Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


es gibt kein Minocyclin mehr
#1

Ich brauche wieder Minocyclin. Die Apotheken sagen aber alle, daß das nicht lieferbar ist und auch nicht absehbar, wann es wieder kommt. Kann das sein? Ich will kein anderes Antibiotikum, da ich mit Minocyclin sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Das kann gut sein, hansspeck.
Das ist aber ein alter Hut in D, hat nur keinen Verantwortlichen wirklich interessiert.

Was ist ein Lieferengpass? 
Von einem Lieferengpass wird gesprochen, wenn ein Arzneimittel mindestens zwei Wochen nicht lieferbar ist. 

Seit 2013 
werden Lieferengpässe von Pharmaunternehmen an das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gemeldet und öffentlich gelistet. Diese Selbstauskunft ist für die Unternehmen nicht gesetzlich vorgegeben, sondern geschieht im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung. 
Das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte veröffentlicht die Daten kurzfristig nach der Einsendung durch das jeweilige Unternehmen auf seiner Webseite.

Aus:
Lieferengpässe bei Medikamenten – Liste Arzneimittel & Tipps (hohenzollern-apotheke.de)

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) bietet eine Übersicht zu aktuellen Lieferengpässen für Humanarzneimittel (ohne Impfstoffe) in Deutschland an.
Aus:
BfArM - Lieferengpässe
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Gibt wohl wirklich ein Lieferproblem. Aber 50mg kann meine Apotheke bestellen. Bestimmt hast du die inzwischen schon.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#4

50mg Mino konnte ich bei mir in NRW locker bekommen bei Apotheken letzte Woche.. sogar auf dem Dorf..
In wie viel Apotheken hast du denn gefragt?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste