Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Experiment mit Katzenkralle
#11

Hi Sunflower, finde es echt mutig, dass Du gleich so hoch mit der Dosierung eingestiegen bist und es auch weiter durchziehst. Ich bin nach 10 Tagen bei einer Dosis von 4 x 7 Tropfen und habe heute Samento wieder runterdosiert auf 3 Tropfen. Hatte schon nach 3 Tropfen wieder stärkere Schmerzen, allerdings nicht andauernd, bekommen. Das war ja schon ein Fortschritt. Allerdings ging es mir in den letzten 4 Wochen der AB vor Einnahme von Samento + Banderol noch besser. In Berlin war ich ziemlich fit. Seit 2 Tagen wieder Nachtschweiß und Schlafstörungen. Ich hatte ja gehofft, damit wäre ich durch. Also heute erstmal weniger Samento, Banderol weiterhin 7 Tropfen seit gestern. Mal sehen, was die nächsten Tage passiert. Möchte das weiter durchziehen und hoffe nach wie vor das Beste.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Guten Abend liebe Nala!

(22.05.2013, 19:24)Nala schrieb:  Hi Sunflower, finde es echt mutig, dass Du gleich so hoch mit der Dosierung eingestiegen bist und es auch weiter durchziehst.

Mutig...ich weiß nicht.Unvosichtig, unverantwortlich, unzurechnungsfähig, vielleicht...Gott, was habe ich da wieder angefangen! Für mich sind die Schmerzen (Herxs???) durchaus mit denen unter AB (Amoxi oder Mino).Wenn das Herxs sind, dann wirkt das Zeug, aber wie...

Mein Schmerzlevel war so niedrig vor dem Beginn dieses Versuchs mit der Katzenkralle, daß ich nicht gedacht habe, daß ich mit einer solchen Verstärkung der Schmerzen darauf reagieren würden...Level von 1-2 auf 7-8...der Hammer!

Eigentlich hat dieser Versuch gleich mit einer hohen Dosierung nichts mit Mut zu tun, ich wollte damit nur schnell herausfinden, ob ich überhaupt darauf reagiere.Jetzt habe ich die Antwort!Biggrin

Zitat: Ich bin nach 10 Tagen bei einer Dosis von 4 x 7 Tropfen und habe heute Samento wieder runterdosiert auf 3 Tropfen. Hatte schon nach 3 Tropfen wieder stärkere Schmerzen, allerdings nicht andauernd, bekommen. Das war ja schon ein Fortschritt. Allerdings ging es mir in den letzten 4 Wochen der AB vor Einnahme von Samento + Banderol noch besser. In Berlin war ich ziemlich fit. Seit 2 Tagen wieder Nachtschweiß und Schlafstörungen. Ich hatte ja gehofft, damit wäre ich durch. Also heute erstmal weniger Samento, Banderol weiterhin 7 Tropfen seit gestern. Mal sehen, was die nächsten Tage passiert. Möchte das weiter durchziehen und hoffe nach wie vor das Beste.

Du nimmst Samento 4 Mal am Tag? Oder 2 x Samento und 2 x Banderol?

Ich nehme die Tinktur 3 x, immer 1 halbe Stunde vor dem Essen.Ich möchte Bromelain hinzufügen, wegen der fibrinolytischen Wirkung (gegen Biofilme).Leider habe ich vergessen, es bei der letzten Bestellung mitzubestellen...bin sooooo vergesslich geworden!

Ich habe heute 2 Flaschen Samento bestellt, dazu Cistus Tee (Bio).Den werde ich morgens abkochen (1 L) und verteilt über den Tag trinken.Ein paar Antioxydantien mehr können im Moment nicht schaden.

Was machst du zur Entgiftung/Bindung und Ausleitung der Toxine? Ich habe Chlorella Tabs da, ich weiß nicht, ob sie aber dafür ausreichen.

Was hast du für Symptome?

Ich habe nur diese verdammten Schmerzen...seit 5 Jahren mittlerweile.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#13

Moin Sunflower ! Wollte halt nett formulieren, darum mutig. Es ist Dein Körper und wie Du damit umgehst, ist auch Deine Sache. Bin selbst unsicher, ob die "Verschlechterung" von Samento/Banderol kommt, Rückfall ist oder Schub. Habe mich entschieden für Herx durch Samento/Banderol. Weil ich davon überzeugt sein will. In einigen Wochen werde ich es wohl genau wissen.
Will mir heute Burbur bestellen. Ansonsten viel trinken, u.a. Brennnesseltee. Kann ich aber manchmal nicht mehr sehen, dann eben andere Tees. In die Sauna gehe ich auch wieder jede Woche, seit einigen Wochen kann ich das wieder vertragen. Stelle mir dann oft vor, wie die Sch... Borrelien vernichtet bzw. ausgeschwitzt werden. Für die Gelenke ist Sauna auf jeden Fall positiv. Cystus-Tee ist nicht meins, da muss es mir erst wieder viel schlechter gehen, bevor ich den nehme.
Ich nehme 2x Banderol + 2x Samento täglich, immer ca. 1/2 Std. vor den Mahlzeiten. Kommt nicht immer so hin ...
Hast Du noch 'ne Idee zum Entgiften ? Was war noch mit Bromelain - das hatte was mit Ananas zu tun ? Gibt''s das in Tablettenform ?
Das Problem ist, ich bin eigentlich nicht sehr diszipliniert und es fällt mir schwer, immer rechtzeitig daran zu denken, dass ich wieder etwas einnehmen muss. Der enorme Leidensdruck in den letzten Monaten hat dafür gesorgt, dass ich bei der AB-Kombi immer dran gedacht habe, die Tabletten regelmäßig zu nehmen. Jetzt bei den Tropfen muss ich schon sehr aufpassen, dass ich die Einnahme nicht vergesse. Und dann noch zusätzl. was zum Entgiften... Mir geht's wohl z.Zt. eindeutig zu gut. Im Moment habe ich fast nur noch Schmerzen (würd mal sagen Level 2-3) in beiden Armen ( Gelenke, Sehnen, Muskeln - sofern noch vorhanden Biggrin , aber nicht ständig)
Zitieren
Thanks given by:
#14

Guten Morgen Nala!

Ja, das ist nicht einfach herauszufinden, ob die Verstärkung der Symptome positiv (Herxs) oder negativ zu bewerten ist.Wir können nur hoffen, daß es eine positive Reaktion ist.

Aber ich tippe bei mir auf Herxs, denn so stark waren meine Schmerzen die letzten Monate NIE! Immer auf Level 1-3 oder O.Diesen Level habe ich zur Zeit immer morgens nach dem Aufstehen, dann steigt er mit jeder Einnahme der Katzenkrallentinktur... bis ins Unerträgliche!!!

Ich steige übrigens bald auf Samento um, wenn die jetzige Katzenkrallentinktur leer ist.Schau mal, wie ich auf Samento reagieren werde.Diesmal werde ich aber vorsichtig hochdosieren.

Ja, Burbur würde ich mir gerne auch bestellen.Ich habe halt gerade ein Vermögen für Samento und NEMs ausgegeben, das muß bis nächsten Monat warten.

In die Sauna gehe ich total gerne.Aber es ist immer mit viel Aufwand verbunden (Autofahrten) und ist nicht ganz billig.Außerdem gibt es in meiner Nähe nur eine Daumensauna, die findet nur am Freitag statt.Deswegen haben wir mit meinem Mann überlegt, ob wir zu Weihnachten in eine Infrarotkabine investieren werden.Die könnte ich dann jeden Tag benutzen.

Bromelain wird aus dem Strunk der Ananas entfernt.Es ist ein proteolytisches Enzym wie Nattokinase, Serrapeptase, Lumbrokinase.Es wirkt fibrinogen, sprich es kann den Fibrinmantel der Biofilme zerstören.Deswegen verwenden viele US Spezis diese Enzyme bei Lyme.Dr.Cowden empfiehlt Serrapeptase,vorher empfahl er Bromelain.Wahrscheinlich wirkt Serrapeptase besser, aber Bromelain ist ja in Deutschland leicht erhältlich und relativ preiswert (Bromelain 200 magenresistent von Warnke ist wohl das preiswerteste Produkt mit pharmazeutischer Qualität), deswegen habe ich mich dafür entschieden.
Nattokinase wird in den USA auch gerne verwendet, auf der Seite von Stephen Buhner gibt es ein paar interessante Berichte von Lyme Patienten, die das Enzym in Kombination mit den Buhner Pflanzen ausprobiert haben.

Hier ein Thread von mir zum Thema mit vielen interessanten Fachartikeln, Studien und Erfahrungsberichten:

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...nzyme.html

Und hier noch ein interessanter Artikel:

http://www.diegesundheitsseite.de/verdau.../bromelain

Hervorzuheben ist ebenfalls die potenzierende Wirkung von Bromelain bei Antibiosen:

Zitat:Verstärkung der Antibiotikawirkung

In verschiedenen Ländern wird Bromelain vorwiegend zur Verstärkung der Wirkung von Antibiotika eingesetzt.

Klinische Studien dokumentieren, dass Bromelain aufgrund eines nicht näher bestimmten Wirkungsmechanismus die Blut- und Urinkonzentrationen von Antibiotika erhöht.(17-19)

Die kombinierte Therapie mit Bromelain und Antibiotika hat sich bei einer ganzen Reihe von Erkrankungen wie z.B. Pneumonie, Bronchitis, Staphylokokkeninfektionen der Haut, Thrombophlebitis, Zellgewebsentzündung, Pyelonephritis, rektalen und perirektalen Abszessen (20) sowie Sinusitis (21) als wirksamer erwiesen als eine Behandlung mit Antibiotika allein.

Natürlich kann man nicht genau wissen, was die Enzyme in unserem Körper bewirken, aber der Ansatz scheint mir interessant.

Cowden empfiehlt übrigens Serrapeptase zusammen mit Samento oder Banderol 1/2 Std vor dem Essen einzunehmen.Die Enzyme müssen unbedingt in magenresistenten Kapseln/Tabletten sein, denn sie werden sonst von der Magensäure zerstört.Und müssen immer auf leerem Magen eingenommen werden, damit sie schnell den Magen passieren und im Darm aufgenommen werden können.

Hier die Erfahrung eines Borreliosepatienten mit Nattokinase und das Buhner Protokoll:

http://buhnerhealinglyme.com/lyme/nattok...val-agent/

Seitdem ich Hashimoto habe, muß ich regelmäßig Kapseln/Tabletten schlucken (L-T + Selen morgens, Magnesium + VitB zwischen den Mahlzeiten, Fischöl vor dem Essen, VitD während des Essen, Zink vor dem Schlafen---> die NEMs nehme ich seit Jahren wegen nachgewiesenen Mängeln), so machen die Tropfen Katzenkrallentinktur keinen großen Unterschied...

Sind Symptome durch deinen Antibiose komplett verschwunden?Jemand hat mir per PN geschrieben, daß die Schmerzen (Gelenke, Muskel, Sehnen) nach Antibiosen übrig geblieben waren und mit der Katzenkrallentinktur verschwunden sind.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#15

Hi Sunflower, danke für Erläuterungen zu Bromelain etc. Werde ich mir später in Ruhe durchlesen. Sämtl. Symptome außer leichten Schmerzen in den Ellenbogen waren nach 2 Monaten Kombi Clary + Quensyl im März, April + Mai vollständig verschwunden. Das war der Wahnsinn. Endlich wieder ein Leben ! Aber ich will nicht klagen, auch im Moment geht's mir ja vergleichsweise gut. Mache auf jeden Fall noch länger mit Samento + Banderol weiter, auch in der Hoffnung, auf die nächste AB verzichten zu können oder weiter rauszuzögern.
Wohnst Du mitten auf'm Dorf ? Dann hast Du natürlich Anfahrtszeit zum saunen. Ich gehe immer in die Sauna ins stinknormale Schwimmbad, ist relativ günstig und es gibt sogar Aufgüsse. Und wenn ich mir mal was richtig Gutes gönnen will, gehe ich in eine Saunaanlage mit größerer Vielfalt an Saunen etc., kostet natürlich auch mehr. Und das kann und will ich nicht jede Woche ausgeben.
Wünsch Dir weiter gute Besserung und viel Erfolg mit pfl. Therapie. LG Nala
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hi Nala!

(23.05.2013, 09:01)Nala schrieb:  . Symptome außer leichten Schmerzen in den Ellenbogen waren nach 2 Monaten Kombi Clary + Quensyl im März, April + Mai vollständig verschwunden. Das war der Wahnsinn. Endlich wieder ein Leben !

Toll!!!

Welche Symptome hattest du vor der AB?

Zitat:Aber ich will nicht klagen, auch im Moment geht's mir ja vergleichsweise gut. Mache auf jeden Fall noch länger mit Samento + Banderol weiter, auch in der Hoffnung, auf die nächste AB verzichten zu können oder weiter rauszuzögern.

Ich finde die Kombi auf jeden Fall gut in den AB Pausen, um eben zu verhindern, daß die Biester sich wieder vermehren.

Aber vielleicht hilft es dir so gut, daß du gar kein AB mehr brauchen wirst...

Zitat:Wohnst Du mitten auf'm Dorf ? Dann hast Du natürlich Anfahrtszeit zum saunen.

Ja, in einem Dorf von 1000 Seelen.Die nächste Großstadt ist 30 Min mit dem Auto entfernt.


Zitat:Ich gehe immer in die Sauna ins stinknormale Schwimmbad, ist relativ günstig und es gibt sogar Aufgüsse. Und wenn ich mir mal was richtig Gutes gönnen will, gehe ich in eine Saunaanlage mit größerer Vielfalt an Saunen etc., kostet natürlich auch mehr. Und das kann und will ich nicht jede Woche ausgeben.

Eine echte Sauna ohne Aufpreis im Schwimmbad? Das ist ja toll! Bei uns kostet es leider extra.

Meine Freundin hat eine eigene Sauna, hat mich aber leider nie eingeladen.Liegt vielleicht daran, daß sie drin ihre Ruhe mit ihrem Mann haben möchte!Biggrin

Zitat:Wünsch Dir weiter gute Besserung und viel Erfolg mit pfl. Therapie.

Vielen Dank! Dir auch!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Sunflower, Symptome vorher: massive Schlafstörungen, Schwitzen + Frieren Tag + Nacht, totale Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Schmerzen in sämtl. Gelenken immer wechselnd, Brennen und Schmerzen in Sehnen + Muskeln, Juckreiz, Schleiersehen, Gangstörungen, Durchfall über Monate, Übelkeit und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Das ich kein AB mehr brauchen sollte, wäre der Traum - mal abwarten. Immer positiv denken- wenn möglich.
Für die Sauna im Schwimmbad muss man natürlich auch extra bezahlen, aber es ist noch bezahlbar ca. 11 EUR für den ganzen Tag mit Schwimmbadbenutzung. Das gönn ich mir. Ist eigentlich wie ein kleiner Kurzurlaub. Die Freundin mit der Sauna hakst Du wohl besser ab unter Bekannte ?!
LG Nala
Zitieren
Thanks given by:
#18

Als ich zum ersten Mal Samento nahm, erlebte ich auch üble "Herx". Ich war mir ziemlich sicher, daß es sich nicht um einen Rückfall oder Schub handelte, weil die Schmerzen an diversen Stellen wieder sehr aufflammten, ich aber besser schlief, super gelaunt war und viel mehr Energie hatte.

Zur Absicherung machte ich einen Test und reduzierte die Dosis Samento. Die "Herx" ließ nach, die Energie, der gute Schlaf und die gute Laune blieben. Ich ging dann mit der Dosierung langsam wieder hoch und mein Zustand besserte sich stetig.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Borri , Sunflower
#19

Hallo Phoenix, so versuch ich es jetzt auch gerade. Werde weiter berichten.
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hi Nala!

(23.05.2013, 13:32)Nala schrieb:  Hallo Sunflower, Symptome vorher: massive Schlafstörungen, Schwitzen + Frieren Tag + Nacht, totale Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Schmerzen in sämtl. Gelenken immer wechselnd, Brennen und Schmerzen in Sehnen + Muskeln, Juckreiz, Schleiersehen, Gangstörungen, Durchfall über Monate, Übelkeit und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Wahnsinn...und das alles ist mit 3 Monate Clary/Quensyl verschwunden?

Zitat:Das ich kein AB mehr brauchen sollte, wäre der Traum - mal abwarten. Immer positiv denken- wenn möglich.

Das wünsche ich dir !!!

Zitat:Für die Sauna im Schwimmbad muss man natürlich auch extra bezahlen, aber es ist noch bezahlbar ca. 11 EUR für den ganzen Tag mit Schwimmbadbenutzung. Das gönn ich mir. Ist eigentlich wie ein kleiner Kurzurlaub.

Ja, das stimmt.Ich gehe allerdings jetzt ungerne in die gemischte Sauna, seitdem 1 Typ mich dort begrapscht hat (Klaps auf den Po!!!).Schade nur, daß meine Lieblingssauna keinen Damentag hat.Also bleibt nur 1 Sauna und 1 Tag übrig.

Zitat:Die Freundin mit der Sauna hakst Du wohl besser ab unter Bekannte ?!

Tja...ich habe mich nie getraut, sie zu fragen...Ist ja ein sehr intimer Bereich...Icon_winkgrin

Übrigens: hier eine in vitro Untersuchung von Sapi überdie Wirkung von Nattokinase auf die Biofilme von Borrelia burgdorferi:

http://www.newhaven.edu/475531.pdf

Keine Wirkung in vitro, leider!

Andererseits schwören viele US Spezis und Lyme Patienten auf diese Enzyme...vielleicht wirken sie in vivo durch andere, unbekannte Mechanismen?

Hier konnte Serrapeptase die Bildung von Biofilme bei Listerien zumindest hemmen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term...ocytogenes

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste