Antwort schreiben 
ganz viele lümpfknoten spürbar
Verfasser Nachricht
samirah Offline
Member
***

Beiträge: 200
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
Beitrag #1
ganz viele lümpfknoten spürbar
seit ein par wochen, spüre ich ganz viele lümpfknoten, im gesammten rippenbereich, an den länden, bis hinauf in den achselhölen und runter richtung hüften und im bauchbereich.
das gesammte gewebe, fühlt sich richtig knotig an, wie ganz viele erbsengrosse knötchen und manche auch grösser, manche sind schmerzlos, aber an bestimmten stellen schmerzt und brennt es.
ich habe dann oft angst, dass noch eine andere bösartige krankheit dahinter steckt.
kennt das einer von euch auch?
hat das evt. etwas mit einem schub zu tun oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

liebe grüsse
28.05.2013 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ponti Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.444
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 1987
Given 1902 thank(s) in 627 post(s)
Beitrag #2
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
Samirah,
nein, das kenne ich nicht, hatte es auch nicht im entferntesten und würde auch keine Ferndiagnose wagen, sondern rate dir nur, kurzfristig mit deinem Arzt Rücksprache zu halten.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
28.05.2013 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Regi , Extremcouching
samirah Offline
Member
***

Beiträge: 200
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
Beitrag #3
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
ich habe es schon ärzten und heilpraktikern gezeigt, diese waren deswegen nicht beunruhigt.....
28.05.2013 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urmel57 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 8.608
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 20219
Given 24175 thank(s) in 6247 post(s)
Beitrag #4
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
Hallo samirah,

wie auch immer, ist das, wie Ponti schon sagt eine Sache, die du abklären lassen solltest. Ich selbst habe auch einige Lymphknotenverdickungen. Zwecks Abklärung habe ich sogar schon mal einen rausschneiden lassen, um ihn untersuchen und ich habe einige Tests auf Lymphom über mich ergehen lassen. Ohne Ergebnis. Die Lymphknoten kommen und gehen weiterhin.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org


Möge der Wind immer in deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen
und der Regen sanft auf deine Felder fallen.
28.05.2013 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Regi , Extremcouching
anfang Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.973
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2635
Given 5445 thank(s) in 2073 post(s)
Beitrag #5
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
So ganz unbekannt ist mir das nicht-tritt aber-wenn... bei jeden anderst zutage.Bei m\w sowieso unterschiedlichst.Wie Ponti schon erwähnte,würde Rücksprache halten.Knuppel und ähnliches traten auch bei mir auf,beulen hinterm ohr bei mir hab ich heuute noch-nenn sie Grützbeutel,eine auf der *linken Backe wollte sogar die chirurgin nicht gleich ran und die erstbehandelten Ärzte meiner NB interesierten sich mehr dafür,als für die B.
Juckende bläschen auf der Handinnenfläche kündigen bei mir immer einen schub an und wenige-über den Körper großflächig verteilt gibt es auch beulen.
Was soll ich sagen....die borre ist einfach zu bunt.- anfang -

*ging von selbst weg

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
28.05.2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
samirah Offline
Member
***

Beiträge: 200
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
Beitrag #6
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
also ich hab die schon seit ausbruch der borre, aber jetzt bei diesem schub hat es mit rippenschmerzrn begonnen und dann überall in der gegend sind diese eine art wie löcheriges gewebe entstanden. ich hab einfach diese beschissene krebsangst!!!
28.05.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helena Offline
Senior Member
****

Beiträge: 567
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 67
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Beitrag #7
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
Auch ich habe einen sehr dicken Lymphknoten am Hals und noch etliche andere im Bauchraum. Der Onkologe, bei dem ich momentan deswegen untersucht werde meint, bei Borreliose gibt es so was nicht.... Na ja, er versteht sicher viel vom Non-Hodgkin-Lymphom und anderen feinen Krankheiten, aber von Borreliose?
Da der dicke Knoten aber Nerven, Schilddrüse und Adern im Hals drückt muss er - auch wegen der feingeweblichen Untersuchung - entfernt werden.
Ich habe mich verrückt gemacht, weil ich Angst vor einer bösartigen Erkrankung habe. Mittlerweile bin ich ruhig und warte ab, was kommt. Ändern kann ich es ohnehin nicht.

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
28.05.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Hibiskus , urmel57 , Extremcouching
Mimihopps Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2013
Thanks: 30
Given 10 thank(s) in 6 post(s)
Beitrag #8
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
Huhu!

Wie schon erwähnt, bei mir taucht dieses "Phänomen" auch immer wieder mal auf. Die Lymphknoten im Bauchraum, in den Oberschenkeln und Oberarmen sind dann überall schmerzhaft geschwollen/entzündet (erbsengrosse Knubbel). Mein Spezi sagt, dass es sich um eine borretechnische Reaktion handelt da das ganze Lymphsystem in Aufruhr ist. Die Aussage hat mich beruhigt, denn ehrlich gesagt mag ich auch nicht weiterforschen lassen, denn um so mehr gesucht wird um so mehr finden die ganzen Ärzte auch...

Grüße
Mimi
29.05.2013 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Extremcouching
fischera Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 5.504
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 5120
Given 8902 thank(s) in 3569 post(s)
Beitrag #9
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
Guten Tag,
meine Erfahrung ist, wenn das AB so richtig Erfolg hatte, schwoll alles an, was zum Abtransport nötig war. Eine Aufgabe der Lympfknoten. Wenn ein Schub kommt versucht natürlich das eigene Immunsystem damit fertig zu werden. Aber jeder FILTER hat seine Grenzen.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaeh...l/8916.php

https://fridaysforfuture.de/
https://parentsforfuture.de/de/
und nicht vergessen
https://www.plant-for-the-planet.org/de/...schokolade
29.05.2013 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Extremcouching
VitaSa Offline
Senior Member
****

Beiträge: 478
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 85
Given 272 thank(s) in 140 post(s)
Beitrag #10
RE: ganz viele lümpfknoten spürbar
ich kenn das auch und hab es sogar mal im buch "krank nach Zeckenstich" gelesen wenn ich mich recht erinner.. wie so kleine "Knubbel", v,a,am Bauch... denke das ist nichts Schlimmes an sich.. aber das sind nicht alles Lymphknoten denk ich! Dass diese hin und wieder bzw chronisch dick sind ist auch kein Wunder bei uns (Achseln/Hals etc)
LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 13:08 von VitaSa.)
29.05.2013 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Extremcouching
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste