Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?!
#11

Danke :-) Das ist gut!!
Ich bin immer noch nicht beruhigt da meine eine Vene in der Wade einfach höllisch schmerzt und ich überall blaue Flecken hab. Aber wenn die blöden Borrelien mich nicht umbringen wirds ne Thrombose jetzt wohl auch nicht schaffen :-D Sry aber ist doch wahr.. ohne Gagenhumor wird man doch verrückt!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Wurde schon einmal die Blutgerinnung überprüft? Wegen der blauen Flecken?
Wenn das mit Deiner Vene nicht besser wird, solltest Du mal einen Termin bei einem Angiologen ausmachen. Hinweis

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#13

weiß ich nicht ob das dabei war bei den tests.. aber mein Spezialist im Allgäu ist zudem Venerologe (heißt das so?), bin in einem Monat bei ihm, dann bericht ich ihm davon auch mal noch....
Zitieren
Thanks given by:
#14

Thrombosegefahr kann sich aufschaukeln, wenn man - weil man sich elend fühlt - viel liegt und wenig trinkt, weil man schlapp ist und viel schläft oder sogar noch Durchfall hat als Nebenwirkung von AB. Bei dieser Konstellation kann sich sehr schnell eine Thrombose oder wie bei mir eine sog. Thrombophlebitis, oberflächliche Venenentzündung, entwickeln.
Die Leitsymptome rot und heiß hatte ich nie, aber die charakteristischen Schmerzen und eine tastbare derbe Schwellung unter der Haut.
Es gibt Ärzte, die das mit Ultraschall, am besten Doppler-Sono, sehr schnell rausfinden, meist sind es Gefäßchirurgen, wo man als akuter Fall mal nachschauen lassen kann.
Luftnot, Herzrasen und alles was du schreibst können durch die Borreliose kommen oder im Rahmen der Erstverschlechterung durch Herx, das kann sehr beängstigend wirken mit einem gewissen Vernichtungsgefühl, haben hier viele durch.

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#15

Laut Arzt kommt alles von der Borreliose, ja... bin halt wieder mitten in nem Schub.
Und dass meine Gefäße nich TOP sind durch 2 jahre fast nur liegen und sitzen ist auch klar... da will er mir noch was geben. Aber zumindest scheints nichts ganz akut gefährliches zu sein.
Meine linke Hand macht mich heut noch irre, so kribbelt so brutal dass es schon weh tut. Ach wenn ich nur wüsste dass ich irgendwann garantiert symptomfrei werde.. das wäre zu schön.
Grüß euch alle
Zitieren
Thanks given by:
#16

Liebe Vita,

Zitat:Ich möchte mich nicht eher zufrieden geben, bis ich wieder ein gesundes, überhaupt EIN LEBEN habe. Auch wenns bei mir, oder, gerade weils bei mir, so extrem ist

Ja, genau!!
Und das steht dir auch zu!!!
Ich bin überzeugt davon, dass du es schaffen kannst!!!

Was ich dir noch kurz schreiben wollte: dieser extreme Lufthunger und deine Lungenprobleme könnten ev. auch auf Babesien hinweisen.

Mein Spezi sagte auch jahrelang, das ist alles Borreliose.
Überhaupt bei deiner Symptomvielfalt und Heftigkeit würde ich schon nochmal nach Koinfektionen schauen. Die Symptome sind oft nicht klar voneinander abgenzbar.

Ich wünsch dir alles Glück dieser Erde!

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

du hast ein schönes Avatar!

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste