Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rizol-Zeta: Je kränker um so niedriger die Dosis?
#11

Hallo Susanne:
es gibt auch das Krankheitsbild der Salizylatunverträglichkeit. In dem Fall dürfte keines der Rizole Anwendung finden.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/59081/...intoleranz
https://samter-trias.de/bluttest-diagnos...ntoleranz/

Das einzige Rizol, was zwar keine ätherischen Öle aber leider auch Salizylate (Rizinusöl)enthält ist rizol alpha (Olivenöl, Rizinusöl).
Was ist sagen möchte: es muss keine Herx sein, es könnte auch eine Salizylaintoleranz sein, wenn Du bereits schon öfter Probleme mit Kräuterextrakten etc hattes.

LG
Boembel
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05
#12

Lieben Dank für deinen Hinweis, Boembel. Ich glaube, das hab ich aber nicht. Aspirin vertrage ich zumindest sehr gut...
Zitieren
Thanks given by:
#13

Mich hat Rizol Zeta immer ziemlich kaputt gemacht schon bei 5 Tropfen. Die Nervenschmerzen sind echt ecklich. Ich finde Artemesia und Karde milder. Unterschiedliche Mittel im Wechsel zu nehmen ist denke ich auch keine schlechte Idee... Zahnleichen sollen auch neurologische Schmerzen verursachen zudem blockieren sie das Immunsystem und rauben einen Energie.
3x 30 Tropfen puhhh. Ich probier gerade drei Tropfen beim täglichen Ölziehen mit in meinen Tagesablauf einzubauen. Es soll Vorteile haben da Borrelien sich auch gerne in der Mundgegend niederlassen.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(02.08.2022, 09:08)Claas schrieb:  Die Wirkung soll ja darauf beruhen, dass das Ozonid bei Kontakt mit organischem Material sich in Sauerstoff und Oxyde zersetzt.
Das jetzt ein einzelner Tropfen sofort eine solche Menge Sauerstoff an das Gewebe abgibt, dass stante pede eine so große Menge an Bakterien abgetötet wird, dass unmittelbar extreme körperliche Reaktionenen ausgelöst werden erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich?
Evtl. ist ja bei dir Susanne eine anders geartete Unverträglichkeit entstanden?
Ansonsten wäre das RZ ja wie Jokra sagt, wirklich extrem effektiv gegen Borrelien.
Und eine Herxheimer Reaktion ist doch per Definition nichts anderes als die Reaktion des Körpers auf eine große Menge abgetöteter Bakterien. 
Sprich: viele getötete Bakterien > viel Herxheimer - warum sollte das dann nicht effektiv als Therapie sein?
(Evtl., weil sich durch den Sauerstoffangriff sofort ebenso große Mengen an Bakterien verzysten?)

Wie immer nicht so einfach und viele offene Fragen bzgl. unserer Untermieter.

PS: Susanne, hast du den Tropfen unverdünnt oder in einem Glas Wasser verteilt zu dir genommen?

Ja eben, und deswegen halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich. Ansonsten würde ich gerne schlimme Herx in Kauf nehmen wenn ich wüsste dass Rizol Zeta zuverlässig Borrelien abtötet.
Ich selbst habe Rizol Zeta wochenlang ausprobiert. 3x 5 Tropfen täglich. Dazu diverse Phytopharmaka/Kräutertinkturen... von Rizol Zeta hab ich leider keinen Effekt gespürt , also keine Borrelien scheint das nicht beeindruckt zu haben.. dafür hat es mein Körper aber auch sehr gut vertragen... nur was das jetzt genau bringen soll kann ich nicht sagen
Zitieren
Thanks given by: Claas , Sabine
#15

(07.08.2022, 22:58)fxmadd schrieb:  Mich hat Rizol Zeta immer ziemlich kaputt gemacht schon bei 5 Tropfen. Die Nervenschmerzen sind echt ecklich. Ich finde Artemesia und Karde milder. Unterschiedliche Mittel im Wechsel zu nehmen ist denke ich auch keine schlechte Idee... Zahnleichen sollen auch neurologische Schmerzen verursachen zudem blockieren sie das Immunsystem und rauben einen Energie.
3x 30 Tropfen puhhh. Ich probier gerade drei Tropfen beim täglichen Ölziehen mit in meinen Tagesablauf einzubauen. Es soll Vorteile haben da Borrelien sich auch gerne in der Mundgegend niederlassen.
 Das klingt interessant - wie genau integrierst du die Tropfen Rizol  in dem Ölziehen? Ich mache mit Kokosöl Ölziehen jeden Morgen zur Prophylaxe/Zahnfleischpflege.. tust du dir dann 3 Tropfen Rizol unverdünnt auf den Esslöffel mit Öl und dann machst du 15minuten lang normal Öl ziehen? 


Und was meinst du mit "Zahnleichen"? Ich hatte mal nen Weisheitszahn raus operiert bekommen der saß ziemlich tief und dementsprechend grossflächig würde Gewebe entfernt bei der OP (ist 5 Jahre her).. meint ihr da hab ich eine Art Hohlraum wo sich  bevorzugt die ganzen Borrelien aufhalten? So als eine Art von deren Rückzugsort in meinem Körper?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Richtig. also egal Rapsöl, Sonnenblumenöl immer direkt aus der 5 Schlücke 3 Tropfen Rizol direkt mit pimpette in Mund und 15-20 oder mein längstes war glaube ich 1,5h. Zähne werden weiss, sauber und deinfiziert. Mit Zahnleichen meine ich wurzelbehandelte Zähne. Ich habe seit dem ich 12 Jahre bin ein toten Zahn. Aber auch schlecht opierten Weissheitszähne können Probleme machen wurde mir gesagt.
Erst ein Frontzahn (jetzt Implantat) und seit 3 Jahren ein Backenzahn wurzelgefüllt. Hab immer Sinusitis bin verschleimt. Ich war bei einen Alternativen Krebsspezialisten der mir anfürsich nur die Bedienung von einen Dunkelfeldmikroskop beigebracht hat (da ich mir mal ein älteres gekauft habe). Er hatte glaube ich 2 Zahne extrahieren lassen. Wegen Krebs bzw. meinte er es ist vielleicht gar nicht Borreliose sondern hat mit den toten Zähnen zu tun.
Dannach war ich bei einer Umweltmedizinerin sie hatte Fälle wo nach der Entfernung alle Symtome weg waren. Das Immunsystem kann wieder arbeiten und es geht einen weitaus besser. Ich habe Sachen von 30% Energieverlust gelesen. Bei mir wurde ein erhöhter Rantes Wert gemessen.
Folgedessen meinte die Umweltmedizinnerin ich sollte eine Cavi-Tau Untersuchung machen beuüglich der Knochendichte.
Der alternativ Zahnatzt wo ich war war sehr autentisch verdient kein Geld mit Implantaten oder Zähnen. Hatte selbst eine ähnliche diagnose wie ich. hat sich zwei Zähne rausmachen lassen, jetzt hat er zwar eine Lücke und ein Implantat aber es stört ihn nicht. Die Armscherzen die er hatte sind weg.

https://www.youtube.com/results?search_q...co+lechner
https://www.praxis-ganzheitliche-zahnmed...behandlung
Zitieren
Thanks given by:
#17

Vor ca 13 Jahre habe ich mir allen Zähne ziehen lassen ,weil ich schon lange krnkbin ,Zähne wurden ins Labor geschickt ,ohne  Befunde, keine Verbesserungen meines Zustandes bis heute .
Zitieren
Thanks given by:
#18

(08.08.2022, 15:35)P.Materna schrieb:  Vor ca 13 Jahre habe ich mir allen Zähne ziehen lassen ,weil ich schon lange krnkbin ,Zähne wurden ins Labor geschickt ,ohne  Befunde, keine Verbesserungen meines Zustandes bis heute .
 Warum hast du dir denn alle Zähne ziehen lassen? Hattest du da überall Implantate oder Füllungen/Amalgam drin oder wieso dachtest du wenn du dir die ziehen lässt dann würde sich deine Gesundheit bessern?
Zitieren
Thanks given by:
#19

Wegen Krebs bzw. meinte er es ist vielleicht gar nicht Borreliose sondern hat mit den toten Zähnen zu tun.


Den Satz hab ich nicht verstanden. Dein Arzt meint Krebs hat was mit toten Zähnen zu tun? Und sonst hat Krebs was mit Borreliose zu tun ? Wie kommst du darauf ?
Zitieren
Thanks given by:
#20

Ok also werden die Zähne weisser und sauber wenn man Rizol beim Ölziehen dabei verwendet? Muss ich mal ausprobieren.. 

Es kann tatsächlich sein dass unser Immunsystem nur auf "Halbmast" arbeitet wenn wir permanente Entzündungen/Probleme im Kieferbereich haben. Wir brauchen aber 100% Leistung unseres Immunsystems zur Bekämpfung/Kontrolle der Borrelien im Körper. Daher klingt es plausibel dass manche keine Beschwerden mehr haben seit sie ihren "Problemherd" aus dem Kiefer beseitigt haben.  

Chron. Sinusitis in den Nasennebenhöhlen habe ich allerdings auch schon seit Kindheit und meine Zähne sind bis heute alle gesund keinerlei Füllungen oder Implantate-- was ich damit sagen will man kann auch trotzdem Probleme mit Sinusitis haben (die bestimmt auch nicht gut sind für den Verlauf meiner chronischen Neuroborreliose) - aber was kann man tun?

RAntes Wert werde ich auch mal messen lassen ich glaube die Ärzte kennen sich nicht gut genug damit aus und unterschätzen Rantes extrem. War auch ein interessanter Beitrag bei YT im "Schweizer GesundheitsTV" zum Thema Rantes vor kurzem
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste