Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Krankenversicherungsschutz - Dringend
#1

@ AnjaM oder Amethyst, Leonie Tomate oder. ....

Wer kennt sich aus?

Heute ist ein Tag mit allen Höhen und Tiefen....

Suche Hilfe. Wie lange ist man versichert, wenn das AlG1 im Zuge der Nahtlosregelung ausläuft? (Nicht familienversichert?)
Bin noch nicht fündig geworden. Bin mir nicht sicher?
Rest gern per PN!
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zuerst eine Frage: Warum läuft das Krankengeld aus? So lange noch keine Erwerbsminderung festgestellt wurde läuft diese Nahtlosregelung doch weiter??? Oder du müsstest ALG2 beantragen?
Schau mal hier, vielleicht findest du hier, was du suchst:
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/re...beantragen

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Helena,

Danke für den Link. Ich glaube das hilft mir weiter. Rest per PN

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Freenine,

ich bin auch gerade in der sogenannten "Nahtlosregelung" (ALG I). Soweit ich weiß, läuft die weiter bis dein Status sich ändert.
Also, du wieder gesund bist und einer Arbeit nachgehst, Erwerbsminderungsrente bewilligt wurde etc.
Inwieweit es eine zeitliche Befristung gibt (gibt es sicher), weiß ich nicht.

Du kannst aber auch hier eine Anfrage einstellen. Da gibt es Leute die sich genauer mit dieser Thematik beschäftigen:
http://www.krank-ohne-rente.de/


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#5

@Leonie

Danke . Ja es gibt auch eine zeitliche Begrenzung beim ALG 1. Die werden aus deinem Anspruch auf ALG errechnet. (Alter ect.)
Ja der volle Anspruch von 15 Monaten ist leider auch schon vorbei.

Den Rest per PN

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste