Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose-Demo am 11. Mai 2013 - Sei dabei!!!!!

Ja so ist das Leben, man kann es nicht jedem Recht machen.
Den Beitrag von Heute, finde ich allerdings angebracht. *gg*

http://www.med1.de/Forum/Borreliose/653318/


lg
Zitieren
Thanks given by:

Ach Leute,

was ist die Meinung eines Einzelnen im Verhältnis zu dem weltweiten Protest. Ich bin beeindruckt, dass eine Koordination weltweit in der Kürze der Zeit möglich war und dass so viele dem Aufruf gefolgt sind und keine Mittel (Beleuchtung verschiedener nationaler Wahrzeichen) und Wege (quer durch die ganze Republik) gescheut haben, um daran teilzunehmen.

Mit gutem Willen können so Kräfte gebündelt werden und jeder Einzelne kann nach seinen Kräften und Können seine Ideen einbringen. Selbst wenn jeder, der nicht kommen konnte, einen grünen Luftballon an seine Haustür/Gartenzauntür gebunden hätte, wäre das schon eine bemerkenswerte Aktion in meinen Augen.

Es wird Zeit, miteinander zu reden und nicht übereinander. Ich würde mir wünschen, dass das nicht nur bei facebook geht sondern auch mit den Printmedien. Es ist heutzutage kein Problem mehr, diese im Internet zu verlinken und so wie es mittlerweile üblich ist, zu kommentieren.

Für alle, die kein Internet haben, ist es natürlich schade, wenn sie nichts mitbekommen, aber so ist das doch auch mit anderen Dingen im täglichen Leben. Information ist keine Bringschuld. Wenn man darauf verzichtet, verzichtet man eben wie auch bei Auto, Flugzeug etc. auf schnellere Fortbewegungsmöglichkeiten. Das soll man dann aber nicht beklagen, wenn man sich dagegen entschieden hat, sondern das Beste draus machen.

Erst mit dem Flugzeug fliegen und dann zu Fuss gehen, warum nicht. Oft bringt die Kombination den größten Effekt.

Im BFBD war ich einige Jahre aktives Mitglied, ich halte ihn nach wie vor genauso wichtig, wie jede andere Organisation auch, die sich um die Verbesserung der Versorgung von Borreliosekranken einsetzt und schätze jedes einzelne Mitglied, die diesen unterstützt. Wer allerdings meine Mitabeit und die Kommunikation mit mir nicht mehr schätzt, muss darauf verzichten - und deshalb bin ich hier gelandet. Das ist für mich auch keine Einbahnstraße.

Danke dass es EUCH gibt. Heart

Liebe Grüße euer Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren

Solange die Medien schweigen, solange wird auch nicht geschehen.

Sorry, ob der Brief an den Gesundheitsminister weiter geleitet wurde,
dass muss sich erst noch herausstellen?

Was zählt ist und bleibt die Realität.


lg
Zitieren
Thanks given by: Amrei

(16.05.2013, 10:22)Pia schrieb:  Solange die Medien schweigen, solange wird auch nicht geschehen.

Sorry, ob der Brief an den Gesundheitsminister weiter geleitet wurde,
dass muss sich erst noch herausstellen?

Was zählt ist und bleibt die Realität.


lg

Das Schweigen ist aber schon ganz schön laut geworden: Icon_weckruf2 http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid21172 Icon_weckruf2 https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy..._qf.&cad=b

Realitäten ändern sich nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess und der hat gerade mal begonnen. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Icon_haufengrossIcon_haufengross Icon_haufen Icon_weckruf2 Icon_laola Icon_weckruf

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren

Hallo zusammen,

ein großes- großes Dankeschön an alle Mitglieder die diese Demo und den Offenen Brief incl. Übergabe organisierten.Icon_danke_ATDE

Zum ersten mal im Leben in Berlin und zum ersten mal war es mir vergönnt an einer,und in diesem Fall an dieser besonderen , Demo teilzunehmen. Allerdings im Rollstuhl,denn beide Fußsohlen sind zur Zeit entzündet.

Einige eigene Fotos schickte ich an euch. Bei Bedarf kann ich noch weitere anfügen.
Daß der BFBD anwesend war erkennt ihr am umgehängten Demo- Plakat das mir kurz zuvor ausgehändigt wurde.

Doch nun einige Worte zur Übergabe des Offenen Briefs an Herrn Minister Bahr. Leider mußte ich heute erfahren, daß der Brief nicht persönlich an Herrn Bahr überreicht wurde. An der Pforte mußte der Brief abgegeben werden.

Nachdem vor ca. 1,5 Jahren im Journal der Rheuma-Liga ein Bericht incl. Foto mit Minister Bahr und drei Patienten im Rollstuhl auf die Probleme der Rheuma-Patienten aufmerksam machte ist die Abwesenheit von Herrn Bahr bei der Briefübergabe für alle an Borreliose erkrankte Patienten eine offene Diskriminierung.

Allerdings bleibt die Hoffnung, daß der Brief von Herr Minister Bahr zumindest gelesen wird. Huh

viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amrei

@Ja liebe Ingeborg, dass sind leider auch meine Befürchtungen.

Allgemein:

Borreliose Patienten wurden und werden in der Klink insbesondere in der Neurologie nach der Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie vollkommen adäquat und gemäß den Regeln der ärztliche Kunst behandelt.

Weiterhin äußerten Sie in ihrem Schreiben Herr Pr. T. hätte gesagt, dass es keine chronische Borreliose gebe. Seiner Meinung nach, ist das Gegenteil der Fall. Es gibt selbstverständlich eine chronische Borreliose, allerdings tritt diese selten auf und weist bestimmte, spezifische Kriterien auf. Weiterhin ist er nicht der Auffassung, dass Schwermetalle in den meisten Fällen Auslöser der schweren Erkrankung sind, insofern liegt ein Missverständnis vor.


Vertreter der Geschäftsführung


lg
Zitieren
Thanks given by:

(16.05.2013, 15:48)Pia schrieb:  @Ja liebe Ingeborg, dass sind leider auch meine Befürchtungen.

Allgemein:

Borreliose Patienten wurden und werden in der Klink insbesondere in der Neurologie nach der Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie vollkommen adäquat und gemäß den Regeln der ärztliche Kunst behandelt.

Weiterhin äußerten Sie in ihrem Schreiben Herr Pr. T. hätte gesagt, dass es keine chronische Borreliose gebe. Seiner Meinung nach, ist das Gegenteil der Fall. Es gibt selbstverständlich eine chronische Borreliose, allerdings tritt diese selten auf und weist bestimmte, spezifische Kriterien auf. Weiterhin ist er nicht der Auffassung, dass Schwermetalle in den meisten Fällen Auslöser der schweren Erkrankung sind, insofern liegt ein Missverständnis vor.


Vertreter der Geschäftsführung


lg

Huh Pia, da steh ich jetzt auf dem Schlauch oder der Faden ist gerissen. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Übrigens bei der US-Wahl waren es lediglich 271 Stimmen, die den Ausschlag gaben dass im Jahre 2000 George.W. Bush Präsident wurde. Das waren etwa soviele, wie jetzt in Berlin auf der Demonstration waren. Wer weiß, wieviel ein Brief wert ist. Wer zu spät kommt .... und so ....

Minister Bahr wird mit Sicherheit nicht alle Briefe lesen, die ans Ministerium gehen. Die wirkliche Arbeit machen auch dort die Mitarbeiter. Wäre ja schon mal was, wenn die, die ihn lesen, die Zusammenhänge erkennen können und die Brisanz darin erkennen.


Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , puffin , Rosenfan

Hallo Alle,
die Diskussion läuft meiner Meinung nach hier in die falsche Richtung. Richtig ist, dass Berlin ein erster und nach meinem Empfinden vor Ort ein sehr gelungener Schritt war, unsere Probleme in die breitere Öffentlichkeit zu tragen.
An dieser Stelle möchte ich insbesondere danken:
  • den Ärzten, die mit Ihren Patienten demonstriert haben
  • den schwer Erkrankten, die mit starken körperlichen Beinträchtiguen, ja teilweise sogar im Rollstuhl den Weg zur Demo gefunden haben
  • dem gesamten Orgateam für die super Vorbereitung und die offensichtlich vielen Arbeitsstunden, die das gedauert haben muss

Ich bin überzeugt, dass ein Auftritt in der Landeshauptstadt am Brandenburger Tor viel mehr bewirkt als Aktionen einzelner in der Provinz!

Berlin 2014? Ich bin dabei!!!

VG

Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren

Zitat:Huh Pia, da steh ich jetzt auf dem Schlauch oder der Faden ist gerissen. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Resultat auf ein Brief im Zusammenhang der Demo vom Klinikum.
Zitat:Minister Bahr wird mit Sicherheit nicht alle Briefe lesen, die ans Ministerium gehen. Die wirkliche Arbeit machen auch dort die Mitarbeiter. Wäre ja schon mal was, wenn die, die ihn lesen, die Zusammenhänge erkennen können und die Brisanz darin erkennen.
Liebe Grüße Urmel


Papier ist leider geduldig, ich habe hinter den Kulissen vieles mit bekommen!Icon_winkgrin
Zitieren
Thanks given by:

(16.05.2013, 16:40)Ponti schrieb:  Hallo Alle,
die Diskussion läuft meiner Meinung nach hier in die falsche Richtung. Richtig ist, dass Berlin ein erster und nach meinem Empfinden vor Ort ein sehr gelungener Schritt war, unsere Probleme in die breitere Öffentlichkeit zu tragen.



Jupp, Ponti, da läge mir grade auch sehr dran.

Kritik und Skepsis wären in einem Extrathread m.M. nach besser aufgehoben. Hier geschah grade ein bisher einmaliges zusammmeführendes Erlebnis und das will honoriert und gefeiert sein. Icon_sofa_huepf

Wißt ihr, dass das meine geheime Sehnsucht seit Jahren war, die sich hier auf wundersame Weise plötzlich erfüllt hat??! Heart

DANKEEE ! Shy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste