Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Samento + Banderol
#11

Hallo Ihrs,

habe mir mittlerweile auch einiges von Sapi durchgelesen z. B. http://www.townsendletter.com/July2010/sapi0710.html und Samento + Banderol bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit der gleichzeitigen Einnahme von Samento und Banderol mit AB oder nur als Alternativ- Anschlusstheraphie?
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo zusammen,
also ich nehme Samento und Banderol zusätzlich zu meiner Antibiose mit Mino, Azi und Tini. Habe Samento und Banderol auch schon jeweils einzeln und auch ohne AB ausprobiert.Eigentlich dachte ich immer, daß es keine besondere Wirkung hat...aber ich weiss nun, daß es mir wesentlich besser mit allem zusammen geht!

Anfangs nehme ich von beidem 2x am Tag 15 Tropfen schön zeitversetzt auch zum AB, später dann nur noch 15 Tr. jeweils am Tag...
Nach Beenden der jetztigen Antibiose werde ich Samento, Banderol und Artemisinin weiter nehmen und hoffe, daß ich so den Zustand halten kann...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Sunflower , Ponti
#13

Hallo Edenael,

seit wann nimmst du die AB? Wie lang sollst du sie noch nehmen?

Ich finde es toll, daß dein Spezi dir Tini zusätzlich verschrieben hat...wegen der Wirkung auf Zysten und Biofilme! Er hat offensichtlich die letzte Studie von Sapi gelesen.

Deine Idee, nach den ABs weiter mit Samento/Banderol/Artemisin zu machen, finde ich super.Vielleicht kannst du damit langfristig die Erregerlast auf ein Minimum reduzieren oder sogar alle Bakterien eliminieren (bleiben wir optimistisch!!!).Ich würde es genauso machen, wenn ich wieder ABs nehmen würde.

Nimmst du Artemisin, um die Wirkung von Mino zu potenzieren, also um Hydroxychloroquine zu ersetzen? Oder weil du Babesien hast?

Bei mir wirkt der Tee von Artemisia annua stark antientzündlich, es wirkt besser als ein Schmerzmittel (die bei mir gegen die Borreliose Schmerzen nie richtig gewirkt haben).

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Kombi!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Ihr alle, bin seit ein paar Tagen gar nicht mehr so zuversichtlich. Oder deutlicher: habe ein Stimmungstief und zweifle im Moment daran, dass Samento + Banderol bei mir etwas bewirken. Wirkung habe ich schon nach 3 Tropfen Samento gespürt: leichte Verstärkung der Schmerzen in den Ellenbogen. Dann, zusätzlich nach einer Woche, Schmerzen im Nacken (das ist neu), schlafen nur noch höchstens 5 Std., Nachtschweiß, Juckreiz am Hinterkopf. Das alles bekannte Symptome. Bis vor wenigen Tagen habe ich noch gehofft, das alles sind die Wirkungen von Samento, einen anderen Gedanken wollte ich auch gar nicht zulassen. Aber seit 2 Tagen friere ich auch wieder ab + zu, obwohl doch endlich anscheinend der Sommer kommt. Diese ganzen Symptome, die ich alle zu gut kenne, wenn auch in viel schlimmerer Form, lassen mich vermuten, dass Samento doch nicht anschlägt wie von mir erhofft. Ich habe Angst, dass jetzt alles wieder von vorn los geht. Es ist so typisch, jede Woche vermehrt + stärkere Symptome. Meine Ärztin kommt erst in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück. Also werde ich weiter hochdosieren, bin jetzt nach 20 Tagen bei 4 x 11 Tropfen. Habe zwischendurch immer wieder mehrere Tage die gleich hohe Dosis genommen, vor allen Dingen, als das mit dem Nachtschweiß wieder losging. Meine Energie, die ich in den Wochen vor Berlin + dort noch hatte, nimmt auch immer mehr ab. Eigentlich bin ich schon ziemlich verzweifelt zur Zeit. Werde erstmal noch 2 Wochen weiter die Tropfen nehmen und abwarten. Einige von Euch hatten durch Samento z.B. mehr Energie, warst Du das nicht , Ponti ? Mir kommt die Energie Woche für Woche immer mehr abhanden. Auch darum jetzt meine Zweifel. Würde mich freuen über Antworten / Meinungen dazu.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hi Nala,
ich war es nicht, die Samento Tinktur ist noch ungeöffnet. Habe mich entschieden nicht alles gleichzeitig zu machen.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#16

Oh man, du bist doch die putzmuntere Nala die ich in Berlin kennengelernt habe, oder?
Die total nette Frau, die bei Freunden in Schöneberg untergekommen ist?
Oder bin ich jetzt total schief gewickelt...dann entschuldige bitte. Icon_smilina

Ist im Grunde aber auch egal.
Es ist so ein verdammter Mist! Angry Ich kenn das so gut, wenn es unter den Therapien (egal welche) zu Verschlechterungen kommt...und dann kommen die Zweifel.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Samento und Banderol berichten.
Leider waren die auch etwas durchwachsen. Bei mir hat die Therapie zunächst sehr gut angeschlagen.
Zumindest habe ich das so empfunden. Ich konnte nur langsam hochdosieren, weil ich deutlich "herxte" und ich hatte wieder etwas mehr Energie.
Nach cirka 6 Wochen Einnahme, konnte ich keinerlei Wirkung mehr feststellen. Noch nicht einmal Nebenwirkungen. Icon_unknownauthor_zwinker
Meine Symptome kamen wieder.
Und das wars, leider. Undecided
Ich hab es dann abgesetzt, weil für "keine Wirkung" war es mir definitiv zu teuer.

Heute denke ich, dass es für diese Therapie für mich zu früh war.
Ich hatte zuvor nur eine 6-wöchige Antibiose und bei meinen ganzen Infektionen, von denen ich damals noch nichts ahnte (Babesien, Bartonellen, Chlamydien, Rickettsien usw....), konnte das wahrscheinlich nicht gut gehen.

Mittlerweile denke ich außerdem, dass es gar nicht so schlecht ist, öfter mal den Behandlungsansatz zu wechseln.
Zumindest habe ich den Eindruck, dass bei mir alles nach einiger Zeit nicht mehr richtig wirkt. Icon_confusednew
Und ich bin immer weniger gewillt, Therapien fortzuführen/ durchzustehen die mir nicht spürbar gut tun, oder keinen Erfolg zeitigen.

Oh je, ich hoffe du findest diese Überlegungen nicht allzu schräg.
Evtl. ist das ja eine Option für dich mit dem Samento zu pausieren, eine andere naturheilkundl. Therapie "zwischenzuschieben", um dann zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Samento weiter zu machen...


Ganz liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#17

Zitat:Oh man, du bist doch die putzmuntere Nala die ich in Berlin kennengelernt habe, oder?
Die total nette Frau, die bei Freunden in Schöneberg untergekommen ist?
Oder bin ich jetzt total schief gewickelt...dann entschuldige bitte. Icon_smilina

Yep, die bin ich. Habe Dich auch in sehr guter Erinnerung !!! Icon_winkgrin


Zitat:Heute denke ich, dass es für diese Therapie für mich zu früh war.
Ich hatte zuvor nur eine 6-wöchige Antibiose und bei meinen ganzen Infektionen, von denen ich damals noch nichts ahnte (Babesien, Bartonellen, Chlamydien, Rickettsien usw....), konnte das wahrscheinlich nicht gut gehen.
Ja, das befürchte ich jetzt für mich auch. Es ging mir doch sooooo gut, dass ich dachte, nach nur einer Kombi-Therapie mache ich weiter mit Samento/Banderol. Mach damit die Zysten kaputt. Und habe auch an Herx geglaubt. Auch weil ich es wollte.


Zitat:Oh je, ich hoffe du findest diese Überlegungen nicht allzu schräg.
Evtl. ist das ja eine Option für dich mit dem Samento zu pausieren, eine andere naturheilkundl. Therapie "zwischenzuschieben", um dann zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Samento weiter zu machen...
Ich finde gar nix schräg (außer manchmal meine eigenen Gedanken) und freu mich über den Austausch hier im Forum. Der hat mir schon so geholfen und hilft mir immer noch. Außerdem mag ich "schräge " Leute. Und mit dieser Sch.... krankheit muss man u.a. auch schrägen Biggrin Humor entwickeln, um weiter Kraft zum Kämpfen zu haben.

Ich bin gedanklich heute Abend gerad so weit, dass ich am liebsten jetzt sofort mit Clari + Tini anfangen würde, was auch vor 4 Wochen eine Option gewesen wäre.... Meine ganze Energie geht flöten, bin gerade völlig fertig nach ca. 2. Std. Schlaf auf dem Sofa aufgewacht. Gelenke steif, völlig verschwitzt . und ich weiß, irgendwann heute Nacht werde ich wieder genauso aufwachen. Ich will das nicht mehr ! Oder jedenfalls nicht nach 3 Wochen ohne AB - so schnell wieder ! Ich befürchte, für pfl. Mittel war es noch zu früh.

So, jetzt hoffe ich, mit dem Zitieren hat's geklappt.

GLG zurück von Nala
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#18

Zitieren übe ich dann noch Mal - aber nicht mehr heute. Muss mich erstmal ein bißchen bewegenn jetzt.

Ich habe mir erlaubt, deine leicht missglückten "Zitatübungen" zu überarbeiten. Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#19

Heartlichen Dank an den Moderator ! Ich werde mich bessern ...
Zitieren
Thanks given by:
#20

Huhu!

Ich bin nun mal so frech und stell hier mal meine Frage zu Banderol und Samento. Ich nehm es jetzt knapp anderthalb Wochen gemeinsam mit Mino und Quensil, welche ich nun seit achteinhalb Wochen nehme. Wie lang ist die Einnahmedauer von Samento und Banderol mindestens, auch ggf. über das Mino und Quensil hinaus. Danke für euren Rat. :-)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste