Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cotrim und Rifampicin gegen Bartonellen
#11

Vielen Dank für diese Nachricht. Ich habe nach den vielen Antibiosen echt Probleme bekommen, sodass es mir gestern unter Cotrim allein nicht gut ging. Es war eine Unverträglichkeit. Jetzt werde ich umstellen auf Azi plus Rifa. Ich denke, ich nehme Rifa 300 mg zweimal täglich und Azi 4 Tage die Woche. Gerne würde ich erfahren bezüglich Azi erhalten, ob 4 oder 5 mal die Woche.
Liebe Claudia, welche Dosierung hast du eingenommen? Danke für die Rückmeldung.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Azi habe ich immer in der klassischen Variante genommen: 500mg 3 Tage der Woche.
Zu Unverträglichkeiten:
Mit Cotrim und Rifa, in Kombi oder Mono, hatte ich große Probleme, sie wirkten bei mir stark emetisch. Als ich fast 3 Tage keine Nahrung aufnehmen konnte, besserten sich unerwartet viele Symptome und ich machte mich auf die Suche, wie man richtig entgiften kann (alle bekannten Mitteln haben nach vielen Jahren mit Antibiotika anscheinend nicht mehr oder nur unzureichend gewirkt). Zwei Tests waren dabei sehr hilfreich: Aminosäurenstatus (IMD Berlin) und ein Gentest, bei dem herauskam, dass u.a. meine Entgiftungsgene - GST/GPS – nicht richtig funktionieren. So habe ich gezielt, mit bestimmten NEMs (die wurden nach der Auswertung des Tests empfohlen) therapiert. Das war eine Wende: Ich kann jetzt viele Nahrungsmittel und Medikamente besser vertragen.
Diese Tests sind nicht teuer, warum unsere Spezi dieser Möglichkeit so wenig Beachtung schenken, kann ich nur vermuten. Ich würde aber nach längeren Antibiosen unbedingt danach schauen, welche Schwachstellen sich auftun.
Zitieren
Thanks given by: berta , urmel57 , Sabine
#13

Liebe Claudia,

über Entgiftungsprobleme habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde gleich morgen mit meiner Ärztin in Frankfurt sprechen und eine Untersuchung machen.Ich habe auch schon zahlreiche Antibiosen gemacht und habe jetzt das Gefühl, dass ich nach drei Tagen nicht mehr kann. Mir geht es dann gar nicht gut. Aber ich denke,dass Azi die beste Lösung wäre wegen der drei Tage, aber ich müsste schon Rifa hinzunehmen. Allein wird es wohl nicht reichen. Es gibt auch Rifabutin.Vielleicht hat da jemand schon probiert.
Methylenblau wird inzwischen auch eingesetzt in Deutschland und Österreich. Ich weiß, ich muss etwas tun, aber finde keinen Anfang.
Gerne würde ich erfahren, welcher Arzt diesen Test der Entgiftungsgene gemacht hat und vor allem, welche NEM du einnimmst. Ich nehme auch Einiges ein. Vielleicht schreiben wir uns privat.Vielen Dank.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Andrea,
ich habe dir eine pn geschickt.
Viele Grüße
Claudia
Zitieren
Thanks given by:
#15

(18.06.2023, 14:56)Andrea1 schrieb:  Liebe Claudia,

Gerne würde ich erfahren, welcher Arzt diesen Test der Entgiftungsgene gemacht hat und vor allem, welche NEM du einnimmst. Ich nehme auch Einiges ein. Vielleicht schreiben wir uns privat.Vielen Dank.

hallo Andrea1 und Claudia,

ich fände es schon sehr gut, wenn eure Infos hier öffentlich nachzulesen wären, sofern es innerhalb der Forumsregeln möglich ist.
Es gibt so viele Betroffene, die nach Antworten suchen,- da wäre es schön, wenn sie hier bei uns Tipps und Erfahrungen nachlesen können.
Mich selbst betrifft das Thema Bartonellen nicht, es ist aber eine spannende Sache mit der Genanalyse bei Entgiftungsstörungen und entsprechenden Nahrungsergänzungen zum korrigieren.
Störungen bei der Entgiftung ist ja auch ein Thema bei ganz vielen (allen?) chron.Erkrankungen und deshalb auch schade, wenn es im privaten Bereich unter geht.

Liebe Grüße
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#16

Hier sind die abgetrennten Beiträge zu Gentests - Entgiftungsstörungen zu finden (Mod) :

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid188244
Zitieren
Thanks given by: Filenada , claudianeff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste