Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Thema: Borreliose bei Visite im April 2023
#11

(15.03.2023, 09:32)FreeNine schrieb:  Hoffentlich passt der Text auch in das E-Mail Formular vom Sender. Ich hasse es, wenn überall die E-Mail Adressen nicht mehr zu sehen sind. Bekommt man die irgendwie heraus?

Die steht über dem Kontaktformular: fernsehen@ndr.de
Dann mit entsprechender Betreffzeile, z. B. "Fragen zur Visite-Sendung am ..."


Ansonsten bitte noch bei Frage 1 "Wo erhalten Sie eine hilfreiche Behandlung" das "sie" kleinschreiben, da damit die vorher genannten Patienten gemeint sind und nicht der Empfänger der Fragen. Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , micci , Regi
#12

(15.03.2023, 18:37)Filenada schrieb:  
(15.03.2023, 09:32)FreeNine schrieb:  Hoffentlich passt der Text auch in das E-Mail Formular vom Sender. Ich hasse es, wenn überall die E-Mail Adressen nicht mehr zu sehen sind. Bekommt man die irgendwie heraus?

Die steht über dem Kontaktformular: fernsehen@ndr.de
Dann mit entsprechender Betreffzeile, z. B. "Fragen zur Visite-Sendung am ..."


Ansonsten bitte noch bei Frage 1 "Wo erhalten Sie eine hilfreiche Behandlung" das "sie" kleinschreiben, da damit die vorher genannten Patienten gemeint sind und nicht der Empfänger der Fragen. Blush


Danke für deine Mühe und Nachricht per PN.

Also ich habe die Fragen abgeschickt über das Kontaktformular von Visite.    

Leider bekommt man da eben keine Übersicht, was man gesendet hat.

@Filenada
Du meinst bestimmt den Kontakt direkt unter dem NDR    
Da könnte die Mailadresse zu Visite dann lauten Visite@ndr.de

Alles, was ich an Bestätigung habe , ist:    

Also wenn, da im Laufe des Tages keine Bestätigung auf unserer Mail-Adresse erscheint, werde ich es nochmal direkt an den NDR senden.
Doppelt hält besser. Dodgy

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#13

(14.03.2023, 22:56)Regi schrieb:  Korrekturvorschlag. Mit dem Wort "oft" wäre ich vorsichtig. Wir wissen nicht resp. können nicht beweisen, wie oft es zu chronischen Verläufen kommt oder die Diagnose spät gestellt wird etc., ansonsten müsste man das näher definieren; z.B. Unsere Mitglieder ..... oft ...... Weitere Füllwörter der Lesefreundlichkeit zuliebe entfernt und Textvorschläge eingefügt. Ansonsten schön geschrieben. Nicht einmal das Wort "leider" gebraucht  Biggrin


Danke für deinen Korrekturvorschlag, den ich bis auf ein paar klitzekleine Änderungen, Korrekturen so verwendet habe.

Musste erstmal mit meinem Text Satz für Satz gegenüberstellen, um zu sehen, was du viel besser formuliert hast. Blush Sleepy


Ich habe noch den Anfangssatz verändert:

"... wir sind eine Borreliose-Selbsthilfegruppe in XXX und  freuen uns, dass Visite das Thema Borreliose aufgreift und von Symptomen berichtet, die Folge einer unerkannten Borreliose-Infektion sein können."

Und den Text beendet mit:
"Wir würden uns freuen, wenn Sie im Rahmen der Sendung auch auf unsere Fragen eingehen könnten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus XXX,
XXX im Namen der Mitglieder der Borreliose-SHG
"


@ Hanni
Natürlich habe ich auch noch ein paar Absätze eingefügt.
Biggrin

Gemeinsam macht es richtig Spaß und ich werde den Text wohl noch etwas weiter nutzen .... Cool Danke euch allen!!!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Regi , hanni
#14

Zitat:Danke für deinen Korrekturvorschlag, ...
Gern geschehen. So einfach wäre das gewesen. Stattdessen fiel eine ähnliche Anfrage ans NRZ aus der Gruppe "Forschung anstossen" und damit auch gleich die Gruppe der geplanten Fusion...... ***........ zum Opfer (*** ich darf ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern).

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#15

Ergänzung zu Beitrag #12:
Ich habe die komplette E-Mail mit den Fragen in der vergangenen Woche nun nochmal zur Sicherheit direkt von der SHG-Mail an Visite@ndr.de geschickt mit einer Lesebestätigung und diese vom Sender auch erhalten. Nun sind wir in der Gruppe alle gespannt ob eine unserer Fragen auch beantwortet wird. Biggrin
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57 , Filenada , micci , USch4 , biblio , Nala , Zuversichtliche
#16

Eine erste Antwort auf den von mir eingesandten Beitrag über das Online-Formular (siehe Beitrag 12) ist nun auch da. Blush
   

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , hanni , micci , Nala , Regi
#17

Heute bei Visite unter Facebook:
Unerkannte Borreliose kann Nerven und Herz schädigen
https://www.facebook.com/VisiteNDR/photo...60/?type=3
Zitat:Typische Beschwerden bei Borreliose sind ein kreisrunder Hautausschlag, Fieber und Gelenkschmerzen. Schreibt uns eure Fragen zur Sendung am kommenden Dienstag in die Kommentare!?

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci
#18

Die Sendung war ja die Krönung bzgl. der Beantwortung der Fragen der Zuschauer.
Die Fragen der Selbsthilfegruppe waren ja ganz andere. Und der Name unseres Mitgliedes wurde eigentlich für eine ganz andere nicht von der Gruppe gestellte Frage genutzt. Alles sehr deprimierend.

Also heißt es weiter daran bleiben.

Der Rheumatologe in der Sendung meinte ja, dass die Serologie ausschlaggebend sei, wenn es zu den typischen Symptomen passt.
Das widerspricht sich  ja irgendwie mit der Aussage im RKI-Ratgeber bzgl. Serologie.

LG und einen schönen Abend

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#19

doppelt

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#20

Wer es verpasst hat, hier zum Anschauen: 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/v...22884.html

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste