Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Stadium III Therapiestart geplant mit Azithromycin/Quensyl

Mach dir keine Sorgen, der Prof weiss sicher was er tut er ist ja auch Pharmakologe und kann somit
einschätzen ob dies gegeben werden kann oder nicht ;-)
Viele haben dieses Schema schon gehabt und auch Erfolge gesehen
Nur Mut

lg
Zitieren
Thanks given by: VitaSa

Fluconazol ist ein starker Inhibitor des Cytochrom P450-Systems, über das sehr, sehr viele Medikamente verstoffwechselt werden. Wenn man das nun mit weiteren Medikamenten kombiniert, können diese nicht wie normal verstoffwechselt werden.

Daher finde ich den Rat zur Vorsicht von Amrei durchaus angebracht.

Schwierig wird es, wenn mit der Entgiftungsgenetik etwas nicht stimmt (kann man untersuchen lassen, macht aber irgendwie kaum ein Arzt) und somit schon genetisch die Entgiftung nicht so funktioniert, wie es sein sollte.

Ein recht bekannter deutscher Spezi lehnt die gleichzeitige Einnahme von Fluconazol und Antibiotikum aufgrund der Gefahr einer möglichen Multiresistenz ab. Was da dran ist, weiß ich nicht.

Was die Aussage angeht, dass der Prof. sicher weiß, was er tut, so sehe ich das etwas skeptischer, bzw. ist meine Erfahrung mit Ärzten (nicht mit dem hier gemeinten) eine andere.


Wie wurde denn festgestellt, dass Chlamydia pn. dein Problem ist?
Einige sind der Ansicht, dass ein Test (oder vielmehr die Herx-artigen Reaktionen) mit N-Acetylcystein ein Hinweis auf eine Chlamydien-Infektion sein kann. Laut Wheldon wirkt N-Acetylcystein auf die Elementary-Body Forms der Chlamydien.
Was da dran ist, weiß ich nicht, mit Chlamydien hab ich mich nur Rande beschäftigt, da sie bei mir (vermutlich) keine Rolle spielen. Ganz sicher kann man sich bei sowas nie sein und N-Acetylcystein wirkt bspw. bekanntermaßen gegen Biofilme (ob gegen die der Borrelien, ist ungewiss).
Auch Artemisia annua wird von manchen eine antibiotische Wirkung auf Chlamydien nachgesagt.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , ticks for free , leonie tomate , Amrei

Naja, wie bei allem, der eine schwört drauf, der andre rät davon ab. Aber wenn ich nicht hin und wieder versuche einem Spezialisten zu vertrauen***, dann komm ich nicht weiter.
Artemisia vertrage ich nicht.
Ich hoffe jetzt einfach ganz stark, dass mich diese Kombi nicht total fertig macht, ich keine zu heftigen KOmplikationen habe und es mir helfen wird... und nochmal alles mit dem Spezi *** absprechen..mehr kann ich momentan nicht tun.


*** diesen Eintrag habe ich entfernt. Öffentliche Wertungen, die den eigenen Behandler erkennen lassen, sind in unserem Forum nicht erwünscht. Viele Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by:

sry Moderator. Dacht es sei genug verschlüsselt gewesen. Hoffe bis auf die zwei *** sieht man den Rest des Beitrages noch.
Zitieren
Thanks given by:



Selbstverständlich bleiben die restlichen inhaltlichen Ausführungen davon unberührt.

Damit es nicht zu Missverständnissen bezüglich des Editierens kommt, sind die ursprünglichen Threads bei uns in den Sicherungen verwahrt.

Viele Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by:

(22.09.2013, 17:59)Valtuille schrieb:  Fluconazol ist ein starker Inhibitor des Cytochrom P450-Systems, über das sehr, sehr viele Medikamente verstoffwechselt werden. Wenn man das nun mit weiteren Medikamenten kombiniert, können diese nicht wie normal verstoffwechselt werden.

Daher finde ich den Rat zur Vorsicht von Amrei durchaus angebracht.
Ein recht bekannter deutscher Spezi lehnt die gleichzeitige Einnahme von Fluconazol und Antibiotikum aufgrund der Gefahr einer möglichen Multiresistenz ab. Was da dran ist, weiß ich nicht.

Was die Aussage angeht, dass der Prof. sicher weiß, was er tut, so sehe ich das etwas skeptischer, bzw. ist meine Erfahrung mit Ärzten (nicht mit dem hier gemeinten) eine andere.

Liebe Vitasa,

ich wollte dich natürlich nicht verunsichern, deshalb hatte ich auch versucht, es in meinem letzten Beitrag " vorsichtig" zu schreiben. Wir sind ja keine Ärzte und sollten uns auf diese verlassen können.
Aber leider kann man dies eben oft nicht!
Leider bin ich da mit Valtuille ganz einer Meinung.
Auch mein Spezi hat ähnliche Argumente angeführt wie sie Valtiulle schreibt.
Meine Tochter wollte es ja auch mal gleichzeitig probieren, ob das nicht noch effektiver wäre. Aber das sei nicht richtig, laut unsres Spezis. Siehe oben Beitrag von V.
Kannst du nicht nochmal den Rat eines zweiten Spezialisten einholen?
Teilweise therapieren die doch recht unterschiedlich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Du könntest es ja auch trotzdem mal mit der Kombi probieren und dann schauen, wie es dir dabei geht und ob es wirklich besser wird.
Wir haben jedenfalls mit der Behandlung ( Medis erst nacheinander )nach Prof. Dr. Schardt, der diese Therapie entwickelt hat, sehr gute Erfahrungen gemacht - ohne NW. Kannst du auch im Internet nachlesen.


Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , ticks for free

Okay.. ich habe den Rat eines zweiten Spezialisten eingeholt, dies war er....
Mal sehen was der andere Spezialist davon hält (mischen will ich ja nun nicht wirklich..) und mein Hausarzt.
Danke
lg
Zitieren
Thanks given by:

Da dich der Prof ja auch wegen der Chlamydien behandelt könntest du
auch mal ins chlamydienforum kucken. Dort sind viele bei Ihm in Behandlung
da er DER Spezi schlechthin für Chlamydien sein soll.
Dort sind viele die diese Kombi schon bekommen haben und können dir
davon berichten

Alles Gute
Zitieren
Thanks given by:

Ja das ist er wohl... Borrelien und Chlamydien werden allerdings beide behandelt, vorerst wohl noch stärker die Chlamydien, da er sagt, es ist oft das Problem, dass jeder die Borrelien behandelt, die Chlamydien übersieht, u sobald die Borrelienzahl sinkt gehts einem pötzlich wieder total schlecht da die Chlamydien enorm stark werden können (da sie außer KOnkurrenz stehe sozusagen) und Party feiern können (so drück natürlich nur ich es aus) :-D Die Borrelien behandelt er aber natürlich auch gezielt mit in seinem ganzen Therapieschema..
Ich will mich nun nicht nur noch in Foren aufhalten... aber etwas nachgelesen hab ich da schon.. danke fürn Tipp!
Momentan ärgert mich eine (wahrsch.) Nierenentzündung, Schlaflosigkeit, und sehr seltsame Stimmung. Entweder mein Serotinin ist mal wieder im Keller oder das ZNS ist wieder in Action. Das Atmen macht auch wieder große Probleme nachts.
Na mal sehen nun wies weitergeht! Ich werde den Tag so feiern, wenn ich irgendwann schwarz auf weiß haben sollte..., dass diese Viecher tot sind!!!!!!!!!

LG
Zitieren
Thanks given by: Borri

Die Frage ist, wie hat er festgestellt, dass Chlamydien dein Problem sind?

Die Symptome sind ja bei Lyme, Chlamydien und co. alles andere als spezifisch.
Normale ABs decken Chlamydien ja auch mit ab. Google mal nach Wheldon-Schema, Doxy und niedrigdosiertes Azi mit gepulstem Metro.

Die Kombi Fluco und AB haben sicherlich schon einige genommen, ohne, dass sie in irgendeiner Form Probleme gekriegt haben. Es sind aber auch einige Fälle bekannt, wo das nicht so war, u.a. wo nach gleichzeitiger AB und Fluco Einnahme Antibiotika nicht mehr gewirkt haben.

Dass die Therapie wirken kann, mag ich gerne glauben.
Sie ist aber auch, wie jede Therapie, mit gewissen Risiken verbunden und wenn der Professor dich darüber nicht aufklärt (obwohl er Pharmakologe ist), finde ich das etwas nachlässig, da man schon genau abwägen sollte.
Besonders wenn es sich um einen Off-Label-use handelt und die Datenlage zur Wirkung von Fluconazol auf Chlamydien (und Borrelien) doch sehr spärlich ist.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amrei , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste