Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Westernblot positiv?
#1

Hallo miteinander,
ich bräuchte das Wissen der Schwarmintelligenz, da ich hier als Laie nicht weiterkomme.

Kurzfassung meiner "Geschichte":

Ich bin 25 Jahre alt und Student. Ich habe Allgemeinsymptome (Müdigkeit, häufiges Einschlafen tagsüber, Erschöpfung und besonders Benommenheit, als hätte ich dauerhaft 2 Bier intus), die seit 5 Jahren persistieren. Nach einer Reihe von Untersuchungen, darunter Bluttests, Hormcheck, MRT, Schlaflabor und Magen-Darm Spiegelung wurde keine konkrete Ursache gefunden. Es wurden zwei Dinge entdeckt:
  • Ersten, dass ich orthostatische Hypotonie (Blutdruckabfall bei Positions- und Lagerwechseln) habe.
  • Zweitens wurde im Schlaflabor ein sog. MSLT test (Multipler Schlaflatenztest = Nach dem Nachtschlaf versucht man 5 mal über den Tag verteilt einzuschlafen - Test für Narkolepsie/Hypersomnie) durchgeführt. Dort kam raus, dass ich 4 von 5 mal zügig eingepennt bin, aber als Ursache wurde Narkolepsie wegen fehlendem SOREM (nicht zu wichtig :-)) ausgeschlossen. Einzig attestiert ist meine super duper Fähigkeit überall und jederzeit einschlafen zu können (Hurra).