Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr
#31

Hallo,

habe soeben meine Unterschrift geleistet.

Gerade überlege ich den " Offenen Brief " ausdrucke und in den Wartezimmern
der Ärzte auslegen werde, ebenso Exemplare den KRANKENkassen usw.... zuschicken werde ??

Was haltet Ihr davon ???

Fragende Grüsse
Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
Thanks given by: Luna , leonie tomate , urmel57 , AnjaM , pelle , kathisa , franzi87 , margret , Niko
#32

Das wäre super, liebe Andrea22!!! Ja, bitte!!!! Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , pelle , Andrea22
#33

Liebe Ingeborg,

vielen Dank für Deine Anregung. Wir haben mit dem "offenen Brief" so Einiges vor und das Ganze ist auch eingebettet in eine Kampagne mit mehreren Aktionen im Laufe des Frühjahrs - mehr darf ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten! Tongue Es ist jedenfalls so einiges von langer Hand vorbereitet! Icon_winkgrin
Wir werden nicht locker lassen! Versprochen! Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , AnjaM , pelle , kathisa , margret , Niko
#34

@ Andrea22 und alle,

hatte heute ähnliche Idee, ausdrucken und auf unserem Messestand auf der Haus-Garte-Freizeit auslegen und eine Unterschriftenliste dazu.
Für die, die schnell sind. War mir aber auch nicht 100% ig sicher, ob man das machen kann. Werde es vorschlagen und vorbereiten.

Wie sollte so eine Liste ausschauen - Name in Druckbuchstaben und dahinter die Unterschrift? (der einzige Nachteil, man muß diese noch in den Rechner eingeben - aber das sollte nicht das Problem sein?!)

Viele sind ja einfach zu bequem über den Link mal den Brief zu lesen und dann noch die Unterschrift weiterzusenden. Von den ca. 10 Adressen unserer Mitglieder die ich auch gleich zu Beginn angeschrieben hatte, finde ich bisher auch nur 2 Familien unter dem Brief.

LG

Flyer der Borreliose-SHG-Leipzig - Klick hier! Aktuell keine Gruppentreffen!

Neue tel. Beratungszeiten: Mo-Fr von 10-13 und 16-18 Uhr - Nicht an Feiertagen!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , AnjaM , franzi87 , Andrea22 , Luna , Amrei
#35

Meine Familie hat auch teils unterschrieben.
Nächste Woche besuche ich die SHG. (hoffentlich verschwitz ich
nicht wieder den Termin, hab damit große Probleme)
In der Apotheke versuch ich auch noch ob ich dort auslegen darf.

LG
Kathisa

ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , franzi87 , Andrea22 , Luna , Niko
#36

@ Pc-Maus:

Zitat:Wie sollte so eine Liste ausschauen - Name in Druckbuchstaben und dahinter die Unterschrift?

Ja, so kannste das machen. Wobei die Unterschrift nicht unbedingt nötig ist, aber schaden tut es ja auch nicht. Blush

Namen in Druckbuchstaben dagegen wäre ganz wichtig, sonst müssen wir hinterher rumrätseln... Wink


Liebe Grüße und Danke


Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Luna
#37

Weil es viele Anfragen gab:

Ihr könnt gerne mehrere Namen ("Unterschriften") in einer Mail schicken.
Wichtig ist nur, dass die Unterzeichner mit den Inhalten des offenen Briefs einverstanden sind. Blush
Es gibt auch Leute, die haben keinen Internetzugang. Vielleicht möchten die trotzdem unterschreiben...Namen einfach weiterleiten!

Der Brief kann selbstverstänlich auch ausgedruckt werden, um ihn in Arztpraxen, Apotheken, Gemeindehäusern etc. zu hintergelegen.

Ihr könnt eurem Engagement freien Lauf lassen!!! Icon_smilina


Ach ja: Wenn ihr euch in anderen Foren "rumtreibt"...Da kann man auch mal fragen, ob der Link zu dem offenen Brief eingestellt werden darf. Icon_winken3



Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , pelle , Andrea22 , Luna , urmel57 , margret
#38

Und in Leserkommentaren auf Borreliose-Artikel kann man ebenfalls auf den offenen Brief verweisen, wie z. B. hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaeh...entare.php

Bitte denkt daran, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den offenen Brief aufmerksam zu machen. Gerade die SHGs müssten doch leicht etliche Unterschriften der Betroffenen und ihrer Familien, Freunde etc. zusammen bekommen, oder? Der Brief bleibt ja weiterhin zur Unterzeichnung offen. Icon_winkgrinÜbergabe ist im Mai - mit großem Tammtamm Icon_winken3
Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , USch4 , Extremcouching , pelle , urmel57
#39

Der Hinweis auf den offenen Brief an Bundesgesundheitsminister Bahr zur Katastrophale Versorgung der Borreliose-Patienten steht bereits auf Tausenden Internetseiten.

Gestern wurden 16.700 Ergebnisse angezeigt. Heute bereits 18.200 Rolleyes

Google: Offener Brief an Gesundheitsminister Bahr

Dabei lässt es sich sicher verschmerzen, dass der Hinweis auf einer einzigen Web-Seite in einem Forum eines bekannten Borrelioseverband, ohne Kommentar gelöscht und der User dauerhaft gesperrt wurde.

Die vielen Namen von bekannten Borrelioseärzten und Patienten sprechen deutlich für eine breite Unterstützung.

Danke


Namensänderung Mod
Zitieren
#40

Super Aktion ! Da kommen ja einige Namen zusammen... :-)

Nur mal so aus Neugier... Was ist der Zwischenstand ? :-)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste