Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bartonellen und Schilddruese / Hashimoto
#1

Bin vor kurzem zufaellig ueber diese Veroeffentlichung gestossen, die eine Schilddruesenunterfunktion (aehnlich Hashimoto) mit einer Bartonellen-Infektion in Verbindung bringt:

Bartonella henselae Infection Associated with Autoimmune Thyroiditis in a Child.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23446023

Diese Theorie finde ich eigtl. nicht abwegig. Bei mir und scheinbar bei vielen anderen auch fingen die Probleme mit der Schilddruese nach der Infektion an.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , urmel57
#2

(03.03.2013, 15:07)edbo schrieb:  Bin vor kurzem zufaellig ueber diese Veroeffentlichung gestossen, die eine Schilddruesenunterfunktion (aehnlich Hashimoto) mit einer Bartonellen-Infektion in Verbindung bringt:

Bartonella henselae Infection Associated with Autoimmune Thyroiditis in a Child.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23446023

Diese Theorie finde ich eigtl. nicht abwegig. Bei mir und scheinbar bei vielen anderen auch fingen die Probleme mit der Schilddruese nach der Infektion an.
Hallo,ich lieg villt mit meiner Einlassung zu diesem Thema Voll daneben,denke aber-eine Art von Diagnose,mancher Docs-kann ich mir schonmal erlauben,die wie folgt Lautet:..weiß ich nicht...
Da die B. eine sehr tückische,in seinen auswirkungen sehr variabel sich bewegende Erkrankung ist(Multiorganerkrankung),welche ich seit 6J. bis zum allerfeinsten trainiere-möchte ich auch mal hier behaupten..
auch bei einer SD(Schilddrüse)wird nicht so heiß gegessen-wie gkocht wird.Wie gut-oder schlecht auch SD-Spezialist ist,läßt sich aufs erste nicht immer sagen.Der meinige hat nat. auch bei der SD dies+jenes gfunden,das ging sogar soweit-auch nach zahlreichen Tests und Therapien
für die SD-das sogar sehr ernste Gespräche stattfanden,als auch zu einer Total-OP der SD geraten wurde.Nach mehreren gangarten von Tabl.-eingestellten Behandlungen und Tests(paralell eine Antibiose)verlief sich nach X-Blut-unmd sonstigen TEsts-das Thema SD im Sande,auch nach begutachtung vieler Laborergebnisse,verschwand dieses Thema,ohne das da noch einmal darauf eingegangen wurde.Problem,ahnungen-oder sonstiges-hatte+habe ich nie mit der SD
ghabt,auch heute noch nicht und besitze sie noch komplett...will sagen -
immer mal schön langsam-immer besser 2-3 meinungen hören,bevor das schnippeln losgehn soll.Was das Thema Borreliose&Co angeht...wundert mich garnichts mehr...ist villt auch ein Fehler,aber die sich entwickelnden Symtome und ihre Auswirkungen habe ich in den Jahren vor,zurück-hoch+runter...hin+her beobachtet und manches versucht,nicht alles darauf zuschieben,aber in einem chronischem Zustand wurde ich meist eines anderem belehrt...Auslöser,initiator bleibt aus meiner Sicht+Erfahrung
die B.-auch wenn manche oder viele es nicht wahrhaben wollen\können.
Trotz allem läßt sich aber auch für mich und andere sich ein auskommen
mit dieser Erkrankung finden.Letzte AB-Therapie ligt jetzt 7monate zurück,davor hatte ich es schon mal 18monate ohne jedwede Pills einen Weg gfunden.Klar-ich hab villt gut reden,steh nicht mehr im Arbeitsprozess
und auch meine Frau hält mir den Rücken frei...allen ein gutes weiterkommen und erträgliche Zeiten,auf keinen Fall verzagen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste