Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


2. Langzeitantibiose
#11

Zitat:Nun frag ich mich nur, ob ich evtl. besser erst noch ein paar Tage länger bei den 2x 50 mg bleibe oder übermorgen wie angedacht weiter hochdosiere.

Im Zweifelsfall ja, nüx.
Ich persönlich würde maximal um 1x 50mg erhöhen, entweder morgens oder abends.
Sicherer ist es noch einen Tag, oder 2 Tage zu warten. Allerdings ganz, wirst du die Herx damit nicht verhindern.
Das langsame Einschleichen des Minos dient nicht ausschließlich, aber in erster Linie dazu, die spezifischen NW des Antibiotikums zu reduzieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg - Das wird schon.Icon_unknownauthor_troest

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#12

Herx nach so kurzer Zeit? Also ich würde lieber noch einen oder zwei Tage
dranhängen. Wie schongesagt, mit Mino kann man etwas "spielen". Ich habe
Mino etwa drei Monate durchgenommen und sehr gut vertragen. Ich hatte
während dieser Zeit allerdings immer etwas Druck im Kopf. Mino hat mir in
der ersten Phase am allerbesten geholfen.

Alles Gute.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Danke schön, ihr zwei!Shy

Ich weiß ja nicht, ob das wirklich eine Herx war oder einfach nur NW.
Bisher geht es meinem Kopf jedenfalls nicht schlechter als sonst.

Vielleicht hing der Spuk gestern Abend auch damit zusammen, dass ich gerade wieder in der Azi Phase bin, also morgens und abends das Mino nehme und mittags dann drei Tage lang Azi.
Keine Ahnung. Mal sehen, wie es heute Abend wird.

Ich bin aber sehr froh, dass ich
1. euch habe Shy und
2. am 9.10. einen Termin bei einem anderen Spezi, der mir dann hoffentlich auch viele Fragen beantworten kann.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Es ist echt schwer zu differenzieren, was Herx ist, "normales" Symptom, oder NW. Confused

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich immer ab ca. 3. Tag AB-Einnahme herxe.
Und bei der Kombi Mino/Azi/Quensyl, waren die "Azi-Tage" bis fast zuletzt besonders heftig.Icon_ben_hypno

Du musst es ausprobieren - da hilft alles nix.


Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste