06.06.2024, 22:46
(06.06.2024, 17:23)Klinge schrieb: Hallo Regi,Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Ich werde versuchen, mich zurückzuhalten. Keiner mit einem chronischen Verlauf weiss das. Auch Wissenschaft und Forschung können es nicht beantworten. Von einem Zeckenstich weiss ich nichts. Da verwechselst du wohl was.
ich hab mal ne dumme Frage! Wo sind denn jetzt deine Borrelien?
Im Grunde kann ich am Anfang lesen, dass der Zeckenstich die Ursache
gewesen wäre?
Ich habe keine Ahnung, wo meine Borrelien sind. Ich habe diese Frage schon längst losgelassen und mich anderen Strategien zugewandt. Ich habe akzeptiert, diese Krankheit zu haben und dass sie nach heutigem Kenntnisstand nicht heilbar ist. Meinen Umgang damit durfte ich nicht mehr akzeptieren. Das hat geschadet. Also habe ich den Umgang mit der Krankheit geändert.
PS. Auf die Muskelrelaxantien konnte ich gestern verzichten ohne negative Folgen. Ich habe immer noch Muskelschmerzen, aber keine Krämpfe mehr. Die Schmerzen sind wohl als Muskelkater als Folge der Krämpfe zu taxieren. Husten macht viel Aua. Die Atemmuskulatur soll teilweise auch an der Kopfmuskulatur hängen. Ich habe mir deshalb heute morgen noch ein Mefenamin gegönnt. Nutzen-Risiko-Profil finde ich noch vertretbar.
@Urmelchen. Ich weiss nicht, ob das Weisheit ist, oder einfach die Mentalität. Die Art und Weise wie sie es gesagt hat, hat mich einfach berührt. Nicht autoritär sondern liebevoll als würde sie uneingeschränkt an mich glauben. Habe ich so noch nie mit einem Arzt erlebt. Sie ist übrigens auch fachlich top.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz