Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hoffnung auf Heilung
#1

Ich möchte Ihnen meine Krankengeschichte erzählen.Zu mir, ich bin 24 Jahre und habe meine Freundin im Dezember 2021 in Kuba besucht. Dort habe ich mich Corona infiziert, aber nach 2 Wochen eigentlich gut erholt. Im Februar 2022 bin ich wieder zurück nach Österreich geflogen. 6 Tage, nach dem ich wieder in Österreich gewesen bin, hatte ich auf einmal schlagartig 42 Grad Fieber und wurde ins Krankenhaus gebracht Es stellte sich eine dengue Fieber Erkrankung heraus. Ich war anschließend 10 Tage stationär in der Klinik Innsbruck. Ich hatte danach lange Zeit sehr hohe Leberwerte und seitdem immer wieder mal Gürtel förmige Bauchschmerzen rechts. Ich habe mich aber dann eigentlich wieder erholt und bin Ende März 2022 wieder zu meiner Freundin nach Kuba geflogen. Ca. 14 Tage nach meiner Ankunft hat es auf einmal angefangen das ich springende Gelenkschmerzen bekommen habe im ganzen Körper.Es war von Fußgelenk bis zu den kleinen Fingergelenken alles dabei. Ab diesen Zeitpunkt wurde alles immer schlimmer. Es Kamm in Schüben und später waren Symptome wie Gelenk, Knochen und Muskeln Schmerzen dabei. Als ich wieder in Österreich war, bin ich sofort zum Arzt, aber es wusste keiner so richtig, was mit mir los ist. Bis dann Ende Mai ein Antikörpertest auf Borreliose und zeka Virus positiv war und wegen meiner Symptome Verdacht auf Borreliose Antibiotika verschrieben wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Krankheit auf ihrem Höhepunkt. Es waren Nerven, Gelenke, Knochen, Kopf alles betroffen. Ich bekomme also 21 Tage doxycyclin. Es wurde auch besser, aber leider sind die Symptome nie ganz verschwunden. Ich leide jetzt seit April 2022 stark under diesen folgenden hatte auch einen Nervenzusammenbruch und habe mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen.Ich habe durch meinen Krankheitsverlauf 2022 eigentlich so gut wie alles verloren, meine Arbeit, mein soziales Leben und die Liebe am Sport. Ich schaffe es manchmal für mehrere Wochen mit basischen essen und viel Meditation die Symptome für 2–5 Wochen zu minimieren. Aber sobald ich aktiver werde oder mich nicht mehr komplett auf die Ernährung konzentriere, kommen die Symptome wieder zurück. Derzeit ist es ziemlich schlimm und ich habe zu denn starken Knochen und gelenkschmerzen jetzt vermehrt neuroglische Probleme bekommen. Konzentration Probleme Angstzustände im Bereich des Rückenmark brennen in denn nerven. Ich bin komplett verzweifelt. Deswegen habe ich mir jetzt selbst doxycyclin besorgt ohne Arzt will auf dieses Thema auch nicht genauer eingehen kommt aber aus einer Apotheke also nicht Antibiotika aus dem Internet. ich nehme es seit 5 tagen 300mg am tag alle 8 stunden. Die ersten 4 tage ist es mir wieder ständig besser gegangen von stunde zu stunde. Und jetzt gestern hatte ich wieder starke Schmerzen und danach wieder starke Konzentration Probleme angst und Verzweiflung. Bin jetzt auf 200mg doxycyclin runter gegangen. Es wurde schon sehr viel auf der Klinik bei mir abgeklärt und Blut Werte alles normal. 2 mal kulturen von meinem bult gezüchtet und viele verschiedene test alles negativ.

im Raum steht noch ob ich mir einen Arzt suche für eine i.v Antibiotika Behandlung.
Oder eine sauerstoff ozon therapie versuche.

Vielleicht könnt ihr mich etwas unterstützen. Ich leide jetzt schon ca 14-15 monate.
 ich bin 24 Jahre und habe meine Freundin im Dezember 2021 in Kuba besucht. Dort habe ich mich Corona infiziert, aber nach 2 Wochen eigentlich gut erholt. Im Februar 2022 bin ich wieder zurück nach Österreich geflogen. 6 Tage, nach dem ich wieder in Österreich gewesen bin, hatte ich auf einmal schlagartig 42 Grad Fieber und wurde ins Krankenhaus gebracht
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ilovekuba,

Heartlich willkommen hier im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.
Du bist hier definitiv nicht allein mit deinen Problemen.

Ich wünsche dir einen guten Austausch und denke es werden noch Einige deine Fragen beantworten. Ansonsten kann man über die Suche auch einige Themen oder Antworten finden. Viel Spaß beim Einlesen. 
VLG von FreeNine  Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci
#3

(05.03.2023, 15:36)Ilovekuba schrieb:  im Raum steht noch ob ich mir einen Arzt suche für eine i.v Antibiotika Behandlung.
Oder eine sauerstoff ozon therapie versuche.

Vielleicht könnt ihr mich etwas unterstützen. Ich leide jetzt schon ca 14-15 monate.
 ich bin 24 Jahre und habe meine Freundin im Dezember 2021 in Kuba besucht. Dort habech mich Corona infiziert, aber nach 2 Wochen eigentlich gut erholt. Im Februar 2022 bin ich wieder zurück nach Österreich geflogen. 6 Tage, nach dem ich wieder in Österreich gewesen bin, hatte ich auf einmal schlagartig 42 Grad Fieber und wurde ins Krankenhaus gebracht

PS. Ich würde mir definitiv einen Arzt suchen, der auf Infektionen spezialisiert ist und sich etwas mit dem Zusammenhängen im Immunsystem befasst.
Ob die Beschwerden  nun von Borreliose oder einem anderen bakt. Erreger bzw. auch Viren kommen, ist immer schwer zu sagen. Wenn Antibiotika angeschlagen hat, lässt sich es vermuten, das ein bakterieller Erreger im Spiel war. Wenn du durch Ernährungsumstellung ect. Verbesserungen hattest, spielen ggf. noch andere Faktoren mit rein. Ggf. muss noch etwas mehr abgeklärt werden.

Hier im Forum kannst du über die Ärztesuche ggf. auch einen Arzt in Österreich suchen.

Auch die Antibiotika solltest du im Alleingang ohne ärztliche  Kontrolle (Labor) nicht ewig nehmen. Denn Antibiotika hat auch einige Nebenwirkungen.

Wenn du einige Tage nach Beginn der AB-Einnahme, mehr Schmerzen hattest, kann es auch eine Herxheimer Reaktion sein.

Bei deiner Dosierung von täglich 3 x 300 mg Doxicyclin bin ich mir persönlich jetzt auch nicht sicher, ob das generell etwas zu hoch dosiert war. Da kann ggf. noch ein anderer hier Auskunft geben, denn ich müsste erst selbst suchen...

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Verbesserungen erzielst und die richtige Hilfe findest.  Icon_kolobok

Ansonsten auch noch der Link zu unseren Erstinfos (klick hier)

VLG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci
#4

(06.03.2023, 12:57)FreeNine schrieb:  Bei deiner Dosierung von täglich 3 x 300 mg Doxicyclin bin ich mir persönlich jetzt auch nicht sicher, ob das generell etwas zu hoch dosiert war.

Ich hatte es anders verstanden.
Zitat:ich nehme es seit 5 tagen 300mg am tag alle 8 stunden.
Würde Ilovekuba Kommata benutzen, hätte sie/er bestimmt eins hinter "Tag" gesetzt, dann liest es sich nämlich realistischer - 300 mg pro Tag, verteilt auf 3 Dosen, also alle 8 Stunden 1 Dosis mit 100 mg.



Also ich hoffe diese Annahme mal für ihren/seinen Magen...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , FreeNine , urmel57
#5

Ja genau es waren alle 8 Stunden 100mg jetzt aber nur mehr alle 12 Stunden 100mg. Ja abklären ist so eine Sache ich bin 1 Jahr lang bei der infektiologie ein und aus gerannt laut der Klinik innsbruck bin ich aus Therapiert. Wurde dann auf die Rheumatologie verschoben die konnte auch nicht weiter helfen. Seit ich die Ab nehme sind die neurologischen Probleme weck gegangen und das brennen im Rückenmark auch fast komplett. Aber die Knochen gelenkschmerzen kommen leider immer wieder.


Ich bin am überlegen legen mit meinen letzten ersparten  nach st gerog zu fahren ich weiß die Therapie ist sehr umstritten aber ich will wieder leben ich will wieder zu meiner Freundin nach kuba.  t. Grgst
[size=1]

[size=1]Borreliosezentrum St. Georg
[/size]
[/size]
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#6

(05.03.2023, 15:36)Ilovekuba schrieb:  Ich schaffe es manchmal für mehrere Wochen mit basischen essen und viel Meditation die Symptome für 2–5 Wochen zu minimieren. Aber sobald ich aktiver werde oder mich nicht mehr komplett auf die Ernährung konzentriere, kommen die Symptome wieder zurück.

im Raum steht noch ob ich mir einen Arzt suche für eine i.v Antibiotika Behandlung.
Oder eine sauerstoff ozon therapie versuche.

Vielleicht könnt ihr mich etwas unterstützen. Ich leide jetzt schon ca 14-15 monate.


Wenn ich diese Zeilen lese, könnte genau in diesem Moment, dein Immunsystem einfach überfordert sein und es schafft nicht mehr alles?




Schau dir mal den Artikel an:


(13.03.2023, 17:50)FreeNine schrieb:  Hier ein Erfahrungsbericht aus Sicht einer Heilpraktikerin - "Borreliose – Erfahrungsbericht einer Kollegin"
Den finde ich gut erklärt bzgl. was passiert, warum und wie behandeln usw.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#7

(13.03.2023, 11:00)Ilovekuba schrieb:  Ich bin am überlegen legen mit meinen letzten ersparten  nach st gerog zu fahren ich weiß die Therapie ist sehr umstritten aber ich will wieder leben ich will wieder zu meiner Freundin nach kuba. 
Welche Therapie meinst du im St. Georg? Die Hyperthermie? Danach kannst du hier im Forum auch mal auf Suche mit der Suchfunktion gehen.
Vielleicht findest du noch alternative Behandlungen und kannst das Ersparte sinnvoller einsetzen?

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada
#8

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus hier im forum ich weiß leider nicht wo ich eure Kommentare zitieren kann.  Ich habe diesen Artikel gelesen und auch so gut wie jeden anderen.
Ja mein immunsystem ist wahrscheinlich komplett überfordert. Aber ich trinke keinen Alkohol. Meine Ernährung ist wirklich top hab selbst eine Ausbildung als Gesundheits Trainer gemacht und kenn mich damit wirklich gut aus. Aber es geht seit 15 Monaten immer nur auf und ab und in letzter zeit ist es schlimmer geworden deswegen habe ich mich entschieden auf eigene Faust ABs zu nehmen weil neurologische Probleme dazu gekommen sind und mir Angst gemacht haben. Ich mache derzeit viel qi gong und die Meditationen von Dr joe dispenza hab auch sein Buch gelesen. Es hilft mir auch wirklich sehr. Nur an machen tagen wird mir einfach alles zuviel. 
Nach 40-50 Tagen Ab ist eine Darm Sanierung geplant. Und hoch dosierte vitamin d,c,b-komplex. Silizium. Darm Bakterien.  Zink und noch ein weiterer sachen die mir ein befreundeter Apotheker zusammen gestellt hat.

Und ja ich meine die Therapie mit hyperthermie dort. Ich bin mir auch zu 90 % sicher das sie dort nur auf dein Geld aus sind und nicht seriös ist. Aber wie ist es wenn man verzweifelt ist man greift nach jedem Strohhalm.
Zitieren
Thanks given by: micci , FreeNine
#9

(13.03.2023, 19:20)Ilovekuba schrieb:  Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus hier im forum ich weiß leider nicht wo ich eure Kommentare zitieren kann.  

Hallo Ilovekuba


wenn Du dich eingeloggt hast ist unten rechts im Kasten eine Buttonfunktion "Zitieren". Damit kommst Du in den ganzen Beitrag, aus dem Du zitieren möchtest. Dann Alles markieren, was weg soll und entfernen. Übrig bleibt der Text auf den Du eingehen möchtest.
Etwas fummeliger ist es mit der Funtionstaste oben ganz rechts in der Blende . Du drückst <>, dann erscheint dein Text in anderer Formatierung. Dann drückst Du das Zeichen mit der dunklen Blase (drittes von rechts), gibst deinen Text zwischen "quote und quote" ein (vorher kopieren aus dem Beitrag den Du zitieren willst) und drückst wieder die <> Taste. Du kannst dir das Ergebnis unter "Vorschau" (unten) anschauen und dann, wenn´s passt , abschicken.

LG,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: lI Moderator Il
#10

(13.03.2023, 19:20)Ilovekuba schrieb:  Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus hier im forum ich weiß leider nicht wo ich eure Kommentare zitieren kann.  Ich habe diesen Artikel gelesen und auch so gut wie jeden anderen.
Schreibst du vom Handy aus oder von einem Laptop/PC?
An Handy ist das Zitieren bzw. einige Funktionen etwas anders an zu schauen.
Rechts unten hast du bei beiden Versionen verschiedene Button . Am PC steht da "Zitieren" drauf, am Handy ist es nur ein ("). Da klickst du drauf und dann steht im Antwortfenster der alte Text im Zitatfenster (Rahmen). Was du fürs zitieren an Text nicht brauchst, löschst du vorsichtig raus. Deine Antwort setzt du aber unter den Rahmen des Zitates.

Ohne Verweis auf den Ursprung kannst du auch vereinfacht deinen Text, welchen du zitieren willst, ins Antwortfeld kopieren und mit der Sprechblase oben aus der Werkzeugleiste markieren, damit wird auch ein Zitatrahmen gesetzt.

Willst du eine Antwort "Liken" - da freut sich oft der Schreiber, dann handelt es sich um den gänzlich weißen Button unten am Handy. Heart

Hoffe , dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe. Am Handy erfordert es schon ein wenig Routine und Übung. Cool

Probier es aus! Biggrin

PS. micci war schneller als ich . Doppelt hält besser.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste