Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Therapieplan gegen Borreliose
#81

(30.11.2019, 17:26)Zuversichtliche schrieb:  darf ich um Eure Meinung zu meinen Nierenwerten bitten?
Wahrscheinlich ist da alles ok, zur Sicherheit kannst du noch Cystatin C nachfordern. Kreatinin ist kein sonderlich guter Marker (halt billig).
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche
#82

Danke, Markus.
Nachfordern kann ich leider nichts mehr, da ich immer im Voraus zahlen muss und jetzt wieder in meiner Wahlheimat bin, weit weg vom Labor.
Der GRF ist doch genauer als Kreatinin, oder?
Zitieren
Thanks given by:
#83

(30.11.2019, 18:00)Zuversichtliche schrieb:  Der GRF ist doch genauer als Kreatinin, oder?
Es ist nur ein Rechenwert basierend auf Kreatinin und je nachdem anderen Daten wie Geschlecht, Gewicht, etc. Wirklich genauer als Kreatinin ist das dann m.E. auch nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#84

(30.11.2019, 17:26)Zuversichtliche schrieb:  GFR ist erniedrigt (64 bzw. 58) [...]Was würdet Ihr jetzt tun?

Ich würde die GFR noch mal mit meinen Werten bestimmen lassen und nicht mit dem laborüblichen Dummy-Wert 1,73 m².
Hier meine Erfahrungen dazu.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche
#85

(30.11.2019, 19:01)Filenada schrieb:  Ich würde die GFR noch mal mit meinen Werten bestimmen lassen und nicht mit dem laborüblichen Dummy-Wert 1,73 m².

Hallo Filenada

Dein Querverweis finde ich gut! Danke.

Auch wenn nur Dummy-Werte verwendet werden: wenn der Wert immer weiter nach unten geht, ist es doch egal wie der Dummy-Wert ist, oder?
Ich denke vor allem, weil der Kreatinin-Wert (der losgelöst von "eigenen" Werten ermittelt wird, auch noch die Tendenz nach oben hat, oder?
Zitieren
Thanks given by:
#86

Wieviel trinkst Du pro Tag? (Kaffee + Schwarzer/Grüner Tee zählt nicht.)

Deine Fragen kann ich Dir ansonsten leider nicht (mehr) beantworten, weil das zuuu lange her ist, daß ich mich mit dieser Materie intensiv beschäftigt hab. Tut mir leid. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche
#87

.....
Zitieren
Thanks given by:
#88

Ein Urologe kann Dich beraten, wenn es um die Nierenwerte geht. Ich bin aus dem gleichen Grund wegen niedrigem GFR zum Uro gegangen. Er hat sich die Blutwerte angeguckt, Nieren-Ultraschall gemacht und alles i.O. Hauptempfehlung war, wenn man viele Medis einnimmt, viel viel zu trinken über 2 Liter, was ich sowieso mache. Das verdünnt dann die Medikamentenbrühe.
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste