Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Artemisia
#21

Trotz all der ungeklärten Fragen, habe ich mich entschieden einen Selbstversuch zu machen. Icon_unknownauthor_zwinker

Der Hintergrund ist, dass ich im Rahmen meiner Rizol-Therapie jetzt wieder einmal (hatte ich schon zu zig Antibiosen, solo und zu anderen naturheilkundl. Präparaten) Artemisin-Kapseln einnehmen soll.

Und ganz ehrlich, ich hatte subjektiv nie den Eindruck, dass mir Artemisin im Kapselform irgendwas bringt. Icon_nixweiss

Also hab ich jetzt mal kurzerhand diesen Tee bestellt und werde ausprobieren, ob ich den als hilfreicher erlebe.

Das ist für mich auch ganz interessant, weil bei mir auch Antikörper gegen Babesien festgestellt wurden.

Schauen wir mal...schmecken tut der Tee jedenfalls "sehr gesund" Icon_lol - er ist ist unglaublich bitter.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Ponti , urmel57 , Waldgeist
#22

(20.05.2013, 06:29)Leonie Tomate schrieb:  Schauen wir mal...schmecken tut der Tee jedenfalls "sehr gesund" - er ist ist unglaublich bitter.

Medizin muß biiitter schmecken...sagt immer mein Mann!Biggrin

Leonie: bist du bei einem Klinghardt Therapeuten/Arzt?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#23

Ne, an Klinghardt findet mein HP wohl einiges kritikwürdig.
Er ist eher ein Anhänger von Dr. Steidl und dessen Rizoltherapie. Blush

L.G.

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#24

Ich dachte immer, Rizole gehören zu Klinghardt. Ich war mal bei einer Klinghardt-HP, dort wurde kinesiologisch getestet und mit Rizolen und Chlorella behandelt.

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Zitieren
Thanks given by:
#25

Nur kurz off topic - das ist hier schließlich ein Thread über Artemisia.
Die Milieutherapie mit Ozoniden (Rizole) ist nix neues, sie ist älter als Klinghard und Steidl.
Es gibt sie seit ca. 1915.
Bis 1947 wurde sie bei Mensch und Tier gegen Infektionen und zur Wundinfektion bei Operationen verwendet.

Nach Entdeckung der Antibiotika geriet das in Vergessenheit.

Steidl und Klinghard haben sie neu entdeckt und weiterentwickelt.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , franzi87 , Waldgeist , blomma
#26

Ich muß euch über meine heutige Erfahrung mit dem Tee von Artemisia annua (Anamed) berichten.

Nachdem Borreliose Patienten in einem ausländischen Forum über den Rückgang ihrer Symptome nach Einnahne dieser Pflanze berichtet haben, habe ich heute Nachmittag spontan beschlossen, diesen Tee selbst zu probieren, da ich eine Dose zu Hause habe.

Obwohl der Schmerzpegel nach der morgendlichen und mittaglichen Einnahme meiner Katzenkrallentinktur die letzten Tage immer kontinuierlich gestiegen war, ist dieser Pegel nach dem Trinken des Artemisia annua heute Nachmittag kontinuierlich gesunken...die letzten Tage hätte ich vor Schmerzen schreien können und landete abends in ein heißes Bad, um sie zu lindern.Heute Abend habe ich nur leichte Schmerzen.

Zufall? Neugierig geworden wollte ich es näher wissen.Dank PubMed bin ich auf diese Studien gestossen:

PLoS One. 2012;7(4):e35125. doi: 10.1371/journal.pone.0035125. Epub 2012 Apr 13.

Artemisinin attenuates lipopolysaccharide-stimulated proinflammatory responses by inhibiting NF-κB pathway in microglia cells.

Zhu C, Xiong Z, Chen X, Peng F, Hu X, Chen Y, Wang Q

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22514713

Rheumatology (Oxford). 2007 Jun;46(6):920-6. Epub 2007 Feb 21.

Anti-malarial agent artesunate inhibits TNF-alpha-induced production of proinflammatory cytokines via inhibition of NF-kappaB and PI3 kinase/Akt signal pathway in human rheumatoid arthritis fibroblast-like synoviocytes.

Xu H, He Y, Yang X, Liang L, Zhan Z, Ye Y, Yang X, Lian F, Sun L.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17314215

Anti-inflammatory effect and modulation of cytochrome P450 activities by Artemisia annua tea infusions in human intestinal Caco-2 cells.

Melillo de Magalhães P, Dupont I, Hendrickx A, Joly A, Raas T, Dessy S, Sergent T, Schneider YJ.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23107701

Int J Mol Med. 2011 Feb;27(2):233-41. doi: 10.3892/ijmm.2010.580. Epub 2010 Dec 14.

The anti-malarial artemisinin inhibits pro-inflammatory cytokines via the NF-κB canonical signaling pathway in PMA-induced THP-1 monocytes.

Wang Y, Huang Z, Wang L, Meng S, Fan Y, Chen T, Cao J, Jiang R, Wang C.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21165548

Ich werde Morgen wieder probieren.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Waldgeist , Sabine
#27

Ja - wer sucht...der findet,das ist nur allzumenschlich... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#28

(28.01.2013, 16:36)Valtuille schrieb:  Zudem kommt, dass die ganze Pflanze viel breitbandiger wirkt (u.a. auch antifungale und antivirale Eigenschaften; bemerkenswert antibakteriell ist jedoch eher das ätherische Öl, was wiederum nicht systemisch wirkt) und weniger zu Nebenwirkungen neigt.

Muss diesen Thread nochmal hochholen, weil ich da diese Aussage entdeckt habe. Valtuille, wie kommt die Aussage zustande, dass das ätherische Öl von Artemisia annua nicht systemisch wirken würde? Die Aussage wundert mich nämlich sehr, weil nachgewiesenermaßen ätherische Öle bereits nach wenigen Minuten im Blutkreislauf nachgewiesen werden können. Woher hast du diese Aussage?

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by:
#29

Mich würde sehr interessieren, wie es bei denen, die oben geschrieben haben, daß sie es mit Tee versuchen wollen, weiterging.

Könnt ihr dazu bitte etwas mitteilen Icon_winken3 ?

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#30

Es sprengt mehr als ein wenig diesen Thread...aber kurz off topic:

Ich muss gestehen, ich habe es irgendwann mit dem Tee sein lassen.
Es wurde mir einfach zuviel.
Ich hab das Allicin hochdosiert genommen, Propolis, Rizole und, und und...

Ganz langsam und schleichend hat sich dennoch mein Zustand verschlechtert.
Ich nehm jetzt wieder seit ein paar Wochen AB und es geht aufwärts.

Übrigens: Propolis muss ich "weiträumig" meiden, weil ich eine Autoimmunerkrankung entwickelt habe.
Mein Immunsystem ist sozusagen schon überstimmuliert und muss eher beruhigt werden. Icon_coolnew

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Oolong , Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste