Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelien unterscheiden sich von sonstigen irdischen Lebensformen
#11

Andi, Mangan, nicht Magnesium. Blush Kann schon sein, dass man dann einen Manganmangel hat, aber zusätzlich manganreiche Nahrung zu sich zu nehmen hieße ja, die Biester zu füttern.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#12

Hilfe mein Hirn.... ich meinte natürlich Mangan!!

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Ich meine nicht das man dann noch eine Manganreiche Nahrung essen sollte, sondern ob es nicht möglich sein kann, bei Borrelienverdacht einen Mangantest zu machen. Dieser könnte doch die Diagnose unterstützen,oder?

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ob eine manganarme Diät hilft, würde ich einmal bezweifeln.
Man wird kaum schaffen so wenig Mangan zu sich zu nehmen um Borrelien auszuhungern.
Abgesehen von möglichen Problemen bei Manganmangel.

Hier eine Tabelle mit dem Mangangehalt in Lebensmittel, µg – pro 100 g Lebensmittel.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.p...&artid=902

Als Bedarf für Erwachsene wird dort 2,0-5,0 mg / Tag angegeben.
Achtung = 2.000 - 5.000 µg / Tag.
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Amrei , Regi , Ponti , huwe17
#14

Glaube auch nicht dass man einen Erreger aushungern kann wenn man ihm einen Stoff vorenthält. Jedoch kann ich mir vorstellen dass man kontraproduktiv handelt wenn man einen Stoff auch noch gezielt zuführt sofern ein Mangel dieses Stoffes durch eine Infektion hervorgerufen wurde, wie zu Eisen schon geschrieben hat.

Deshalb sehe ich NEM wie Basenpulver mit dem 5fachen Tagesbedarfs kritisch. Siehe z.B. hier.
Das ist jetzt nur eines, bestimmt finden sich auch weitere.



Gruß Huwe

Namensänderung. Mod

Die von mir angegebenen Link's möge jeder selbst beurteilen. Für deren Richtigkeit gebe ich keine Garantie und übernehme keine Verantwortung.
Zitieren
Thanks given by:
#15

2007 als es mir sehr schlecht ging von der Borreliose her, hat eine mit Homöopathie und Akkupunktur arbeitende Arztin bei mir einen Manganmangel festgestellt - zufällig. Ich / wir sind dem nicht weiter nachgegangen.
Aber ist echt interessant.

Namensänderung. Mod

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste