Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuinfektion - brauche Rat
#11

Zitat:Nach kurzen Gespräch führte er eine Dunkelfeldanalyse durch. War sehr interessant, konnte meine Borrelien genau sehen.
Das ist schlicht nicht möglich. Wenn wir eine solch einfache Diagnostik hätten, hätten wir nicht diese Probleme. Das ist meiner Meinung so ein Alternativmediziner-Ding ohne Hand und Fuss. Solche "Spezis" halte ich für Goldgräber.


Schwierig, dir einen Rat zu geben. Symptome, die du vor der Therapie nicht hattest, könnten Nebenwirkungen oder durch die AB bedingte Mangelzustände sein. AB können zu einem erhöhten Bedarf an Magnesium und Vit. B 12 führen. Google mal nach Symptomen bei entsprechendem Mangel. Ich würde an deiner Stelle die restlichen AB noch einnehmen. Gleichzeitig würde ich auf Verdacht Magnesium und B12 suplementieren. Vielleicht kann dir ein User hier eine Empfehlung für ein gutes Präparat nennen. Magnesium unbedingt zwei bis drei Stunden NACH dem Doxy nehmen, da es sonst zu Resorptionsminderung von Doxy kommen kann. Magnesium und B12 würde ich nach Ende vom Doxy noch weiter nehmen. Dauer abhängig vom Ansprechen. Für eine Beurteilung bietet sich ein Symptomtagebuch an, wo du Art der Beschwerden, deren Häufigkeit und Intensität notierst. Ob und wie oft du das machst, überlasse ich dir. Sollten die Beschwerden nach ein paar Wochen nicht rückläufig oder weg sein oder gar zunehmen, würde ich eine weitere AB-Therapie mit einem AB aus einer anderen Wirkstoffklasse ins Auge fassen. Also kein Tetracyclin mehr sondern ein Penicillin (Amoxi), Makrolid (Azithormycin) oder Cefalosporin (Cefuroxim). Ist halt auch immer abhängig davon, ob du einen Arzt findest, der ein solches Vorgehen unterstützt und wie du das verträgst, respektive ob allfällige Vorerkrankungen dagegen sprechen.

Ebenfalls würde ich der Darmflora etwas Aufmerksamkeit schenken, damit ein allfälliger Candida-Überschuss möglichst eingedämmt wird. Hast du da bereits Massnahmen ergriffen, respektive kennst du die Möglichkeiten?

Du hast eigentlich alles getan, was du konntest. Deshalb solltest du dir nicht zuviel Sorgen machen, denn dieser Stress kann auch krank machen. Manchmal kommt es trotz aller Bemühungen zu chronischen Verläufen. Das lässt sich nicht ändern. Die Forschung weiss nicht, warum das so ist. Vielleicht kommen da bald Forschungsergebnisse, weil es bei einem Teil der COVID-Patienten auch zu einem postinfektiösen Syndrom kommt, das dem Post Lyme Syndrom in Vielem ähnlich ist.

LG und gute Besserung
Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger , SuperMario
#12

Das AB hat gewirkt, ich würde in deinem Fall Borrelien/Borreliose unterschreiben. Die Dosis war hoch, da wurden sicher einige Bakterien erledigt.
Das ist jetzt der Schrott der von deinem Körper beseitigt werden muss. Er hat also noch einiges zu tun.

Ich gehe davon aus, dass dein Lymphsystem funktioniert, die folgenden 20 Minuten sollen nur helfen es zu verstehen.
Das Lymphsystem - Abfalltransport durch den Körper - radioWissen | BR Podcast
mehr
Die Lymphe: Unverzichtbar fürs Immunsystem - UGB-Gesundheitsberatung

Es braucht in der Regel etwas Zeit, bis der Körper wieder rund läuft. Es ist aber nicht ausgeschlossen das Schäden durch die Borrelien aber entstanden sind. 
Bei einer 3 Monatigen Infektion aber eher minimal, bis Null.
Es sind die Patienten die 10, 20 und mehr Monate auf eine Behandlung warten, die Spätfolgen haben. 
Beschwerden können auch erst nach Jahren nach einer Infektion auftreten. Dann sieht das alles ganz anders aus, als bei dir.
Lyme-Borreliose: Die ewige Krankheit - DER SPIEGEL

Borrelien sind Spirochäten, sie im Blut zu erwischen ist ein Glücksfall, sie dann auch noch von anderen zu unterscheiden, das ist eine echte Herausforderung.

Das ist zum Beispiel ein Unterschied zu anderen Bakterien. Sie haben Teilungszeiten zwischen 16 und 30 Stunden. 
Es braucht also Zeit bis eine hohe Anzahl im Körper, in 5 Liter Blut, vorhanden sind.
Viele andere Bakterien teilen sich im 20 Minuten Takt.

Man kann das berechnen, ich nicht.
Generationszeit – Biologie (biologie-seite.de)

Siehe hier unter 26.1
26.2-lyme-borreliose.pdf (ifi-medizin.de)

Wenn du und ...  etwas zur Dunkelfeld Untersuchung lesen möchtest, bitte
Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten (onlyme-aktion.org)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , SuperMario
#13

(01.02.2021, 20:06)SuperMario schrieb:  Guten Abend!

Vielen Dank nochmal für das tolle Forum. 

Ich bin jetzt bei Tag 30 mit 400mg Doxy, leider halten sich immer noch Restbeschwerden:

-    Müdigkeit und Konzentrationsschwäche
-    selten Taubheitsgefühl Fingerkuppen (wechselnd)
-    Kribbeln unter den Füßen (vor allem morgens) und vereinzelnd an
den Händen, jedoch täglich
-    Wechselnde leichte Gelenkschmerzen in der linken Körperhälfte
(Fuß, Knie, Ellenbogen) und Nacken
-    Ausgepräges Knacken vieler Gelenke (z.B. Knie, Füße, Schultern, Daumen)
-    Leichte Muskelschmerzen linke Körperhälfte

Da die hier empfohlenen Spezis leider alle Annahmestopp haben oder für mich innerhalb eines Tages unerreichbar sind, habe ich mich auf dem Weg zu einem Spezi gemacht, der mir von der regionalen SHG genannt wurde. 


Nach kurzen Gespräch führte er eine Dunkelfeldanalyse durch. War sehr interessant, konnte meine Borrelien genau sehen. Co-Infektionen, Immunschwäche, Übersäuerung, Vitaminmangel und Leberschwäche konnte er noch erkennen. 

Ich dachte na gut, probieren wir eine Kombitherapie nach Richtlinie und schauen was passiert. Aber nein, er will nur mein Immunsystem stärken, dazu soll ich die Werte vom Hausarzt besorgen. Keine weitere Perspektive von ihm. 

Mein Zustand wird wohl mehr oder weniger so bleiben meinte er. Ist das wirklich so? Meine Infektion ist erst drei Monate alt. Sollte ich nicht noch ein AB oder eine Kombi wagen? Noch habe ich Doxy für zwei Wochen. Würdet ihr es absetzen ohne Alternativen? Würde ungern Zeit verlieren in der Frühphase. 

Grüße 
Super Mario
Hallo was ist eine regionalen SHG?
Zitieren
Thanks given by:
#14

(10.03.2023, 17:40)Lebensbaum schrieb:  Hallo was ist eine regionalen SHG? 
SHG = Selbsthilfegruppe


@Lebensbaum: Bitte nicht die Schriftgröße so verkleinern, daß man sie nur noch mit einem Elektronenmikroskop sehen kann! Icon_ben_hypno

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: lI Moderator Il
#15

(10.03.2023, 20:14)Filenada schrieb:  @Lebensbaum: Bitte nicht die Schriftgröße so verkleinern, daß man sie nur noch mit einem Elektronenmikroskop sehen kann! Icon_ben_hypno

Leider passiert es manchmal beim rüberkopieren aus Dokumenten  oder auch aus bereits als Zitat bestehender Text hier im Forum, dass falsche Formatierungen zu Verlusten der Kopierqualität gehen. Bitte dann auf <> in der oberen Auswahlleiste gehen (letzter Button) oberhalb der Eingabemaske, dann sind die Formatierungsbefehle zu sehen. Überflüssige  können dann ersehen und gelöscht werden. Das habe ich jetzt bei zwei Posts übernommen. Das kann jeder User im Korrekturzeitraum auch selbst korrigieren. Zum Einfügen über StrC /StrV empfiehlt sich diese Einstellung vorab.

Muss man nicht verstehen, warum das so ist  Blush Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Filenada , micci , FreeNine
#16

Ich würde es weiter nehmen, da es ja offenbar bei dir "anschlägt", da wäre es schade, zu früh aufzuhören. Und den Spezi bequatschen, dass er dir noch weiter verschreibt, oder ist er nur Heilpraktiker?
Manche Spezis machen auch per Video oder Telefon Sprechstunde und schicken die Rezepte dann rüber. Evtl. nach einmaliger persönlicher Vorstellung.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste