Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen

Meine Geschichte - bitte um Rat
#1

Moin ausm Zauberwald, 

ich bin neu hier und wollte Euch mal kurz meine Geschichte erzählen. 

Alles fing an mit Grippeähnlichen Beschwerden 2015. Nach unzähligen Arztbesuchen (inkl. MRT und dem ganzen Kram) kam meine Mutter auf die Idee "Borreliose". Test war dann auch positiv. Zeckenstich konnte ich aber keinen finden bzw mich nicht erinnern. Arzt meinte 2 Wochen Doxy reichen und dann sei die Borreliose ausgeheilt. Mir ging es danach auch besser, jedoch kamen die Beschwerden immer wieder schubweise. Das geht bis heute so, nur dass ich zum jetzigen Zeitpunkt einen ganzen Katalog an Beschwerden mit mir bringe:
- (starke) Infektanfälligkeit 
- Kopfschmerzen (Neurologe findet nichts, meint es seien Spannungskopfschmerzen und ich solle Sport machen) 
- Schwindel
- Herzklopfen 
- Lichtempfindlichkeit 
- Kalte Hände und Füße 
- extreme Müdigkeit 
- Konzentrationsprobleme 
- Rückenschmerzen, welche in die Rippen strahlen 
- Gelenkschmerzen, wandernd, mal Ellenbogen, mal Knie. 
- allgemeines Gefühl des nicht mehr fit werdens 
- Psyche spielt auch öfter mal verrückt

Zur mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe bis vor einem Jahr wettkampfmäßig Triathlon gemacht. Seit dem die Beschwerden häufiger und stärker werden kommt ein regelmäßiges Training nicht mehr in Frage. Ich war wieder bei etlichen Ärzten. 
Ergebnis: Blutbild top, bis auf erhöhte Entzündungswerte, was auf eine vergangene Virusinfektion hindeutet, Organe top, MRT unauffällig. 
Wenn man aber den Verdacht Borreliose erwähnt, blocken alle ab, denn diese sei ja damals ausgeheilt worden. 

Mittlerweile kämpfe ich mich von Infekt zu Infekt und bin froh, mal zwei Wochen fitter zu sein und wenigstens Radfahren oder Schwimmen zu können. 

Ich weiß, den ultimativen Tipp gibt es nicht, aber was kann man tun oder was hat Euch geholfen in Bezug auf Ernährung, Lebensweise etc? 

Ich fange demnächst eine Behandlung nach TCM an und versuche auch so einfach mein Immunsystem zu stärken wo es nur geht. 

Zauberhafte Grüße 
WalburgaDieHexe
Thanks given by:
#2

Das tut mir leid zu hören.. bin auch dein Alter.. was mir hilft ist neben klassicher Therapie gegen die Borrelien (zB AB oder Wilde Karde usw) mich gesund zu ernähren also auch leider kein Alkohol mehr , möglichst kein Zucker, möglichst kein Gluten usw..
Und die Wim Hof Methode praktizieren!
Das härtet ab bzw macht dich weniger Infektanfällig, aktiviert das Immunsystem, versorgt den Körper u. Zellen besser mit Sauerstoff (ähnlich dem IHHT nur gratis) macht das Blut basischer wirkt entzündungshemmend usw..
Einfach mal Zeit nehmen und bei Youtube sich Videos über Wim Hof und die Wirkungsweise im Körper seiner Methode anschauen .. viel Glück
Thanks given by: micci
#3

Da die Threaderstellerin nicht mehr im Forum sein kann, steht dieser Beitrag für weitere Antworten nicht mehr offen.

Momos Beitrag wird daher hier abgetrennt und bekommt einen eigenen Diskussionsverlauf. 
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=14854

Gruß Moderator
Thanks given by: borrärger
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste