Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#11

Zitat:Es gibt viele Wissenschaftler, die inzwischen überzeugt sind, dass Zucker ein ähnliches Suchtverhalten auslöst wie Drogen und es zu massiven Entzugserscheinungen kommen kann.

Das stimmt, das wurde festgestellt. Was auch eine Erklärung ist, warum die Leute in den USA so schwer davon los kommen, andauernd zu McDonalds zu rennen, wo das Essen nur aus Zucker (und Fett) besteht.
Aber deshalb wird es mit dem Verzicht auch leichter, wenn man mal eine Zeitlang durchgehalten hat. Der Körper kann sich eben auch wieder entwöhnen.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#12

@ ticks for free:
Zitat:Gimme five, File.

*einschlag* :D

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Der Beitrag wurde in die Rubrik Diagnose Borreliose verschoben.

Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#14

Der Beitrag wurde in die Rubrik Diagnose Borreliose verschoben

Moderator

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Sommerluft
#15

Hallo an alle Naschkatzenkollegen,

ich habe seit 1.9. aufgrund meiner Candidaproblematik komplett auf einfache Zucker und weitgehends auf Weißmehlprodukte verzichtet. Außerdem versuche ich ab mittags die Kohlenhydrate zu meiden. Obst esse ich allerdings, da ich irgendwo auf den Candidaseiten auf Warnungen gestoßen bin, den Zucker komplett wegzulassen. Es könnte zu einer Ausbreitung der Candida auf andere Organe außer dem Darm kommen...who knows?

Zeitgleich habe ich endlich mit der zu meinen Biestern passenden Medikation begonnen (Amphotericin B)...und siehe da...es geschiet schier unglaubliches:
Mein Heißhunger auf Süßes ist komplett weg!!
Zuckerverzicht habe ich schon öfter betrieben...aber Heißhunger hatte ich immer, es war immer superhart und nun...wow...

Ich denke mal es unterstützt die Theorie der nach Zucker schreienden Hefepilzeumel....

LG bineroda
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#16

Zitat: Das Neuropeptid löse im Gehirn eine Art "Iss jetzt"- und "Iss mehr davon"-Befehl aus

Ich oute mich hiermit als fremdgesteuerte Ratte. Icon_anmachen

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

(21.09.2012, 19:44)Filenada schrieb:  Ich oute mich hiermit als fremdgesteuerte Ratte. Icon_anmachen

Biggrin

Es ist erstaunlich, aber ich habe im Moment überhaupt keinen Heißhunger auf Süßes.
Letzten Sonntag wollte ich mir ein Stück Kuchen gönnen, fand es aber nur widerlich süß, nachdem ich diese Sorte eigentlich immer sehr gern gegessen habe.
Was die Ursache dafür ist habe ich keine Ahnung, aber es ist mir aufgefallen, dass dies eigentlich mit der Einnahme der Azi begonnen hat, halte das aber eher für Zufall...

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#18

(23.09.2012, 14:27)Jowan schrieb:  Was ich damit sagen will: Wie wirkt sich das genau auf den "Hunger" der Borrelien nach Zucker aus, wenn ihnen dieser entzogen wird?
Gehen die dadurch kaputt, oder werden sie erst richtig wild?

Es würde mich freuen wenn das mal ein wenig weiter ausgeführt würde.

...dieser Fragestellung schließe ich mich dann mal an....
da ich seit letzter Woche wieder an einem akuten Schub leide und heftig neurologisch abrutsche (nach ca. zweieinhalb Wochen Zuckerverzicht) frage ich mich ob gerade meine zuckersüchtigen Borries Revolution betreiben?

Aber im Ernst, meine jetzige Symptomatik ist so heftig, wie ich es zuletzt während der Antibiose beim Einschleichen des Minos und gegen Ende bei den 10 Tagen Metro hatte. Es fühlt sich an wie Herx...oder ist es doch einfach nur Wiederaktvierung der Borrelien.?..mal wieder weiß es keiner...

Kann man durch Zuckerverzicht Herxheimer Raktionen auslösen?..Wer hätte eine Idee?
LG bineroda
Zitieren
Thanks given by:
#19

Ich persönliche konnte noch nie feststellen, daß die Borrelien aktiver werden, wenn ich mich kohlenhydratarm ernähre.
Hingegen merke ich sofort eine Verschlechterung meines Zustandes, wenn ich die Diät mal länger schleifen lasse.

Übrigens, diese Theorie, daß man sich Darmbakterien während einer Antibiose sparen kann, weil die AB sie eh sofort zerstören, hat meine HÄ auch schon mal aufgestellt. Das ist großer Unfug! Man sollte einen Abstand einhalten zwischen AB und Probiotika, das schon.
In einem Selbstversuch kann man leicht bemerken, daß es durchaus einen Unterschied macht, ob man während einer Antibiose Probiotika schluckt oder nicht. Was ja auch logisch ist. Selbst wenn von den geschluckten Probiotika ein Großteil direkt wieder vernichtet würde, hätte bei täglicher Einnahme der Darm zumindest immer ein paar Bakterien übrig für seine Flora. Verzichtet man hingegen auf die Darmbakterien und schluckt ein AB, das diese nach und nach vernichtet, steht man am Ende nur noch mit Pilzen da.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#20

Zitat:In einem Selbstversuch kann man leicht bemerken, daß es durchaus einen Unterschied macht, ob man während einer Antibiose Probiotika schluckt oder nicht. [...] Verzichtet man hingegen auf die Darmbakterien und schluckt ein AB, das diese nach und nach vernichtet, steht man am Ende nur noch mit Pilzen da.

... und Durchfall. Icon_klo

Diese Apothekerin sollte sich mal lieber in Zukunft auf den Verkauf von Zahnpasta, Babywindeln und Pflaster beschränken! Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste