Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Basische Ernährung bei Borreliose?
#11

Bitte auch hier lesen: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2033,

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Ihr's
hab mal wieder den Urintest gemacht, bin komplett basisch ohne Basenpulver! Icon_leckerer
Eckpunkte der Ernährung sind:
- Dinkel Brot und Brötchen
- Kartoffeln in allen Varianten
- weißes Fleisch und Fisch
- Gemüse und Gemüsesäfte
- Apfelsaft
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Waldgeist
#13

Toll Ponti :-)

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ponti
#14

A propos Basen/Säuren: wisst ihr, ob Vitamin C den Körper sauer oder basisch macht?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#15

Sunflower,
Vitamin C, Ascorbinsäure wird wenn der Stoffwechsel funktioniert basisch verarbeitet. Ich decke meinen Bedarf über Apfel-Acerola Saft der auch basisch verstoffwechselt wird.
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Sunflower , Waldgeist
#16

Danke Ponti! Dann kann ich weiterhin meine VitC Megadosen (mehrere Gramm am Tag) einwerfen.Ich habe das Gefühl, daß sie etwas gegen die Schmerzen helfen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#17

Bin innerhalb einer Woche voll sauer abgestürzt, Hochmut kommt vor dem Fall oder so. Eine der Ursachen ist wohl die "Kohlensäurefalle" habe mir täglich 2 Liter Apfelschorle als Blubberwasser gegönnt Icon_prost2
Dementsprechend wird jetzt bei den Getränken besser aufgepasst und Kohlensäure kommt mir nicht mehr ins Glas. Icon_xp-close-button
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , judy , Waldgeist
#18

Hallo Ihr's
bin nicht mehr sauer, sondern wieder richtig basisch Icon_kings_biggrinIcon_kings_biggrinIcon_kings_biggrin
Meine Vitaminberatung hatte das Thema auch erkannt und mir dringend empfohlen innerhalb von höchstens einer Woche das Milieu zu ändern. Die Sichtweise ist, dass in einem basischen Milieu sich alle möglichen Bakterien wohl fühlen und die Körperabwehr beschäftigen.
Der Wechsel zu basisch gelang mit Apfelessig sehr leicht. Einfach Apfelessig mit Wasser trinken! Zusätzlich soll Apfelessig Candida von den Margenwänden lösen!
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#19

Die basische Ernährung schafft nicht nur für Bakterien ein unattraktives Klima, sondern unterstützt vor allem die körpereigene Abwehr, die sich dann mehr der Bakterienbeseitigung als der Entsäuerung der Organe widmen kann.

Die Organe werden leistungsfähiger wenn sie einen besseren pH-Wert haben, ein schlechter pH-Wert strengt sie an und hält sie von ihrer wichtigen Arbeit ab. Das gilt ebenso fürs Blutsystem und Immunsystem, einfach für den kompletten Organismus.
Zitieren
Thanks given by: Borri
#20

Also ich ziehe das mit der basischen Ernährung nun seit mehreren Monaten durch. Habe mich diesbezüglich um 180 Grad gedreht und kann nur sagen es hat sich gelohnt. Man fühlt sich einfach insgesamt viel besser und wohler als wenn man sich mit dem ganzen Süßkram, Fastfood usw zumüllt.

Der Darm kann die Nährstoffe auch wieder viel besser aufnehmen. Also ich bemerk eine große Veränderung und war nun zum ersten Mal seit Krankheitausbruch ca 2,5 Monate symptomfrei. Sonst waren es vier Wochen. Leider beginnt jetzt alles wieder :(
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste