Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#21

Beinahe hätte ich auch heute wieder die Telefonsprechstunde vergessen.

Leider bin ich erst mal nicht schlauer als vorher. Der Arzt hat mir ein paar Werte genannt und dann die Empfehlung gegeben, das ich jetzt was in der Calcium- und Calcitrioleinnahme ändern soll. Bis zum L-Thyrox kam er nicht... Dann sagte er: " naja, wenn ich das jetzt so sehe, dann verwerfe ich meine gegebene Empfehlung wieder ..."  Icon_seb_dead

Ich bat ihn den Brief, der auch schon an den Hausarzt raus war, mir auch wieder zuzuschicken. Da kann ich das ggf. erst mal sehen, was er da für Werte hatte und ggf. nochmal nachfragen.
 
Wenn ich die neuen Werte habe, stelle ich auch meine angesprochene Tabelle ein.

Muß es eigentlich immer so kompliziert sein? 
LG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , micci
#22

Zitat:" naja, wenn ich das jetzt so sehe, dann verwerfe ich meine gegebene Empfehlung wieder ..."

Ok, wenn Du die Werte hast, dann erschlagen Sie bitte  ihren Arzt oder Apotheker. Icon_datz

Oder will er sich nochmal dazu richtig äußern?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#23

(08.03.2023, 14:34)urmel57 schrieb:  
Zitat:" naja, wenn ich das jetzt so sehe, dann verwerfe ich meine gegebene Empfehlung wieder ..."

Ok, wenn Du die Werte hast, dann erschlagen Sie bitte  ihren Arzt oder Apotheker. Icon_datz

Oder will er sich nochmal dazu richtig äußern?
  
Glaube ich kaum, dass er seinen fertigen Befund ändert, wenn der schon an die Hausärztin raus ist. 
Das ist nicht das erste mal, in den vielen Jahren, dass es da Widersprüche gab zwischen Gespräch und Befund und der Hausarzt dann wieder ne andere Auskunft gab.  Icon_trage

Ich denke mal, er ist selbst etwas "kopflos' oder überfragt. Ich wollte schon mehrmals gedanklich die Praxis wechseln. Steht nur die Frage, komme ich dann  "vom Regen in die Traufe" ...?

Und er hat es schon fertig gebracht, dass er geschrieben hat "Patientin" nimmt ihre Tabletten nicht regelmäßig, weil ich einmal die Tabletten von der Hausärztin mir verschreiben lassen hatte um den Weg zu sparen und er wohl vermutete, dass ich die nicht durchweg genommen habe.  Icon_unknownauthor_clap Super wenn dann der Befund mit in den Unterlagen bei der DRV usw. auftauchte...
123

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57
#24

@ micci
Der Laborwert rt3 ist der eigentlich eine Kassenleistung oder nicht?

Den Rest aus dem vorherigen Beitrag beantworte ich demnächst. Ich trete auf der Stelle und Arzt "weis nicht weiter" ... Confused

Ich hatte gestern meinen vierteljährlichen Termin. Habe den ganzen Beitrag hier nochmal vorgestern nachgelesen und mir Notizen gemacht zum mitnehmen.
Auf der Autobahn stellte ich dann fest, dass sie noch zu Hause lagen und keine Zeit mehr zum umkehren war.
Ich habe das dann so gemeistert, aber kam auch selbst nicht so recht zu Wort überhaupt meine 3 Fragen zu den letzten mehrmals verworfenen Behandlungsempfehlungen zu stellen. Da der Doc erst meine derzeitige Einnahme an Medikamenten überprüfte, dann das Telefon klingelte und er eine andere Akte bearbeitete. Dann selbst Blut zog und mich wieder nicht dabei reden lies. usw. Ich habe immer das Gefühl: "ja keine Frage...". Und dann die Aussage: "Ich habe doch alles gemacht und weis da auch nicht weiter?"...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci
#25

(08.06.2023, 12:30)FreeNine schrieb:  @ micci
Der Laborwert rt3 ist der eigentlich eine Kassenleistung oder nicht?
Zitat:Glaube nicht, bin mir nicht sicher  Dodgy
Mein privater Spezi hat das mitmachen lassen und ich war positiv überrascht, dass wirklich alle relevanten Werte endlich mal erfasst wurden.


Den Rest aus dem vorherigen Beitrag beantworte ich demnächst. Ich trete auf der Stelle und Arzt "weis nicht weiter" ... Confused

Ich hatte gestern meinen vierteljährlichen Termin. Habe den ganzen Beitrag hier nochmal vorgestern nachgelesen und mir Notizen gemacht zum mitnehmen.
Auf der Autobahn stellte ich dann fest, dass sie noch zu Hause lagen und keine Zeit mehr zum umkehren war.
Ich habe das dann so gemeistert, aber kam auch selbst nicht so recht zu Wort überhaupt meine 3 Fragen zu den letzten mehrmals verworfenen Behandlungsempfehlungen zu stellen. Da der Doc erst meine derzeitige Einnahme an Medikamenten überprüfte, dann das Telefon klingelte und er eine andere Akte bearbeitete. Dann selbst Blut zog und mich wieder nicht dabei reden lies. usw. Ich habe immer das Gefühl: "ja keine Frage...". Und dann die Aussage: "Ich habe doch alles gemacht und weis da auch nicht weiter?"...
Zitat:Ich behaupte einfach mal, dass dein Arzt sich damit nicht auskennt und deshalb so rumeiert. Normalo- Ärzte kennen sich meistens nicht damit aus. 
Ich kann ein Lied davon singen, was Ärzte nicht drauf haben, uninteressiert sind und einfach nur ihr ewig gleiches Ding machen wollen,- ohne nerviges Rumgefrage.

Davon abgesehen möchte ich nicht behaupten, dass deine Erschöpfung und Vergesslichkeit nur von einer schlecht funktionierenden SD kommen kann. Es ist eine Puzzle- Arbeit herauszufinden, in welche Richtung es gehen könnte. Trotzdem kann man ja systematisch vorgehen und SD - Einstellung abhaken. 
Es gibt SD Ärzte, die nach Datis Kharrazian arbeiten, allerdings auch privat zu bezahlen. Das sind ganzheitliche Ansätze. (Gutes Buch dazu: https://www.medimops.de/datis-kharrazian...roschiert-)

Ich lese mir auf alle Fälle deine Beiträge noch einmal durch, vielleicht fällt mir noch etwas auf.
Liebe Grüße,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#26

(08.06.2023, 18:29)micci schrieb:  [quote pid="187875" dateline="1686223842"]
Davon abgesehen möchte ich nicht behaupten, dass deine Erschöpfung und Vergesslichkeit nur von einer schlecht funktionierenden SD kommen kann. Es ist eine Puzzle- Arbeit herauszufinden, in welche Richtung es gehen könnte. Trotzdem kann man ja systematisch vorgehen und SD - Einstellung abhaken. 
Es gibt SD Ärzte, die nach Datis Kharrazian arbeiten, allerdings auch privat zu bezahlen. Das sind ganzheitliche Ansätze. (Gutes Buch dazu: https://www.medimops.de/datis-kharrazian...roschiert-)

Ich lese mir auf alle Fälle deine Beiträge noch einmal durch, vielleicht fällt mir noch etwas auf.
Liebe Grüße,
micci

[/quote]

PS. Ich möchte ja gern die Schilddrüse auch nur ausschließen können, so dass ich weis, dass es eben auch aus einer anderen Richtung kommen kann.
Aber ich habe letzte Woche in der Sprechstunde wohl zuviel gefragt und auch erklärt, dass ich die Schilddrüse einfach ausschließen möchte. Heute habe ich angerufen und mich nach den Laborwerten erkundigt und mir den Befund zusenden lassen.

Dafür steht nun plötzlich zusätzlich über meinen bisherigen Diagnosen auf dem Befundbericht:

Zitat:Akutdiagnose: leichte depressive Episode - F32.0G

Es ist einfach nicht mehr zu fassen. [Bild: icon_doh.gif]:icon_doh: Schade, dass ich es erst nach dem Telefonat lesen konnte.

Ich stelle die Befunde, jetzt wirklich mal im Laufe der nächsten Tage hier ein.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste