Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


LTT Test wer kennt sich aus???
#41

(16.04.2013, 19:13)Claire schrieb:  Der LTT wird von Borreliose-Spezialisten anerkannt, diejenigen, die das nicht tun, haben meiner Meinung nach keine Ahnung.

Und wenn der LTT in einem Labor positiv ist und im anderen negativ, welches der Labore hat dann Ahnung?
Zitieren
Thanks given by:
#42

Hallo Jowan, da gibts einige offenen Parameter zu dieser Frage. Ist das bei dir der Fall, dass du zeitgleich zwei unterschiedliche LTTs hast?

Vor allem ist die Frage, würden deine Beschwerden zu einer Borreliose passen?

Die gleiche Problematik gibt es ja auch beim Elisa. Die Tests sind eben nicht standardisiert, die Frage ans Labor wäre dann, welche Erreger (Subspezies Borrelien) im Testkit explizit mit aufgenommen wurden und wie hoch sie die Fehlerquelle selbst einschätzen. Das fängt bei der Blutabnahme an, der Verschickung, der Zeitpunkt der Weiterverarbeitung, dem Testkit und noch dem, der das Ganze dann interpretiert. Ruf doch mal und frage nach.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#43

@Jowan: Das entsprechende Labor muss sich mit dieser Methode auskennen, sonst kann man sich nicht drauf verlassen. Das ist ja eins der Probleme. Unsere Ärzte befassen sich zur Zeit mit dem Testungenauigkeiten und suchen nach einer Lösung.

Fehler, die man machen kann: Blut darf nicht gekühlt werden, die Probe darf nicht zu stark geschüttelt werden, die Probe darf nicht zu alt sein (ich meine mal, nicht älter als einen Tag, aber da müsste ich meine Aufzeichnungen suchen).

In Abhängigkeit von Deiner Immunlage kann die Probe auch tatsächlich zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich ausfallen. Dr. Woitzel empfiehlt bei Unklarheiten sogar einen zweizeitigen LTT, also Durchführung zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten.

Wie Urmel schon sinngemäß geschrieben hat, würde ich den positiven LTT ernst nehmen, wenn Du entsprechende Beschwerden hast.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#44

Hallo,

ja, bei mir war der LTT mit kurzem Abstand in einem Labor positiv, im anderen negativ.

Dr. W. war mir bislang überhaupt kein Begriff, aus Pforzheim kenne ich eigentlich nur Dr. K. Ich werde mich mal über ihn und seine Therapiemethoden informieren.

Liebe Grüße,
Jowan
Zitieren
Thanks given by:
#45

So war heute beim spezi und er meinte das mein ltt test posetiv ist und sagte das ich jetzt erstmal 30 tage AB nehmen soll und dann nochmal ein test machen soll um zu schauen wie ich drauf reagiere.das war jetzt der erste arzt von ca 30 wo mich nicht für bekloppt gehalten hat wo er meine beschwerden gehört hat:)
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#46

Habe mal eine frage habe grad meine medis bekommen einmal Mino und einmal Camp D30 und dazu habe ich eine frage hat da jemand erfahrung mit weill da steht drauf zum spritzen im i-net steht man kann es mit wasser verdünnen und auch trinken ich weiss nicht so recht,und wozu ist es überhaubt gut muss ich noch andere sachen beachten bei der ab einahme?
Zitieren
Thanks given by:
#47

(18.04.2013, 17:58)Ron schrieb:  Habe mal eine frage habe grad meine medis bekommen einmal Mino und einmal Camp D30 und dazu habe ich eine frage hat da jemand erfahrung mit weill da steht drauf zum spritzen im i-net steht man kann es mit wasser verdünnen und auch trinken ich weiss nicht so recht,und wozu ist es überhaubt gut muss ich noch andere sachen beachten bei der ab einahme?

Hu hu - deine Informationen sind recht dünn,da würde selbst ein Fachmann
nichts dazu sagen können.Glaube kaum,das es zum trinken ist-sieht mir eher aus,vorausgesetzt-du sollst eine infusionstherapie machen- das das D30
mit einer Kochsalzlösung von einer Arzthelferin zur infusion vorbereitet wird.
Da gehst am besten mit diesen teilchen zum Doc und sprichst das mit ihm ab.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#48

danke hast recht da frag ich lieber nochmal nach bin ja echt gespannt ob sich und vorallen wann sich eine besserung einstellt mit den AB
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste