Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gesucht: Hilfe bei der Verbreitung des Offenen Briefes
#31

Hallo Franzi,

der Bundesverband der Waldkindergärten ist schon angeschrieben, wollte erst mal abwarten was die sagen, bis man die Landesverbände kontaktiert. Ist immer gut, wenn man sagen kann, der Bundesverband unterstützt es. Wäre aber echt super, wenn du mal deinen Waldkindergarten vor Ort ansprichtst, man weiß ja nie ob das alles von oben nach unten ankommt.

Klasse!

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , franzi87
#32

Hallo Niki,

bin ebenfalls dabei, gerade in unseren Kindergärten, auch im Waldkindergarten, der sehr aufgeschlossen ist.
Ansonsten verteile ich die Flyer, überall wo ich bin (im Chor, Apotheken, in den krankengymn. Praxen, bei unsrem Förster....) und habe eine ausgedruckte Liste liegen ( Kugelschreiber dran ) mit einer Kurzfassung des Briefes und der Bitte zu unterschreiben. Einige sind zwar sehr interessiert, vor allem Jugendliche, die auch gerne die Jugendflyer nehmen, aber ansonsten kommt es mir oft vor, wie gegen einen Baum zu rennen.
Man muß teilweise regelrechte Überzeugungsarbeit leisten, weil zu viele Leute das Thema nicht ernst genug nehmen. Kostet manchmal ganz schön Nerven.
Unsre Försterin dagegen war hochinteressiert, da sie 2 betroffene Kollegen kennt, die chronische Borreliose haben.
Aber ich bin weiter am Ball, Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Filenada , puffin , franzi87 , AnjaM
#33

Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen in einer Apotheke nachgefragt, ob ich dort eine Liste auslegen kann... Die meinten die liste wäre zu groß, aber Flyer mit den Links zum Brief und der E-Mail-Adresse wären ok. Nun wäre die Frage, ob ich den selbst erstellen soll, oder ob onlyme-aktion.org das macht oder ob das überhaupt ok ist Huh Wenn ich den jetzt selbst machen würd, was müsste / sollte / dürfte denn dann alles draufstehen? Fragen über Fragen...

Außerdem meinte mein Ex-Mann (ist Informatiker), dass es evtl. auch möglich wäre einen QR-Code (die Dinger, die man mit dem Smartphone scannen kann) zu erstellen... Vielleicht weiß jojo dazu ja was. Ich selbst hab davon überhaupt keine Ahnung, war halt nur ein Vorschlag.

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#34

Unterschriftenliste

Flyer zum offenen Brief hab ich als Dateinanhang zugefügt. Hoffe, dass das klappt.....


Angehängte Dateien
.pdf Flyer Offener Brief.pdf Größe: 77,28 KB  Downloads: 7

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#35

Heyho,

das Problem an diesem Flyer ist, dass man ihn nur auf A4 drucken kann, weil sonst die Schrift zu klein wäre... Ich dachte da an so kleine Handzettel im A6-Format... Tut mir leid, ich will euch damit nicht auf die Nerven gehen Blush Ich kann, wie gesagt auch selbst einen erstellen, wenn das ok ist. Dabei würd ich mich inhaltlich natürlich an den hier verlinkten Flyer halten.

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , leonie tomate , Niki
#36

Erstell doch mal einen, Franzi, und dann stell ihn mal hier ein. ;-) Dann schauen wir alle gemeinsam mal drüber. :-)

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#37

Könnte bei der Überzeugungsarbeit an Kindergärten/Schulen helfen, glaube ich.
Hier sind auf Seite 7 die Schlussfolgerungen eigentlich schon ......
http://www.bundesgesundheitsministerium....r_2011.pdf
oder
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...cationFile
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , AnjaM , USch4 , Filenada
#38

Hallo Niki,
mir fiel eben ein, daß Dieter Birr, der Chef von den Puhdys,
schwere Borreliose hatte, dem geht es wieder gut, aber er war auch übel dran.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: AnjaM
#39

Hallo Anja,

heute werd ich leider nicht mehr schaffen, einen Flyer zu basteln. ich schau, dass ich morgen mal Zeit dafür finde :)

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , landei
#40

(28.02.2013, 21:30)franzi87 schrieb:  Hallo Anja,

heute werd ich leider nicht mehr schaffen, einen Flyer zu basteln. ich schau, dass ich morgen mal Zeit dafür finde :)

LG Franzi

Supi!!! Schmatz!!!! :-*

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: franzi87


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste