Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Stadium III Therapiestart geplant mit Azithromycin/Quensyl
#61

(06.06.2013, 18:49)Mimihopps schrieb:  Bei mir soll es alle 4 Wochen gemacht werden; spannend, dass es auch da wiedermal keine Richtlinien gibt sondern nur Willkür!:-(

Hallo Mimihops,

wer sich die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft anschaut, wird das hier finden:

Kontrolle von kleinem Blutbild, GPT, Lipase, Kreatinin, evtl. Quick und PTT sind zunächst wöchentlich, im weiteren Verlauf alle 2-3 Wochen erforderlich. Bei Einsatz von Ceftriaxon ist zum Ausschluss einer Sludge-Bildung in der Gallenblase eine sonographische Kontrolle alle 3 Wochen erforderlich. Bei Einsatz von Makroliden sind EKG-Kontrollen in zweiwöchigem Ab stand durchzuführen.


Anmerken dazu möchte ich noch: Grundsätzlich sollten immer dann zusätzlich Kontrollen gemacht werden, wenn was aus dem Ruder zu laufen droht.

@ Vita: Ich hoffe, dass du bald wieder in besseres Fahrwasser kommst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Rosenfan , Filenada
#62

kennt das jemand in der krassen Form?
Zitieren
Thanks given by:
#63

Frag doch nicht immer, was bei anderen passiert/ist/war. Das bringt DIR doch nichts? Jeder reagiert anders auf Medikamente und vor allem bzgl. Herx und ABs.

Mein Eindruck: Du liest zu viel...
Dr. Google solltest du mal komplett abschalten und dich auf deinen Arzt verlassen.
Bei mir war das ja auch schon so, je mehr man liest, umso mehr davon meint man dann auch zu bekommen. Und ich würde mich durchaus als psychisch gefestigt bezeichnen...
Daher mein DRINGENDER Rat an dich:
Nix mehr googeln, was Symptome, Therapie und Herx angeht. Du machst dich nur verrückt
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , urmel57 , Filenada , Amrei
#64

Natürlich bringt mir das was. Dafür ist ein Forum meiner Meinung nach da! Erfahrungsaustausch nenn ich das. Was mich eher verrückt macht sind die heftigen Anfälle wie gestern nicht das Informieren da rüber. Ich hing heut am Sauerstoff und an vier Infus,und habs Gefühl teilweise ich sterbe, da ists wohl nicht übertrieben mich mal umzuhören!
Aber gut jeder ist anders.
Zitieren
Thanks given by:
#65

Liebe VitaSa,

bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich dir schreibe: Versuch mal wieder ein wenig runterzukommen, dich zu beruhigen und ein wenig zu erden!

Es ist wie DerMarc ausgeführt hat, jeder reagiert anders auf Medikamente.
Auch die Heftigkeit der Jarisch-Herxheimer-Reaktionen ist individuell sehr unterschiedlich.
Zudem bist du im Vergleich zu den allermeisten borreliosekranken Menschen die ich kenne, geradezu exellent medizinisch betreut.
Einen Arzt den man Tag und Nacht anrufen kann, ist nämlich nicht selbstverständlich. Icon_winkgrin
Das ist doch wirklich alles sehr engmaschig und hört sich echt gut an. Icon_smilina

Was auch von Mensch zu Mensch höchst unterschiedlich ist, ist die Fähigkeit mit Angst, Schmerz, Krise, Verunsicherung etc. umzugehen.

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, dass du dir (evtl. mit professioneller Hilfe) neue, veränderte Bewältigungsstrategien zulegst.
Sonst wirst du noch von deiner "Psyche davon geschwemmt", da "braucht" es denn gar keine Herx mehr.
Das muss auch gar nichts "überkandideltes" sein. Autogenes Training, Atem- und Entspannungsübungen, Yoga etc....Im Grunde alles, um wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Borri , edenael , Amrei
#66

kenne das mit Dr. google. leider ;(

vita, kann dich verstehen, hilft schon wenn jemand das auch hatte und derjenige sagt wie er damit umgegangen ist bzw es wieder weg ging.
natürlich ist kann man sich selbst nie mit jemand anderen vergleichen. selbst bei gleicher Diagnose nicht.
vita ich hoffe die Reaktion klingt ab und du musst das nicht mehr lange ertragen.
wie oft ich schon diese toddsaengste gehabt habe. und deswegen gehe ich auch hier ins Forum und finde halt.oder durch lesen.
meine homaeopathin hat gesAgt ich soll gar nicht mehr online gehen. egal welche Symptome. nur die sucht ist da sich abzusichern und versuchen Hilfe zu bekommen. weil man ja sonst mit wirklich niemanden darüber reden kann.
ja ich werde hoffentlich auch mal meine Panik weg lassen und einfach Leben können. das hoffen wir alle.
einmal da rein gerutscht.....ihr wisst schon....

ps: bin auch schon im Angst und Panik Forum, ihr wisst gar nicht was die Psyche noch dazu für Symptome gesellen kann.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , VitaSa , Borri
#67

(07.06.2013, 10:57)urmel57 schrieb:  
(06.06.2013, 18:49)Mimihopps schrieb:  Bei mir soll es alle 4 Wochen gemacht werden; spannend, dass es auch da wiedermal keine Richtlinien gibt sondern nur Willkür!:-(

Hallo Mimihops,

wer sich die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft anschaut, wird das hier finden:

Kontrolle von kleinem Blutbild, GPT, Lipase, Kreatinin, evtl. Quick und PTT sind zunächst wöchentlich, im weiteren Verlauf alle 2-3 Wochen erforderlich. Bei Einsatz von Ceftriaxon ist zum Ausschluss einer Sludge-Bildung in der Gallenblase eine sonographische Kontrolle alle 3 Wochen erforderlich. Bei Einsatz von Makroliden sind EKG-Kontrollen in zweiwöchigem Ab stand durchzuführen.


Anmerken dazu möchte ich noch: Grundsätzlich sollten immer dann zusätzlich Kontrollen gemacht werden, wenn was aus dem Ruder zu laufen droht.



Liebe Grüße Urmel



Danke für die Info Urmel!:-)
Nur was soll ich machen, wenn die behandelnden Ärzte (Spezi wie auch Hausarzt) eine engmaschige Kontrolle nicht öfters als 1x im Monat als notwendig ansehen?

VG
Mimi
Zitieren
Thanks given by:
#68

@VitaSa: Ich würde wirklich versuchen ruhiger zu werden. Du scheinst medizinisch gut und intensiv betreut zu werden. Ich denke, das ist doch schonmal die halbe Miete!

VG
Mimi
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#69

Hi Zusammen,

wollt mich nur mal zwischenmelden. Ich habe seit Beginn der Therapie am 3.6. keine Kraft mehr mich im Forum aufzuhalten, deshalb meld ich mich nie und kann auch Privatnachrichten kaum antworten, nur damit ihr Bescheid wisst. Ich gehe durch die Hölle. Mein Spezi meint, ich sei in der Heftigkeit eine Ausnahme. Prost Mahlzeit. Wollt euch, also all denen, die mir immer wieder privat schreiben oder sich fragen, wieso ich gar nichts mehr hier rein schreibe, nur mal den Stand der Dinge erklären. Bitte nicht wundern, wenn ich auf Antworten hierauf oder Fragen einfach nicht antworten kann, mir fehlt de Kraft.

VitaSa
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Filenada
#70

Hi
Vita dann Daumen drücken das es besser wird.

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste