Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


4 Jahre und keine Diagnose - Habe ich wirklich Borreliose?
#11

(13.03.2023, 15:02)Vincent1990 schrieb:  Sry nicht gesehen. Tja, ich weiß irgendwie nicht wie ich so richtig weitermachen soll...
Soll ich erst zu dem Spezialisten gehen? Der bietet folgende Tests an, meint ihr einer davon wäre hilfreich?

Es handelt sich dabei übrigens um folgenden Arzt -> https://www.praxis-am-fuerstenhof.de/bor...liose.html


Dunkelfeld Mikroskopie
Elisa Bluttest
Immunblot (Westernblot) Bluttest
LTT (Lymphozytentransformationstest) Bluttest
T-Cellspot Bluttest
PCR Bluttest
CD57+

Ich würde nicht in Panik verfallen, mich in Ruhe belesen und dann entscheiden.

Wenn es mit einer Borreliose oder Co-Infektionen zusammenhängt und schon so lange her ist, dann kommt es nicht auf eine Schnelle Reaktion an, höchstens du hättest einen akut-Fall, sondern auf ein  strategisch gut überlegtes Weiterverfahren um nicht unnötig viel Geld in die Tonne zu schmeißen.

Ansonsten unter der Rubrik die Frage zur obigen Praxis stellen und dich per PN erst Mal über Erfahrungen anderer Betroffener bzgl. Praxis austauschen.

Erst mal alles abklären, was über Krankenkasse möglich ist bzw. ausschließen ...

wäre mein Tipp
VG Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#12

(13.03.2023, 15:02)Vincent1990 schrieb:  Sry nicht gesehen. Tja, ich weiß irgendwie nicht wie ich so richtig weitermachen soll...
Soll ich erst zu dem Spezialisten gehen? Der bietet folgende Tests an, meint ihr einer davon wäre hilfreich?

Wenn man den Arzt nicht kennt, ist es schwierig eigene Erfahrungen mit ihm wiederzugeben. Du findest einige Bewertungen auf Jameda. Ansonsten ist derErfahrungsaustausch zu Ärzten hier nur über PN erlaubt.

Ob weitere Borreliosetests hilfreicht sind? Ich finde eher nein von der Aussagekraft her. Falls Du eine antibiotische Behandlung versuchen möchtest, würde ich am ehesten noch auf einen LTT vor der Behandlung und falls dieser positiv sein sollte nach der Behandlung setzen. Zumindest ist meine Erfahrung damit, dass  er vor der Behandlung positiv war und nach der Behandlung negativ sich auch mein Befinden entsprechend gebessert hatte. Kostet halt auch gleich wieder eine Stange Geld.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#13

Danke für eure Einschätzung.

Es ist eh nichts verbindlich hat der Doktor schon gesagt. Es wird erstmal nen 30 Minütiges Anamnesegespräch geben und dann wird klar kommuniziert, welcher Test sinnvoll ist und wieviel kostet. Von daher werde ich den Termin auf jeden Fall wahrnehmen und schauen was sich ergibt. Ich hab ja nichts zu verlieren...

Nächste Woche steht auch erstmal Magen Darm Spiegelung an weil ich aktuell Beschwerden habe seit 3 Wochen. Gefühlt gehts mir auch seit der Beschwerden deutlich schlechter. Sowas ist natürlich auch nicht wirklich förderlich...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine
#14

Mein größtes Problem/Angst sind aktuell auch wieder meine komischen Schmerzen überall am Körper. Am Wochenende war es eher im Rücken, plötzlich habe ich aber sporadische Schmerzen im Brustkorb/Herzgegend. Ich verfalle dann direkt in Panik und bin schon wieder drauf und dran, einen Termin beim Kardiologen zu machen...Es ist einfach eine Dauerschleife in der ich mich aktuell befinde weil gefühlt einfach ALLES in meinem Körper Probleme zu machen scheint...Es ist so grauenhaft was ich aktuell wieder durchmache...
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Blazer
#15

(13.03.2023, 16:16)Vincent1990 schrieb:  Mein größtes Problem/Angst sind aktuell auch wieder meine komischen Schmerzen überall am Körper. Am Wochenende war es eher im Rücken, plötzlich habe ich aber sporadische Schmerzen im Brustkorb/Herzgegend. Ich verfalle dann direkt in Panik und bin schon wieder drauf und dran, einen Termin beim Kardiologen zu machen...Es ist einfach eine Dauerschleife in der ich mich aktuell befinde weil gefühlt einfach ALLES in meinem Körper Probleme zu machen scheint...Es ist so grauenhaft was ich aktuell wieder durchmache...

Kommt mir teils auch bekannt vor,
Blutdruckerhöhung, Herzschmerzen,
wenn es immer wieder kommt  würde ich es ansprechen beim Hausarzt, abklären und wenn nichts gefunden wird, musst du nicht panisch werden, dann kann's ggf. mit einer Infektion, die man nicht sieht, zusammenhängen.
Also noch meiner Ersttherapie mit Antibiotika war alles so gut wie weg. Dann weis man auch dass alles irgendwie Zusammenhängt und das Immunsystem eben völlig überlastet ist.

Wenn ich in Folge Beschwerden hatte bin ich meist an die Luft gegangen und habe mich versucht abzulenken. 

Positiv denken ist ganz ganz wichtig um auch wieder gesund zu werden. (Natürlich nicht allein, aber ein Baustein von vielen Heart

Du bist definitiv nicht allein  Icon_trage und findest schon einen Weg ...
Icon_kolobok

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci
#16

Ja, mein Blutdruck ist auch ziemlich hoch seit dem...Ich habe eine unfassbare Menge an diffusen Symptomen das ist einfach unfassbar. Es MUSS mit diesem Stich damals zusammenhängen, ich war davor kerngesund und war in 29 Jahren vielleicht 5 mal beim Arzt...

Ne Frage: Wenn man jetzt "auf Verdacht" mal so eine Antibiose macht, besteht dann auch die Möglichkeit, dass ggf andere Erreger plattgemacht werden durch das AB, sofern es dann doch keine Borreliose ist? Also wirkt das AB allgemein gegen Viren, Bakterien und Parasiten?
Zitieren
Thanks given by:
#17

(13.03.2023, 16:58)Vincent1990 schrieb:  Ne Frage: Wenn man jetzt "auf Verdacht" mal so eine Antibiose macht, besteht dann auch die Möglichkeit, dass ggf andere Erreger plattgemacht werden durch das AB, sofern es dann doch keine Borreliose ist? Also wirkt das AB allgemein gegen Viren, Bakterien und Parasiten?

Mit Antibiotika machst du nur Bakterien platt. Allerdings auch ein paar gute, deshalb sollte man bei Antibiotikaeinnahme auch etwas an den Darm denken. Antibiotika haben auch verschiedene Wirkweisen, das wird hier aber zu viel.
Viren und Parasiten müssen anders behandelt werden.

Damit du das ein oder andere besser verstehst, hier der Link zu unseren Erstinfos über Erreger, Erkrankung, schwierige Diagnostik, LTT, Symptome und die Therapie, wo sich die Meinungen spalten....

Hier ein Erfahrungsbericht aus Sicht einer Heilpraktikerin - "Borreliose – Erfahrungsbericht einer Kollegin"
Den finde ich gut erklärt bzgl. was passiert, warum und wie behandeln usw.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci , Vincent1990
#18

Ach man, das ist echt zum Verzweifeln. Aber da steht auch, dass Stechmücken Borrelien übertragen...Ich für meinen Teil bin fast sicher, dass ich Chronische Borreliose habe. Ich habe mal ne Seite gefunden wo alle möglichen Symptomen von Leuten mit chronischer Borreliose aufgeführt waren. Ich habe wirklich jedes einzelne Symptom auch bei mir festgestellt...

Ich werde jetzt meine nächsten Schritte machen. Sprich Magen Darm checken, die Untersuchungen beim Immunologen durchführen lassen, den Termin beim Borreliosespezialist wahrnehmen.

Ist das alles irgendwie unauffällig werde ich noch mal nen Ganzkörper MRT machen, nur zur Sicherheit. Kostet zwar alles viel Geld, aner was bringt es einem wenn man einfach nicht gesund ist.

Nebenbei ziehe ich meine Selbstbehandlung mit starken Heilpflanzen durch, Kräuter müsste bald geliefert werden und dann setz ich Tinkturen an. Was hab ich schon zu verlieren.

Dann werde ich wieder mit Sport anfangen um mein Immunsystem zu pushen. Aktuell lunger ich nur rum und bewege mich wenig, kann ja auch nicht gut sein. Ich muss irgendwie wieder in Gang kommen. Damit ging es mir das letzte ganze Jahr nämlich auch deutlich besser. Ich war zwar immer recht kaputt und neben der Spur, aber es ließ sich irgendwie aushalten. Ich hatte Spaß an meinen Hobbys etc.

Aktuell ist das aber vor allem wegen der Schmerzen überall ziemlich schwierig mich aufzuraffen. Das muss ich dringend erstmal in Griff bekommen, dann ist schon ein guter Schritt getan.

Ich halte euch auf dem Laufenden und danke für alles! Das Forum ist klasse und gibt einem wirklich Kraft Heart
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Claas , micci , urmel57
#19

(13.03.2023, 18:02)Vincent1990 schrieb:  Dann werde ich wieder mit Sport anfangen um mein Immunsystem zu pushen. Aktuell lunger ich nur rum und bewege mich wenig, kann ja auch nicht gut sein. Ich muss irgendwie wieder in Gang kommen. Damit ging es mir das letzte ganze Jahr nämlich auch deutlich besser. Ich war zwar immer recht kaputt und neben der Spur, aber es ließ sich irgendwie aushalten. Ich hatte Spaß an meinen Hobbys etc.

Aber bitte nicht übertreiben. Ein Immunsystem, das aus dem Takt ist, braucht nicht noch mehr Stress! "Pushen" kann da auch ganz schnell nach hinten los gehen. Vielleicht würden regelmäßige  Spaziergänge, bei dem auch deine Seele "aufatmen"kann, ein guter Anfang sein. 

LG,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Vincent1990 , FreeNine , Filenada
#20

(13.03.2023, 18:02)Vincent1990 schrieb:  Ach man, das ist echt zum Verzweifeln. Aber da steht auch, dass Stechmücken Borrelien übertragen...

Die offizielle Lesart zu den Übertragungswegen ist: Mücken könnten Borrelien übertragen, sie sind aber nicht dafür ausgerichtet. Die andere Sache ist die, dass Mücken/ Bremsen ein Haufen Mist in sich tragen können. Egal wie, das bringt dich nicht weiter.
Mit der chronischen Borreliose ist das so eine Sache. Borrelien können sich in vielen Symptomen ausdrücken. Diese sind aber leider meist so unspezifisch, dass auch viele andere Dinge in Frage kommen.

Du machst es schon richtig, vieles checken zu lassen, bevor Du dich auf eine Diagnose festlegst.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Vincent1990 , micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste