Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[geteilt] Bedenken zum Einsatz von Cannabis als Heilmittel
#11

wenn hier über "Cannabis als Entzünungshemmung" diskutiert wird, dann ist
1. über die Hauptwirkung
2. über die Nebenwirkung
3. über die Gefahren wegen Auto-fahren und Maschinen-Bedienung
zu diskutieren, wie in jeder Medikamentenbeschreibung.
4. ob jemand einen Shrink bekommt
5. ob Selbstmordgefahr besteht
6. ob die Nebenwirkung Auswirkungen auf die Psyche hat
7. ob jemand damit arbeiten kann.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Interessante Seite

Medizinisches Marihuana Evaluierungscenter

Folgende Krankheiten kommen dafür in Frage:

- Krebs
- Glaukom
- Positive Status für Human Immunodeficiency Virus
- Acquired Immune Deficiency Syndrome
- Hepatitis C
- Amyotrophe Lateralsklerose
- Morbus Crohn
- Agitertheit durch Alzheimer-Krankheit
- Kachexie oder Wasting-Syndrom
- Schwere und chronische Schmerzen
- Schwere Übelkeit
- Krampfanfälle (einschließlich der charakteristischen Epilepsie)
- Schwere und anhaltende Muskelkrämpfe


Mögliche Nebenwirkungen von medizinischem Marihuana:
Gleichzeitig werden auch Maßnahmen für/gegen selbige erwähnt

- Schläfrigkeit
- Trockener Mund oder Durst
- Schwindel
- Hunger
- Schlaflosigkeit
- Rote Augen
- Atmung
- Kurzzeitgedächtnis
- Unbehagen oder Angst

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#13

@ all: Sagt mal, kann es sein, daß hier einige aneinander vorbeireden? Daß einige das "medizinische" Cannabis und andere das Gras vom Dealer umme Ecke meinen?
Mir kommt's jedenfalls so vor. Icon_verwirrt2

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Petronella
#14

(09.04.2013, 19:37)Filenada schrieb:  @ all: Sagt mal, kann es sein, daß hier einige aneinander vorbeireden? Daß einige das "medizinische" Cannabis und andere das Gras vom Dealer umme Ecke meinen?
Mir kommt's jedenfalls so vor. Icon_verwirrt2
--------------------------------------------------------------------------------
ob du das medizinisch nennst oder nicht, wenn die dosis stimmt, bist du verwirrt, schläfrig und dem untergang geweiht. so ist es.
auf jeden fall musst du das auto zu hause lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht ganz.

Sicherlich dürfte es sich allgemein rumgesprochen haben, dass Cannabispräparate dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen und das Bedienen von Maschinen problematisch ist, wenn man Mittel die darunter fallen zu sich nimmt, so wie auch bei Opiaten, die man gegen Schmerzen nimmt. Das Auto zu Hause stehen zu lassen ist sicherlich eine gute Idee - immer wenn man sehr starke Schmerzmittel nimmt. Das bezieht sich dann auch durchaus auf Diclofenac oder Ibuprofen.

An sich sind diese Dinge auf den vergangenen Seiten schon ausführlich diskutiert worden. Ich möchte an die Eingangs gemachten Ausführungen bezüglich der Art der Ausgangspflanze und deren Zubereitung riesige Unterschiede bezüglich der Wirkung, sowohl der psychotropen als auch der schmerzstillenden oder sogar potentiell antibiotischen Wirkungen erinnern. Es gibt User, die eigenen positive Erfahrungen hier mit Teezubereitungen geschildert haben.

Das Hauptproblem ist der Bezug, der wie gesagt den Bestimmungen des deutschen Arzneimittelgesetzes unterliegt, weshalb diese ganze Diskussion im wesentlichen doch hauptsächlich rein theoretischer Natur ist.

Das Gras vom Dealer an der Ecke, ist hier in der Diskussion sicherlich nicht gemeint. Geraucht zusammen mit Tabak ist auch eine Mischung, die andere gesundheitliche Gefahren birgt.

Als Teezubereitung sind schon wieder andere Inhaltsstoffe zu erwarten usw.

Um die ganze Diskussion nicht nochmal von vorne zu beginnen fände ich es hilfreich, wenn sich jeder, der sich an der weiteren Diskussion beteiligt alle Posts dieses Threads und deren Links ausführlich durchliest und falls sich dazu Fragen daraus ergeben, sich darauf bezieht. Dann dürfte sich das eine oder andere vielleicht schon geklärt haben.

Liebe Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#16

(09.04.2013, 19:43)weckrieden schrieb:  bist du ... dem untergang geweiht. so ist es.

Mit solchen Aussagen muss man sich nicht wundern, wenn man nur milde belächelt und nicht ernst genommen wird.
Wie gesagt, wenn dir das Thema nicht gefällt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dich auch raushalten würdest.
Wenn du auf sinnvoller Ebene darüber diskutieren möchtest, bist du gerne dazu eingeladen.
Die übliche antiquierte Propaganda aufzuwärmen hat in diesem Zusammenhang allerdings nichts zu suchen.

Du kannst ja nochmal darauf hinweisen, dass man damit nicht autofahren darf, vielleicht hats noch einer nicht gelesen... Rolleyes
Zitieren
Thanks given by:
#17

(09.04.2013, 20:37)urmel57 schrieb:  Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht ganz.

Sicherlich dürfte es sich allgemein rumgesprochen haben, dass Cannabispräparate dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen und das Bedienen von Maschinen problematisch ist, wenn man Mittel die darunter fallen zu sich nimmt, so wie auch bei Opiaten, die man gegen Schmerzen nimmt. Das Auto zu Hause stehen zu lassen ist sicherlich eine gute Idee - immer wenn man sehr starke Schmerzmittel nimmt. Das bezieht sich dann auch durchaus auf Diclofenac oder Ibuprofen.

An sich sind diese Dinge auf den vergangenen Seiten schon ausführlich diskutiert worden. Ich möchte an die Eingangs gemachten Ausführungen bezüglich der Art der Ausgangspflanze und deren Zubereitung riesige Unterschiede bezüglich der Wirkung, sowohl der psychotropen als auch der schmerzstillenden oder sogar potentiell antibiotischen Wirkungen erinnern. Es gibt User, die eigenen positive Erfahrungen hier mit Teezubereitungen geschildert haben.

Das Hauptproblem ist der Bezug, der wie gesagt den Bestimmungen des deutschen Arzneimittelgesetzes unterliegt, weshalb diese ganze Diskussion im wesentlichen doch hauptsächlich rein theoretischer Natur ist.

Das Gras vom Dealer an der Ecke, ist hier in der Diskussion sicherlich nicht gemeint. Geraucht zusammen mit Tabak ist auch eine Mischung, die andere gesundheitliche Gefahren birgt.

Als Teezubereitung sind schon wieder andere Inhaltsstoffe zu erwarten usw.

Um die ganze Diskussion nicht nochmal von vorne zu beginnen fände ich es hilfreich, wenn sich jeder, der sich an der weiteren Diskussion beteiligt alle Posts dieses Threads und deren Links ausführlich durchliest und falls sich dazu Fragen daraus ergeben, sich darauf bezieht. [b][b]Dann dürfte sich das eine oder andere vielleicht schon geklärt haben. [/b][/b]

Liebe Grüße vom Urmel

----------------------------------------------------
hier wird nicht darauf hingewiesen, dass das mittel nur für schwerstkranke geeignet ist, die wissen ohnehin von den gefahren.
angesprochen werden hier schon durch den titel alle diejenigen, die bisher keine lösung für ihre schmerzen gefunden haben.
daher ist es erforderlich:
1. auf die verschreibungspflicht hinzuweisen
2. auf die suchtgefahr hinzuweisen.
3. warum kann man nicht auf einer seite auf die gefahren und den nutzen hinweisen.
Zitieren
Thanks given by:
#18

@urmel57
mit dieser seite wird die anwendung von Cann. verharmlost. sie ist nur für schwerstkranke geeignet.
jeder, der unwissend dies liest, fällt herein und meint, nebenwirkungen müsste man halt so hinnehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#19

(09.04.2013, 21:11)DerMarc schrieb:  
(09.04.2013, 19:43)weckrieden schrieb:  bist du ... dem untergang geweiht. so ist es.

Mit solchen Aussagen muss man sich nicht wundern, wenn man nur milde belächelt und nicht ernst genommen wird.
Wie gesagt, wenn dir das Thema nicht gefällt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dich auch raushalten würdest.
Wenn du auf sinnvoller Ebene darüber diskutieren möchtest, bist du gerne dazu eingeladen.
Die übliche antiquierte Propaganda aufzuwärmen hat in diesem Zusammenhang allerdings nichts zu suchen.

Du kannst ja nochmal darauf hinweisen, dass man damit nicht autofahren darf, vielleicht hats noch einer nicht gelesen... Rolleyes
---------------------------------------------------------------------
ob ich hier ernst genommen wird, spielt keine rolle. du diskutierst über ein mittel, das eine keule ist und verharmlost es noch. schande.
Zitieren
Thanks given by:
#20

Ich möchte umgehend alle an der Diskussion Beteiligten auffordern, hier auf die sachliche Ebene zurückzukommen und diese Diskussion nicht in Grundsatzdiskussionen abgleiten zu lassen. Falls eine Grundsatzdiskussion gewünscht wird, schlage ich vor, ein eigenes Thema zum Beispiel bei "allgemeine medizinische Fragen" zu eröffnen" oder in der "Quatschecke".

Wir können hier keine Verharmlosung oder missbräuchliche Anwendung der Cannabiszubereitungen erkennen. Auf die Risiken und Nebenwirkungen wurde im Thread bereits mehrmals hingewiesen.

Ich bitte auch darum, die persönliche Meinung in respektvollem Ton Andersdenkenen gegenüber anzubringen. Respektlosigkeiten und Wiederholungen gleichlautender Statesments in Folge würde ich gegebenenfalls dann wegeditieren, wenn sie den eigentlichen Threadverlauf weiterhin stören. Ich würde das nur sehr ungern tun müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Moderator
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste