Fall mit viel Speiseöl verdünnen. Zu Oreganoöl gibts hier im Forum ja schon sehr viel.

Wenn es dir 2 Stunden nach den Oreganöltropfen gut geht, kann es der reine Zufall sein. Genauso wie ein Kribbeln oder sonstiges 2 h nach Einnahme von etwas (wobei ich bei Minocyclin auch fand, dass relativ schnell irgend etwas (unangenehmes) ausgelöst wurde, vielleicht einfach die Wirkung der Substanz selbst).

Zu Bartonellen könnten die von dir beschriebenen Hautveränderungen passen. Zu denen Biestern findet sich hier im Forum auch einiges. Da gibt es auch viele Arten und die Nachweise sind schwierig. Der LTT war bei dir negativ, vielleicht sollte man noch andere Tests bei einem entsprechend spezialisierten Labor machen. Bartonellen  sollen ja auch gerne psychische oder mentale Probleme machen. Ich schlage mich damit auch herum, wenn auch nicht so heftig wie du. Was ich schon hatte, waren Herzprobleme und es ist schon sehr schwer, nicht nervös zu werden, wenn der ganze Körper oder einzelne Teile vibrieren, puckern, zittrig sind. Jedenfalls soll man da bei Bartonellen z.B. die AB nicht pulsen, weil sie sich anscheinend (relativ zu den Borrelien) schnell wieder vermehren. Also dran bleiben und nicht schnell alles wieder absetzen. Und die entsprechenden Kombinationen von Mitteln nehmen, die am besten gegen beides helfen.
Die Hautgeschichten sprechen für Bartonellen, aber vielleicht sollte man auch anderes versuchen, abzuklären. Es gibt ja auch noch andere unschöne Dinge, wie Toxoplasmose oder Viren oder durch schlechte Darmflora verursachte Mängel.

Versuche, dir und deinem Körper etwas Ruhe zu geben. Auf gesunde Ernährung achten, zusätzlich zu den Probiotika. Cistrosentee fand ich persönlich auch nicht unproblematisch, hatte den Eindruck, davon mehr Kopfweh zu bekommen (habe es lange nicht mehr versucht).

Viel Glück,
Sabine
Zitieren
Thanks given by: Claas , micci , urmel57 , Filenada , HellCrusader , Nala , lena_lemon
#4

Ich bin auch der Meinung, Du solltest vor allem deinem Darm etwas Ruhe gönnen. Ich finde die vielen Mittel ziemlich stark für deinen eh schon gereizten Darm. Versuch doch erst einmal die Mukosa wieder aufzubauen, die tight junktions (leaky gut) zu schließen, die Peristaltik auf Vordermann zu bringen und wenn möglich oder noch nicht geschehen deine Ernährung umzustellen (auch wegen HIT). 
Du wirst sehen, dass durch diese Maßnahmen bereits viel mehr Ruhe in deinen Körper kommen kann. Der Darm ist dein Immunsystem und da sollte dein primäres Augenmerk drauf sein.
Ich mache es so und fahre damit sehr gut.

LG,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Boembel , Filenada
#5

Nie wieder Antibiotika oral! Update folgt.


Hallo Crusader... warum schreibst du nie wieder AB oral? Wie waren deine Erfahrungen damit , verglichen mit Dingen wie Oregano öl, Rizol Zeta usw?  Überlege auch umzusteigen von ABs zu ätherischen Ölen und Pflanzlichen Tinkturen (und von mir aus auch sogar Chlordioxid )
Zitieren
Thanks given by:
#6

(13.07.2022, 18:42)micci schrieb:  Ich bin auch der Meinung, Du solltest vor allem deinem Darm etwas Ruhe gönnen. Ich finde die vielen Mittel ziemlich stark für deinen eh schon gereizten Darm. Versuch doch erst einmal die Mukosa wieder aufzubauen, die tight junktions (leaky gut) zu schließen, die Peristaltik auf Vordermann zu bringen und wenn möglich oder noch nicht geschehen deine Ernährung umzustellen (auch wegen HIT). 
Du wirst sehen, dass durch diese Maßnahmen bereits viel mehr Ruhe in deinen Körper kommen kann. Der Darm ist dein Immunsystem und da sollte dein primäres Augenmerk drauf sein.
Ich mache es so und fahre damit sehr gut.

LG,
micci
 Hallo Micci , 



Was ich mich oft frage: da der Darm unser Immunsystem ausmacht... und AB extrem die Darmflora schädigen... warum nimmt man dann monatelang ABs  im 3.Stadium/Endstadium der Borreliose?  Nur weil man die Hoffnung hat dass nach viiielen Monaten (wie viele weiss ja keiner) sich etwas bessert? Wer sagt denn dass es nicht sinnvoller ist bei chronischer persistierender Borreliose seine Darmflora aufzubauen statt mit ABs kaputtzumachen
Und gegen die Borrelien halt pflanzliche Mittel/ätherische Öle nehmen?
Zitieren
Thanks given by: micci
#7

Hallo jokra,

ich denke man muss es differenzierter betrachten und eine akute Borreliose von einer Chronischen unterscheiden.
Ich will es mal mit meiner Geschichte kurz erläutern. Bei mir wurde die Infektion 3 Jahre nicht erkannt und nicht entsprechend behandelt. In diesen 3 Jahren hatte ich immer stärker werdende Symptome, unglaublich starke Schmerzen, Schwindelattacken (auch nachts im Schlaf), Muskelzuckungen, schwere Darmstörungen, brain fog, Atemnot, schwere Schlafstörungen, nächtliche Schwitzattacken u.v.m. 
Ich war ein Wrack und dachte ich sterbe.
Ein weiterer Arzt erkannte schließlich  die Infektion und 1,5 Jahre AB- Intervalle brachten mich wieder zurück ins Leben. 
Das hätte keine Darmsanierung der Welt geschafft!
Natürlich kamen neue Probleme dazu wegen der vielen AB, aber sehr viele Symptome waren weg und ermöglichen mir ein Leben zumindest ohne Schmerzen und weitaus erträglicheren Symptomen, als vor dem AB.
Meine Optimierung läuft weiter und da liegt mein Augenmerk voll und ganz auf der Darmheilung (und noch ein paar weiteren Punkten).
AB möchte auch ich nicht mehr nehmen, aber dass kann ich nur deshalb sagen, weil ich durch AB an einem anderem Punkt stehe und es sich im Vergleich zum Beginn der Erkrankung wieder mehr nach Leben anfühlt.
Ich bin auch weiterhin chronisch krank (CFS) und hadere damit. Den langen Einsatz von AB aber würde ich nie verteufeln und jeder der glaubt das auch mit Kardentinktur (o.ä.) hinzubekommen, dem wünsche ich verdammt viel Glück ;)

LG,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Claas , Filenada , Frln_Brd
#8

[quote="
Hallo Hellcrusader, 

bitte gib dir nicht die Kugel. Erstmal tief durchatmen.

Ich schreibe mal so unqualifiziert, was mir einfällt, nimm es nicht übel.
Ich habe das Gefühl, du probierst jetzt panisch alle möglichen Sachen durch, das bringt ja den Körper durcheinander und du weiß überhaupt nicht mehr, was wovon kommt. Ist ja schwierig genug.
Fakt ist, dir geht es schlecht.
Du hast ja anscheinend schon sehr lange Probleme. Borreliose wurde nachgewiesen, jedenfalls was so unsereins darunter versteht. Die Behandlung mit AB war vielleicht nicht lange genug. Einige Spezis sagen, man muss lange dran bleiben, umso mehr, je länger die Infektion schon da ist.

Oreganoöl nehme ich auch in rauen Mengen - d.h. jetzt gerade 2 Wochen nicht, weil es alle ist und ich andere Sachen mache - . Aber es geht natürlich auf den Magen, reizt auch die Gedärme. Auf jeden Fall mit viel Speiseöl verdünnen. Zu Oreganoöl gibts hier im Forum ja schon sehr viel.

Wenn es dir 2 Stunden nach den Oreganöltropfen gut geht, kann es der reine Zufall sein. Genauso wie ein Kribbeln oder sonstiges 2 h nach Einnahme von etwas (wobei ich bei Minocyclin auch fand, dass relativ schnell irgend etwas (unangenehmes) ausgelöst wurde, vielleicht einfach die Wirkung der Substanz selbst).

Zu Bartonellen könnten die von dir beschriebenen Hautveränderungen passen. Zu denen Biestern findet sich hier im Forum auch einiges. Da gibt es auch viele Arten und die Nachweise sind schwierig. Der LTT war bei dir negativ, vielleicht sollte man noch andere Tests bei einem entsprechend spezialisierten Labor machen. Bartonellen  sollen ja auch gerne psychische oder mentale Probleme machen. Ich schlage mich damit auch herum, wenn auch nicht so heftig wie du. Was ich schon hatte, waren Herzprobleme und es ist schon sehr schwer, nicht nervös zu werden, wenn der ganze Körper oder einzelne Teile vibrieren, puckern, zittrig sind. Jedenfalls soll man da bei Bartonellen z.B. die AB nicht pulsen, weil sie sich anscheinend (relativ zu den Borrelien) schnell wieder vermehren. Also dran bleiben und nicht schnell alles wieder absetzen. Und die entsprechenden Kombinationen von Mitteln nehmen, die am besten gegen beides helfen.
Die Hautgeschichten sprechen für Bartonellen, aber vielleicht sollte man auch anderes versuchen, abzuklären. Es gibt ja auch noch andere unschöne Dinge, wie Toxoplasmose oder Viren oder durch schlechte Darmflora verursachte Mängel.

Versuche, dir und deinem Körper etwas Ruhe zu geben. Auf gesunde Ernährung achten, zusätzlich zu den Probiotika. Cistrosentee fand ich persönlich auch nicht unproblematisch, hatte den Eindruck, davon mehr Kopfweh zu bekommen (habe es lange nicht mehr versucht).

Viel Glück,
Sabine
[/quote]

Hi Sabine,Oregano nehm ich 3x6 Tropfen, dazu 1200mg (3tabs) ca houttuyia. Allicin stabilisiert ca 180mg x3. Dazu Monolaurin 1000mg und Schwarzkümmel Öl 3x25 tropfen. Ab Samstag zusätzlich Jap knöterich von Lymeherbs. Mit houttuyia gestern angefangen, keinen Herx aber trotz beschischenem Gefühl, Angst, lautem Tinnitus und übelsten Rückenschmerzen ist das Fussbrennen um fast 100% weg. MagenDarm kommt evtl von Sibo nach den 3 Langzeit ABs, Leaky Gut negativ aber Darmflora im Arsch laut Analyse. Lactos zu wenig, E Coli zu wenig, Enteros zu wenig, Bifidos ganz im Keller. Dazu Homocystein zu hoch und B6 zu hoch, trotz wenig aufnahme, letzteres ist mir ein Rätsel. Hatte heute seit 3 Wochen das erste Mal wieder relativ normalen Stuhlgang. Zusätzlich nen Lymphstau am Hals durch die HWS OP. Evtl war der BSV auch ne entzündete Bandscheibe durch den EBV. Mein Hämoglobin wert krebst immer bei 11.5-12 rum, hämokrit bei 38, dazu niedrige Vitamin B12 und Eisenwerte sowie D3 trotz 7500iE am Tag recht weit unten. Das gute ist, das Oregano auch bei Sibo anscheinend wirkung zeigt, so hoffe ich.

Meine Befürchtung sind allerdings Allergien, auch gegen Nickel. Und der Titan Cage in der HWS machts dann nicht besser. Allergie Test am 29. Wichtig, mein Histaminwert ist gesunken. Zistrose Tee nehm ich auch 3x am Tag
Zitieren
Thanks given by:
#9

(14.07.2022, 00:05)jokra schrieb:  Nie wieder Antibiotika oral! Update folgt.



Hallo Crusader... warum schreibst du nie wieder AB oral? Wie waren deine Erfahrungen damit , verglichen mit Dingen wie Oregano öl, Rizol Zeta usw?  Überlege auch umzusteigen von ABs zu ätherischen Ölen und Pflanzlichen Tinkturen (und von mir aus auch sogar Chlordioxid )

AB 6,8,9 Wochen hat mir die Darmflora komplett zerlegt, deswegen nie wieder.
Zitieren
Thanks given by:
#10

(14.07.2022, 06:36)micci schrieb:  Hallo jokra,

ich denke man muss es differenzierter betrachten und eine akute Borreliose von einer Chronischen unterscheiden.
Ich will es mal mit meiner Geschichte kurz erläutern. Bei mir wurde die Infektion 3 Jahre nicht erkannt und nicht entsprechend behandelt. In diesen 3 Jahren hatte ich immer stärker werdende Symptome, unglaublich starke Schmerzen, Schwindelattacken (auch nachts im Schlaf), Muskelzuckungen, schwere Darmstörungen, brain fog, Atemnot, schwere Schlafstörungen, nächtliche Schwitzattacken u.v.m. 
Ich war ein Wrack und dachte ich sterbe.
Ein weiterer Arzt erkannte schließlich  die Infektion und 1,5 Jahre AB- Intervalle brachten mich wieder zurück ins Leben. 
Das hätte keine Darmsanierung der Welt geschafft!
Natürlich kamen neue Probleme dazu wegen der vielen AB, aber sehr viele Symptome waren weg und ermöglichen mir ein Leben zumindest ohne Schmerzen und weitaus erträglicheren Symptomen, als vor dem AB.
Meine Optimierung läuft weiter und da liegt mein Augenmerk voll und ganz auf der Darmheilung (und noch ein paar weiteren Punkten).
AB möchte auch ich nicht mehr nehmen, aber dass kann ich nur deshalb sagen, weil ich durch AB an einem anderem Punkt stehe und es sich im Vergleich zum Beginn der Erkrankung wieder mehr nach Leben anfühlt.
Ich bin auch weiterhin chronisch krank (CFS) und hadere damit. Den langen Einsatz von AB aber würde ich nie verteufeln und jeder der glaubt dass auch mit Kardentinktur (o.ä.) hinzubekommen, dem wünsche ich verdammt viel Glück ;)

LG,
micci

Hi micci

3 Jahre unerkannt, bei mir warens 20. Bin mit Antidepressiva abgespeisst worden. Oh Wunder kamen die Schübe dennoch und ich war für die Ärzte balla balla. Werde morgen mit der darmaufbaukur beginnen. Therapieplan von meinem HP.

Schau mer mal. Wenn das Fussbrennen wegbleibt liegen Bartos nahe und das wäre zumindest ein Ansatzpunkt. Wir werden sehn. houttuyia werde ich bei den Tabletten mit ca 405mg inhalt aus Österreich bleiben sofern das Brennen weg bleibt.



Danke Euch dreien erst mal für die Antworten ♥
Zitieren
Thanks given by: micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste