Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Stadium III Therapiestart geplant mit Azithromycin/Quensyl

Also, ganz ehrlich, Neumaex...bei allem Respekt, aber das seh ich grundsätzlich anders.

Zitat:Wenn man NICHTS mehr zu verlieren hat spielt das alles keine Rolle mehr...

Jeder und jede von uns kann mit Verlaub, das eigene Leben verlieren und wenn nicht direkt das ganze, so doch noch weitere Lebensqualität und "Restgesundheit" einbüßen.

Ich bin durchaus (wie du anscheind auch) eine Anhängerin der "Versuch-macht-kluch-Methode". Icon_winkgrin
Bleibt einem ja auch ganz pragmatisch fast gar nichts anderes übrig, bei Lyme und Co.
Das hindert mich aber keineswegs daran, mich vorab zu informieren, um eine persönliche Risikoabwägung zu treffen und dann erst nach bestem Wissen und manchmal auch "nur" Intuition zu entscheiden. Icon_unknownauthor_zwinker
Zb. habe ich mich gegen eine gleichzeitige Einnahme von AB und Fluco entschieden.
Damit mag ich falsch gelegen haben...aber das Risiko war mir persönlich zu groß.

Und last but not least: Ich denke nicht, dass man ohne Hoffnung sein muss, um was zu wagen und um kämpfen zu können.

Zitat:Ich drück Dir ganz fest beide Daumen, das du dieser Hölle entsteigst

Das tu ich auch. Ich drücke sie für Vitasa, mich selber und alle anderen. Icon_smilina

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei

Danke liebe Leonie!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate

Ich erlaube mir ganz kurz nochmal meinen Text von vorher hierhinzukopieren damit er nicht untergeht hoffe das ist ok:

Noch ne Frage in die Runde geworfen: ich merke, wie es seit einer WOche wieder losgeht mit nächtlichen Atemaussetzern. Seit zwei Tagen fällt mir das Atmen auch wieder tagsüber schwerer und nun merke ich ganz ganz deutlich wie die Atemmuskulatur sehr schwach ist und nun auch alle anderen Muskeln des Körpers wieder sehr schwach werden. Das ist ein schleichender Prozess. Das macht mir ANgst v.a. wegen meiner Atemlähmungszuständen etc.
Ich wollt mal fragen ob ihr das auch in diesem Ablauf und in dieser Intensität kennt (ich frag mich obs mir nur jetzt so krass auffällt weils mir schon besser ging nun mal, oder aber obs immer heftiger wird). Ich kann damit kaum umgehen da das Atmen So Essentiell is. Hab teils shcon Angst dass man ne neuromuskuläre Zusatzerkrankungen übersehen hat o.ä... Neben der Schwäche wieder Kieferkrämpfe Kurzatmigkeit und und.. V.a. die Atemmuskeln machen mir natülrich zu schaffen. Aber wie gesagt, schleichend spür ichs wieder am gesamten Körper.

Ich hab dem Prof. nun alles nochmal geschrieben mal sehen was er sagt, wollt trotzdem eure Meinung hören.
Wahnsinn, es war jetzt fast 4 Wochen so viel besser. Nun gehts von vorne los. Ich muss unglaublich hart an mir arbeiten um mir nun zu sagen "hey, zumindest kein durchgehender Schub mehr, und das wirst du auch überstehen jetzt"... ich hatte so gehofft es sei stabiler... wahrscheinlich einfach noch zu früh
Zitieren
Thanks given by:

Hi Vita,

Wenn's jetzt gerade wieder ungefähr 4 Wochen sind, da würd ich sagen,
Des ISS der teilungsrythmus der spirochäten!
Wenn du noch zur zeit ab nimmst, dann würd ich sagen, das ist ne Herx!
Bei manchen, wie bei mir auch, kommt die Herx unter AB ca. Alle 4wochen!

Wenn du zur zeit kein AB nimmst, würd ich sagen du steckst in einem Schub
Und sofort mit AB nehmen.

Sorry hab nicht genug Zeit gerade,nachzulesen, ob du Ab nimmst!

http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

Lies mal hier Zeitpunkt der Herxen!

Hält durch mädele, du schaffst das!

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:

Daaanke!!
Also: Ich nehm kein AB, ich denk auchl, wie du sagst, dass sich die Viecher grad wieder vermehren!! Eigentlich würde ich erst am Montag wieder mit Ab starten würdet ihr es vorverlegen? Hab so Angst dass ich den richtigen Zeitpunkt verpass.. Also "sofort AB", schreibst du.. dann start ich vllt echt noch jetzt und nicht erst in 5 Tagen..
Zitieren
Thanks given by:

Zitat:Eigentlich würde ich erst am Montag wieder mit Ab starten würdet ihr es vorverlegen?

Ja, ich schon. Blush
Ich würde meiner Spezi kurz eine Mail schreiben und ihr bescheid sagen und dann loslogen.
Ich kann die Sinnhaftigkeit da noch weitere 5 Tage zu warten, definitiv nicht erkennen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:

Ok dann start ich heut Abend... Muss morgen früh zum Fäden ziehen (mini OP, waren nur 2 Stiche), hoff ich krieg das dann hin und brech nicht wieder voll in mich zusammen. Aber noch einen Tag länger warten wäre ja dann wohl sch..., oder meint ihr ob heut oder morgen wäre egal?
Zitieren
Thanks given by:

Hmh, na ja Vita, wenn du Angst hast, das du es morgen nicht zum fädenziehen schaffst,
Dann Fang aber gleich morgen an!

Stell dich aber auf ne Herx schon ein, bei mir kommt sie meistens am 3. , 4. Tag!

Toi, toi, morgen.

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:

Ne mir gehts aber jetzt schon so mies dass ichs auch ohne AB nicht schaff selbst zu fahren... zu Huase ist niemand bei mir morgen.. ach diese Sch... immer!!!!
Ja ich hatte sie bei der letzten Antibiose 8 Wochen lang. :( Nun soll ich aber nur ne wOche Pulstherapie machen..

Danke!
Zitieren
Thanks given by:

Nachricht entfernt, hat sich erledigt
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste