Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte noch mal um eure Erfahrung wegen Mino & Quensyl
#1

Hallo,
ich nehme nun in der 3. Woche Mino (2x100) und Quensyl (2x200) gegen meine Borre ein. Ich hatte vorher 14 Tage Metro und für den Einstieg davor 3 Wochen Doxy (100) genommen. Schon nach wenigen Tagen vom Doxy sind die Muskel- und Gelenkschemrzen und Druck auf der Brust, welche ich seit Jahren ununterbrochen habe deutlich weniger geworden.

Unter dem Mino/Quensyl habe ich nun allerdings wieder mehr Muskel- und Gelenkschmerzen. Eventuell sind das NW oder Herx. Hattet ihr das auch so, dass bei Mino/Quensyl einige Beschwerden wieder doller wurden, die durch andere AB vorher schon besser waren?

Viele hier haben das Mino/Quensyl ja über mehrere Monate am Stück genommen und schreiben sie hatten eine deutliche Verbesserung des Befindens und es wurde besser und besser von Antibiose zu Antibiose.

Hattet ihr nach der ersten "Rutsche" Mino/Quensyl über 4 oder 6 Wochen auch noch nicht viel bemerkt oder ging es bei euch eher stetig bergauf? Hattet ihr da auch Zweifel, ob es überhaupt anschlägt und plötzlich ging es dann voran? Oder tat sich wirklich erst nach 2 oder 3 Monaten etwas, dass ihr da wusstet, dass ihr auf dem richtigen Wege seid und das es nun voran geht?

Viele hier sind ja recht beschwerdefrei. Hat sich bei euch in Punkto Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erschöpfung auch erst recht spät was getan und auch zuerst eher (wie bei mir) eine Besserung der Muskel und Gelenkbeschwerden bemerkbar gemacht? In welcher Reihenfolge haben sich denn bei euch die Beschwerden "aufgelöst"?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen :-)
LG
Andy
Zitieren
Thanks given by:
#2

*schieb*

Es gibt doch genug Mino/Quensyl Nehmer hier oder? Wäre nett, wenn diejenigen mal kurz was zur Verbesserung unter dieser Therapie schreiben können. Speziell, ob sich erst nach längerer Einnahme was tat und wann wie welche Symptome besser wurden. Ich bin bereits im 2. Monat und hatte vorher auch schon Doxy und Metro bekommen und merke bisher noch gar nichts...

Daaanke :-)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Habs noch nicht ausprobiert. Hab nur heute von meinem Doc gehört dass während unter Doxycyclin seltener Nebenwirkungen auftreten, er festgestellt hat dass es bei Mino öfter Nebenwirkungen gibt. Er setzt Mino deshalb kaum ein.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Lustig, genau das Gegenteil habe ich von meinem gesagt bekommen. Da sieht man nur mal wieder, dass man ums ausprobieren einfach nicht herumkommt.

Ich habe Mino und Quensyl, bin aber erst an Tag 2, kann also auch noch nichts verlässliches beisteuern
Zitieren
Thanks given by:
#5

Bei mir hat die Kombi erst nach 2 Monaten Verbesserungen gebracht. Genommen habe ich es ungefähr 4 Monate. Leider kam sber alles sehr schnell zurück

Ich Wünsche dir gute besserung
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste