Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fragen zur Katzenkralle und Vorbeugung
#11

Meine Katzenkralle enthalten 300mg pro vegetarische Kapsel.

Ich wusste gar nicht, dass man Katzenkralle auch in Pulver beziehen kann.
Da wäre es schon gut zu Wissen, woher diese kommen.


L.G. Pia
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ja kann man.von.welcher Marke hast du deine? Gerne auch per pn. LG Sonnenschein

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#13

1 teelöffel entspricht bei meinem Pulver (variiert teilweise!) etwas mehr als 2gr, ca. 2,3gr.

Als Nebenwirkungen sind vor allem Magen-Darm-Probleme (z.B. Durchfal oder Bauchschmerzen) bekannt, was mit der Zeit normalerweise besser wird. Tinkturen sind für Magen-Darm meist etwas besser verträglich.
Von Nierenschmerzen als Nebenwirkung von Katzenkralle habe ich bislang noch nicht gehört, sicherheitshalber mit der Dosierung runter oder absetzen falls es schlimmer wird oder anhält.
Zitieren
Thanks given by:
#14

ok wieviel TeeLöffel nimmst du täglich?
und in wieviel.ml Wasser vermischt?

1 tl in eine große Tasse Wasser ist schon zu dünnflüssig oder?

bin mittlerweile bei 4 Löffeln täglich. habe auch was gelesen dass sogar bis 20 g täglich machbar ist.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#15

Bei mir variiert das, normalerweise 2-3, je nachdem, wieviel Zeit ich habe, ich nehme aber noch viele weitere Kräuter, Katzenkralle ist nur ein Teil meines Protokolls. Im Gegensatz zu Kapseln ist das mal eben unterwegs nicht so einfach einzunehmen. Phasenweise hatte ich auch 4 Löffel.

Nein, ich mach es auch so, dass ich einfach die Pulver-Kräuter in ein großes Glas Wasser gebe (ca.0,3l), umrühre, kurz stehen lasse und dann auf Ex runter, danach nochmal nachfüllen (bleiben meist noch ein paar Reste). Geht auch mit Saft.

Höhere Dosierungen sind bei einigen Beschwerden möglich, bei der Borreliose sollte man längerfristig planen. Zudem ist es so, dass man die individuelle Wirkdosierungen finden sollte. Mehr ist nicht immer gleich besser. Also langsam aufdosieren und darauf hören, wie es einem geht und nicht möglichst viel in sich hinein zwängen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste