Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vitamine und Nahrungsergänzung bei Borreliose - Feedback erwünscht
#21

nur mal so, aber am Schluss - Unterschiede gibt es
:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...amine.html
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , irisbeate
#22

Sunflower,
der Ferritwert war ok. Habe mich entscheiden trotzen Eisen zu ergänzen.
Eisen nehme ich als Schüsseler Salz ( Dr. D. empfiehlt das in ihrem Buch) und in einem Kombi-Nem mit Metafolin. Das Nem verspricht, das es bei Blutbildung rund Leistungsfähigkeit hilft, es ist auf jeden Fall richtig lecker Icon_leckerer
Bei Magnesium mache ich mir keine Sorgen und für den Notfall habe ich flüssiges Magnesium, das hat mir früher immer geholfen. Icon_winkgrin
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo Ponti,
mit EISEN spielt man nicht. Es ist sogar gefährlich. Ich denke, so wie ich Dich kennen gelernt habe, ist Dir 2 / 3 lagies, ein Begriff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisen-Stoffwechsel
Zitieren
Thanks given by:
#24

Fischera,
es ist recht einfach jede Menge Artikel zu finden, die sich kritisch mit NEMs auseinander setzten und zusätzliche Vitamine für unsinnig halten. Diese ignoriere ich seit Jahrzehnten erfolgreich. Ich habe einen erhöhten Bedarf und bin mir sicher, dass nur kein Mangel diagnostiziert wurde weil ich seit Jahren für ordentlich Nachschub sorge.
Mit Feuer spielt man nicht, mit Eisen schon. Die Dosis die ich einnehme, ist Welten von dem entfernt, was bei Wikipedia als Vergiftung beschrieben wird.
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#25

(28.06.2013, 21:48)Ponti schrieb:  Sunflower,
der Ferritwert war ok. Habe mich entscheiden trotzen Eisen zu ergänzen.

Darf ich dich fragen, wie hoch er war?

Zitat:Eisen nehme ich als Schüsseler Salz ( Dr. D. empfiehlt das in ihrem Buch)


Schüssel Salze sind homöopathische Zubereitungen, oder?

Dann gibt es keinen Grund zur Sorge wegen Überdosierungen!Wink


Zitat:und in einem Kombi-Nem mit Metafolin. Das Nem verspricht, das es bei Blutbildung rund Leistungsfähigkeit hilft, es ist auf jeden Fall richtig lecker

Ja Metafolin (aktive Folsäure) ist sehr gut.

Zitat:Bei Magnesium mache ich mir keine Sorgen und für den Notfall habe ich flüssiges Magnesium, das hat mir früher immer geholfen.

Sehr gut.Ich vergesse mein Mg immer wieder...Rolleyes

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Ponti
#26

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt es in einem Buch über Schüssler-Salze, dass sie nur für eine bessere Verteilung der entsprechenden Stoffe sorgen.
Einen Eisen- oder anderen Mangel kann man damit nicht beheben.

Außerdem sollte man dem kritisch gegenüber stehen, genau wie der Homöopathie:
...und basiert auf der Annahme, Krankheiten entstünden allgemein durch Störungen des Mineralhaushalts der Körperzellen und könnten durch homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden. Diese Annahmen sind wissenschaftlich nicht anerkannt, eine Wirksamkeit der Schüßler-Salze ist nicht nachgewiesen

Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“[4] Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“.[5][6]
Wikipedia

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: urmel57
#27

Rosenfan,
ich nehme sowohl das Schüssler Salz auch Eisen / Metafolin Präperat dementsprechend führe ich auch Wirkstoffe zu.
Zu homöopathischen Präperaten insgesamt gibt es jede Menge kritische Meinungen, Studien fehlen. Der Wikepedia Artikel beruht weitestgehend auf dem Stern Artikel und das auf der Meinung des Herrn Ernst, dieser Herr und seine Meinungen sind sehr gut googelbar:

http://www.vkhd.de/index.php?option=com_...Itemid=428

http://harald-walach.de/2012/12/18/mause...iller-nix/

Meine Meinung hierzu ist, dass ich auf die Meinung von Herrn Ernst nichts gebe!

Insgesamt werd ich bis zum nächsten Kontrolltermin meinem Körper reichlich Nahrungsergänzung anbieten und dann mal schauen, was es gebracht hat, ob alles mit dem Stoffwechsel passt.

VG

Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , ticks for free , landei
#28

(01.07.2013, 08:34)Rosenfan schrieb:  Wenn mich nicht alles täuscht, heißt es in einem Buch über Schüssler-Salze, dass sie nur für eine bessere Verteilung der entsprechenden Stoffe sorgen.
Einen Eisen- oder anderen Mangel kann man damit nicht beheben.

Außerdem sollte man dem kritisch gegenüber stehen, genau wie der Homöopathie:
...und basiert auf der Annahme, Krankheiten entstünden allgemein durch Störungen des Mineralhaushalts der Körperzellen und könnten durch homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden. Diese Annahmen sind wissenschaftlich nicht anerkannt, eine Wirksamkeit der Schüßler-Salze ist nicht nachgewiesen

Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“[4] Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“.[5][6]
Wikipedia

Rosenfan

Und trotzdem heilt Homöopathie Menschen!Icon_winkgrin

Ich kenne mittlerweile 3 chronische Borreliose-Patienten, die seit Jahren beschwerdenfrei bin und das nur mit Globulis!Icon_xmas1_smile

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Ponti
#29

Nun mal wieder zum eigentlichen Thema, der Vitamine und Nahrungsergänzung.

Ich hatte heute einen Termin bei einem Spezialsten zu dem Thema. Der Herr ist Alternativmediziner und baut vor allem das Immunsystem von Krebspatienten wieder auf. Seine Untersuchung hat im wesentlichen mein Laborergebnis getätigt. Danach bin ich zwar nicht ausgeräubert aber eigentlich ist alles auf "gelb". Da ich an der Nahrung nicht weiter drehen kann, wird jetzt substituiert und zwar fast alles, auch mit höherer Dosierung, Nachkontrolle folgt.

Gruß

Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hi Ponti

Was must alles einnehmen und welche Mengen

Hausel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste