Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


borreliose und fibromyalgie
#11

Die NDR-Visitesendung am kommenden Dienstag, 1. Oktober 2013, befaßt sich mit Fibromyalgie.

Der Sender bittet um Zuschriften zum Thema (mail oder Brief) von Betroffenen.

Es wäre eine Möglichkeit, den Zusammeng von Borr. und Fibr. ins Spiel zu brinegen und die vielen Fehldiagnosen.

Es grüßt euch Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#12

Hallo Tusnelda,

Du hast Ende Juli geschrieben, daß Du bei Dir eine Polyneuropathie vermutest. Hat sich diese eigentlich in irgendwelchen neurologischen Untersuchungen (ENG/EMG) mittlerweile bestätigt?

Wenn nicht, sei froh, die restlichen Symptome sind ja schon schlimm genug für Dich.

Alles Gute für Dich,
viele Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hier der link zur Fibromyalgiesendung am kommenden Dienstag, es geht um die Ursache der Fibromyalgie. LG Oolong

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/vi...en100.html

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#14

(25.09.2013, 14:05)irisbeate schrieb:  Hallo Tusnelda,

Du hast Ende Juli geschrieben, daß Du bei Dir eine Polyneuropathie vermutest. Hat sich diese eigentlich in irgendwelchen neurologischen Untersuchungen (ENG/EMG) mittlerweile bestätigt?

Wenn nicht, sei froh, die restlichen Symptome sind ja schon schlimm genug für Dich.

Alles Gute für Dich,
viele Grüße, IrisBeate


Hallo,

ich bin aus "aktuellem Anlass" hier im Forum wieder unterwegs und sehe gerade, was ich damals versäumt habe, zu beantworten. Asche auf mein Haupt.
Also eine Polyneuropathie wurde ausgeschlossen, aber der Verdacht auf eine Small Fiber Neuropathie geäußert. Nur wurde darauf nicht eingegangen. Man müsste ja eine Biopsie entnehmen. Und das sprengt wohl den Rahmen.

Mittlerweile ist es aber auch so, dass ich keine Möglichkeiten mehr habe (wirklich keine), einen Facharzt aufzusuchen. Das heißt, ich habe nur meine Hausärztin (die aber sehr verständnisvoll und auch bereit ist, zu helfen) und die Rheuma-Klinik. Aber die blocken bei Borreliose und Chlamydien gleich ab.

Gut, nun haben wir wieder mal mit einer Antibiose angefangen. Mal sehen, wies läuft.

LG

Das Leben ist kein Ponyhof!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste